Windows - Phones - Visionen
Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad (/showthread.php?tid=9399)



Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - comptgut - 16.12.17

Einen schönen Samstag Mittag... mein Sohn hat sein Lumia 950 XL geschrottet, da viel mir ein, dass ich ja noch ein Lumia 950 in der Schublade liegen hatte (Hab mir ein HP elite X3 geholt). Also aufgeladen und parallel gleich mit dem Live ID meines Sohnes gestartet... Sicherung drauf geladen und alles war chick... nach einer stunde laden ging plötzlich die Klingellautstärke auf 10 und lies sich nicht mehr regulieren. Nach einem Neustart kam dann der gute alte Blitz. Hatte das früher auch schon mal, da hab ich mir einfach das recovery tool runtergeladen und alles lief wieder. Jetzt ist das teil aber von der Microsoft seite verschwunden. Was kann man jetzt tun?

Mein Sohn würde sich sehr für die Hilfe bedanken (ich natürlich auch) :-)

Liebe Grüße

Micha


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - TÜV1 - 16.12.17

hallo micha

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

wie lange lag denn das 950 nun rum?

ich denke mal, da sind einige updates ausständig gewesen.

ich würde mal probieren, ob du in den flash mode kommst, wenn ja, dann würde ich das 950 einfach mal neu flashen.

die anleitung dazu, findest du bei uns, sobald dich unser chefe/admin freigeschalten hat, kannst du auf alle infos und tools zugreiffen.

alternativ kannst ja mal probieren, ob du es mit einem Hardreset auch wieder zum laufen bekommst.

[ATTACH=CONFIG]3207[/ATTACH]


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - comptgut - 16.12.17

Boah.. Das ging ja super schnell... Danke..

Leider bekomme ich das lumia nicht aus. Es startet gleich immer wieder durch. Die idee mit dem hardware reset hatte ich auch schon. Komm aber nicht zum "!"


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - CTHTC - 16.12.17

Hi Micha
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Zugriff solltest Du jetzt auf alles haben.

Kann es sein, dass am Phone die seitlichen Tasten etwas hängen? Das wäre jetzt für mich erst mal die logischste Erklärung, wenn Du den Hardreset nicht durchführen kannst.
Um ganz sicher zu gehen, dass es nicht an der Software liegt, würde ich an Deiner Stelle mal das Phone komplett neu aufsetzen. Hier mal die Anleitung dazu:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Was genau ist denn an den Phones jetzt der Sachstand?
Das Lumia 950 hat den Blitz und das 950 XL ?

Vielleicht können wir ja das XL wieder zum Leben erwecken?! Wink


Gruß
CTHTC

EDIT
Blitz und Zahnrad sind ja schon mal ein gutes Zeichen, das ist nämlich der Flashmodus.


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - skaarj80 - 16.12.17

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe und ich würd erstmal gar nix machen. Du hast gesagt Schubladengerät, wahrscheinlich nicht erst seit gestern, würde erstmal den Akku komplett voll pumpen, bzw. durch messen, Akkus mögen langes liegen in Geräten nicht sonderlich. Hat dein Exemplar z.B. durch Lagerschaden nicht genug Spannung, passiert gern mal ähnliches wie bei Dir, passt der Akku vom XL ins 950? Denke nicht, aber würde im Zweifel Juniors Akku mehr trauen als deinem, ohne Euch zu kennen Smile


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - Caessy - 16.12.17

Der Akku wird wohl ne Macke haben, wenn das Handy nicht abgeschaltet wurde, bevor es in der Schublade für Monate abgelegt wurde.
An einer Neuanschffung kommt man nicht rum.
Der XL Akku passt nicht im 950 ohne XL.
comptgut schreib, das jetzt das 950 nicht ausgeht. Das nicht mittalbar was mit dem Akku zu tun, sondern eben die letzten Updates in einer "Schleife" hängen.
Da hilft nur die radikal Methode, Akku raus !
Dann wie Tüv1 abgebildet die step 2 Methode !
Am besten natürlich, wenn ein neuer Akku dazu verwendet wird.
Oder hoffen....
Dann die B2X App downloaden und das Prüfprogramm mal durchnehmen und berichten was an Fehler möglicherweise angezeigt werden.


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - comptgut - 16.12.17

Tach euch zwei... erst mal danke für das freischalten. Dann werde ich mal die Ärmel hochkrempeln und das Telefon reanimieren.

Das XL wieder zum laufen bringen?... beim besten Willen nicht. Wenn du als XL 2 Jahre bei einem pubertierenden Jungen durch die Hände gehen müsstest, würdest du auch nicht wiederbelebt werden wollen :11: Display ist komplett Schrott.

Klemmen tut bei dem Tel nix.. ich werd mich jetzt erst mal an die Anleitung machen... aber wahrscheinlich erst morgen... jetzt trink ich erst mal 1 bis 2 Feierabend bier Big Grin

LG

Micha


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - TÜV1 - 16.12.17

also zum 950, wenn es schon im flashmode ist, kannst es ja gleich mal versuchen zu flashen, einfach laut anleitung vorgehen.
ansonsten mal akku raus, power taste 30sec gedrückt halten (dabei soll die restspannung aus dem Phone gehen)
und dann akku wieder rein, danach das Phone mit der tastenkombi in den flashmode bringen.


zum 950XL, selbst mit defekten Display, kann man das 950XL noch gut wieder reparieren Wink
ersatzdisplay bekommst schon ab 50€ (direkt aus China Wink), und der wechsel ist echt nicht so schwer Wink

da kann ich bei bedarf auch gerne behilflich sein, egal ob mit rat oder tat Wink


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - CTHTC - 16.12.17

Wenn Du noch Hilfe brauchst, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Smile


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - TÜV1 - 16.12.17

hab gerade bemerken müssen, das die Preise für die 950XL Display, ziemlich angezogen haben, die kosten inzwischen wieder deutlich über 110€ Sad


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - comptgut - 17.12.17

guten Morgen TÜV1 das ist schade... wollte dich gerade mal fragen ob du nicht lust hast nach China zu schippern und mir so ein Display zu holen... also mehr tat als rat Big Grin OK das ist dann doch ein bissel teuer... für einen fuffi hätte ich es echt wieder leben lassen. mach mich jetzt mal an das 950 ohne xl


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - TÜV1 - 17.12.17

ist denn das display vom XL komplett hinüber, oder zeigt es noch was an und es ist nur das glas gesprungen?


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - comptgut - 17.12.17

auf dem display ist alles schwarz und an manchen stellen dunkel blau...

aber wo finde ich das Password für die .rar archive????


Mein Lumia 950 zeigt Blitz und Zahnrad - TÜV1 - 17.12.17

das PW findest du entweder in den forum faq´s oder einen hinweis darauf in der signatur von CTHTC Wink

also in deinem fall, muss wirklich das komplette display getauscht werden so wie du es schilderst.

der wechsel würde über B2X, den offiziellen MS support, auch nur ca. 120€ kosten, dafür vom profi und mit garantie auf die geleistete arbeit und teile Wink

solltest du das 950XL mal verticken wollen, dann kannst mir gerne bescheid geben, vielleicht wird man sich ja einig Wink