Windows - Phones - Visionen
Funker 5.5 Tastaturproblem - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Funker 5.5 Tastaturproblem (/showthread.php?tid=9420)



Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 21.12.17

Hallo zusammen,
Versuche jetzt schon ewig mein neues Funker 5.5 (läuft sonst gut) in das
Windows Insider zu bekommen, da der Download der deuschen Tastatur
Nicht funktioniert und die Sprachausgabe der Maps auch nicht. Gibt
Keinerlei Textvorschläge.

Habe schon verschiedene Möglichkeite probiert und mehrfach zurück
gesetzt. Download Tastatur findet nichts. Im Forum fürs hacken habe ich leider keinen Zugriff.

Hat vll. Jemand das Problem lösen können? Kann ich die Device Id oder
den Regions Code des Funkers aendern, sodass ich diebDownloads bekomme?

Danke für Antwort
Ghosty


Funker 5.5 Tastaturproblem - Tourniquet - 21.12.17

Hallo Ghosty,

welche Windows Version / Build befindet sich denn zur Zeit auf deinem Funker?

Kannst du bei dem Funker standardmäßig die Sprache Deutsch nicht auswählen?


Funker 5.5 Tastaturproblem - skaarj80 - 21.12.17

Auch von mir hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Also wenn mich nicht alles täuscht, waren die Funker Geräte doch umgelabelte Coship Moly X1, richtig? Nur eben halt für den spanischen Markt?
Das die das OS kastriert haben, kann ich mir fast nicht vorstellen, evtl. wird deutsch per default nicht angeboten, aber man müsste doch über Einstellungen, Region & Sprache die Tastatur nach installieren können müssen...

Das Insider Programm wurde bei WP8.1 noch per App initialisiert, die Insider App sollte normal im Store verfügbar sein...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 22.12.17

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Antworten und euer Willkommen Heißen.

Installiertes Build auf dem Funker ist: 10.0.14393.1944
Version 1607

Das Funker lässt sich bei der Ersteinrichtung auf deutsch stellen (habs nach mehren Resets auch mit Englisch erst probiert)
Ich habe auch probiert die Tastatur deutsch nachzuladen. Ohne erfolg. Es steht dann immer nur dort "Aktion erforderlich" Download fehlgeschlagen. Auch das habe ich
auch schon mit Englisch und Spanisch versucht. Ohne Erfolg. Windows Insider bin ich auch angemeldet, aber es kommen keine Builds. Vll. weil das Funker nicht in der
zugelassenen Liste von Microsoft steht?

Kann ich irgendwie die Kennung umbiegen?

Viele Grüße,
Ghosty


Funker 5.5 Tastaturproblem - skaarj80 - 23.12.17

Hm, eigenartig...
Wenn Du die Sprache des OS komplett auf Deutsch stellen kannst und das Windows 10 mobile (sorry, dachte das Funker / Coship wäre noch WP8.1) die Einstellung an nimmt, was Du ja Schreiber, müsste der Bock woanders sein. Habe gerade mal testweise ein paar Tastaturen herunter geladen (auch da kam es in der Vergangenheit häufiger mal zu Fehlern, ebenso häufen sich in letzter Zeit mal wieder Store und MS Dienste Fehler).
Bei mir soweit alles unauffällig...

Das Modden der Gerätekennung sollte mit dem passenden Tool kein großer Akt sein.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 23.12.17

Hallöchen Ghosty
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile


Ich hatte gestern mal nachgeschaut, ob es ein baugleiches Lumia gibt, von dem man die Software abzweigen kann aber leider ist das nicht der Fall.
Was ich gerade nicht verstehe ist, dass Du das Phone zwar beim Einrichten auf deutsch einstellen kannst aber dabei nicht die deutsche Tastatur aktiviert wird. Irgendwie ist das recht komisch.
Was genau komtm denn für eine Fehlermeldung, wenn Du die deutsche Tastatur nachladen willst? Gibt es da evt. einen Fehlercode?
Die Anzeige "Aktion erforderlich" weist ja meist auf einen Fehler im Account hin.

BTW
Wenn Du eh vor hast das Phone per Reg Hack umzustellen, denn geht das mit dieser Anleitung sicherlich am schnellsten:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7021-insider-version-auf-jedes-windows-phone-bringen.html

Nicht wundern, dass da etwas von Insider steht, den Schritt musst Du ja nicht gehen.


Gruß
CTHTC


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 13.01.18

War leider etliche Zeit nicht online. Zuviel anderen Kram gehabt. Danke allen für die Antworten. Hatte schon via Registry umgestellt auf Lumia 950. Funktioniert alles (Tastaturen werden geladen, Maps mit Sprachnavigation....), bis auf: Es dauert ca. 3-4 Sekunden, bis sich der Lockscreen entsperrt, bzw. sichtbar wird (das Backlight leuchtet, aber der Bildschirm wird verzögert angezegt. Auch beim Umschalten mit Näherungssensor dauert es so lange). Habe schon alles mögliche versucht, aber kein Erfolg. Idee meinerseits ist, dass ich versuche das Teefon einmal komplett zurück zu setzen. Wenn jemand noch ne Idee hat, gerne her damit


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 13.01.18

Hi Ghosty.
Ist das permanent so?
So ne Gedenksekunde habe ich bei meinem 630 auch öfter seit dem da Win10M drauf ist. Wenn ichdas aber ein paar mal hintereinander mache, dann geht alles super. Ist jetzt nicht die Lösung auf Dein Problem aber es würde mich mal interessieren ob das VErhalten auch so ist.


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 15.01.18

CTHTC schrieb:Hi Ghosty.
Ist das permanent so?
So ne Gedenksekunde habe ich bei meinem 630 auch öfter seit dem da Win10M drauf ist. Wenn ichdas aber ein paar mal hintereinander mache, dann geht alles super. Ist jetzt nicht die Lösung auf Dein Problem aber es würde mich mal interessieren ob das VErhalten auch so ist.

Hi CTHTC,

nein, leider ist das dauerhaft so. Sind ca. 3-4 Sekunden Wartezeit. Bei meiner Frau ca. nur 2-3 Sekunden. Da aber nach dem letzten Update (habs noch auf Lumia 950 stehen) mir der Edge Browser ständig das Telefon zum Neustart bewegt, suche ich jetzt erstmal Möglichkeiten, das Funker zurückzusetzen. Erstmal werde ich es mit einem Hard Reset probieren (sichere gerade alle Daten) und wenn das nicht hilft, vll. kann man es auf Originalsoftware zurücksetzen?


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 15.01.18

Das hört sich nicht gut an.
Ich habe gerade mal ne Anfrage rausgehauen und wenn alles klappt, kann ich Dir das original ROM hier hochladen. Musst mich bitte die Tage nur mal daran erinnern, falls ich es wieder verpenne. Wink


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 15.01.18

CTHTC schrieb:Das hört sich nicht gut an.
Ich habe gerade mal ne Anfrage rausgehauen und wenn alles klappt, kann ich Dir das original ROM hier hochladen. Musst mich bitte die Tage nur mal daran erinnern, falls ich es wieder verpenne. Wink

Cooldanke! Top!
Wäre ja klasse, wenn das die Tage klappen würde. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Ich erinnere dich die Tage ansonste nochmal dran :-)

"Hard Reset über System/Info hat auch nix gebracht. (Version/Build ist auch immer noch 10.0.15254.158) Auf jeden Fall nicht beim Entsperren des Lock-Screens -- ob der Edge immer noch so oft abschmiert, kann ich noch nicht berichten..."

Schönen Abend noch


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 15.01.18

In ca. 30 Minuten weiß ich schon mehr. Wink


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 19.01.18

Hi CTHTC,

hast du etwas wegen dem ROM erreichen können?


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 19.01.18

Ghosty schrieb:Hi CTHTC,

hast du etwas wegen dem ROM erreichen können?

Verdammte Axt, ich wusste doch, dass ich das verpenne - sorry.
Ich habe ein ROM, das Flashtool und die USB Treiber dazu. Das Paket lade ich momentan hoch aber das ist fast 1GB groß, dauert also ein bissel.


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 19.01.18

Klasse! Hoffnung ist in Sicht!


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 19.01.18

Ghosty schrieb:Klasse! Hoffnung ist in Sicht!

So, extra gerade für Dich angelegt: Wink
Funker W5 - ROM | Flashsoftware | USB Treiber


Funker 5.5 Tastaturproblem - Ghosty - 19.01.18

Dankeschön! Download ist schon durch :-) Werde ich gleich testen! Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten?


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 19.01.18

Kein Problem.
Ich muss jetzt allerdings gestehen, dass ich mich mit der Flashsoftware für das Funker noch nicht auseinandergesetzt habe, bin da aber gerade dabei.
Vielleicht finde ich ja ein paar nützliche Sachen heraus.


Funker 5.5 Tastaturproblem - CTHTC - 19.01.18

Nach der Installation des FlashTool hast Du auf dem Rechner als neues Programm das "QPST Software Download". Das mal starten.
Wenn Du das Phone mit dem Rechner verbunden hast, sollte das dort angezeigt werden und im Punkt "Software Download" -> "Start" sollte dann das aktuelle ROM heruntergeladen werden.
Wenn Du Glück hast, dann ist das eine *.qcn Datei, die Du über die Funktion "Restore" dann aufs Phone flashen kannst.