Windows - Phones - Visionen
nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus (/showthread.php?tid=9430)



nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 25.12.17

hallo nach dem display wechsel geht es nicht mehr aus dem flugmodus


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - CTHTC - 25.12.17

Hallöchen jenes
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Klär uns mal bitte auf, was genau Du gemacht hast. Nur vom Displaywechsel kann ja nicht die komplette Software durcheinander sein oder?

Gruß
CTHTC


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 25.12.17

hallo habe nur das display und denn akku getaucht nach dem anschalten nur noch im flugmodus


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 25.12.17

ach so er lässt sich ausschalten flackert und geht dann wieder an


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - TÜV1 - 25.12.17

Hi jens

Und ein herzliches Willkommen hier bei uns

Woher ist denn das display, was hat es gekostet und hast du es selbst gewechselt oder machen lassen?


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 25.12.17

hallo ich hab es selber gemacht und ist aus uk 90 euro


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - CTHTC - 25.12.17

Und gabs vorher mal irgendwie Softwareprobleme ?


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - TÜV1 - 25.12.17

ich denke mal, es wird eher kein original Display sein, sondern ein nachbau.
und mit denen hat es schon öfter mal probleme gegeben.

oder es hat sich wo ein kabel vom Display wieder gelockert am Logicboard.

einen Software fehler würde ich jetzt eher mal ausschließen, was nicht beteuten soll, dass es nicht doch einer sein kann.


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - CTHTC - 25.12.17

Alternativ hätte ich jetzt mal empfohlen den Flashmodus zu testen.


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 26.12.17

danke für die tips aber wie geht das mit dem flash , recover hab ich schon gemacht oder hartreset , ich werde es noch mal mit dem alten display versuchen mfg jens


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - CTHTC - 26.12.17

Schau einfach mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Wichtig wäre zu wissen, ob Du überhaupt in den Flashmodus kommst und wenn das alte Display noch ein bissel funktioniert, dann klemm das vorab noch mal an.
Somit können wir dann wenigstens sehen, ob es am Display liegt oder sich doch irgendwo ein Kabel verabschiedet hat.


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - TÜV1 - 26.12.17

Ich würde erstmal alle kontakte/flexkabel auf richtigen sitz und halt prüfen und das neue display dann nochmal testen, wenn es immer noch spinnt, dann mal das alte display anstecken und damit alle sachen testen,
Solte dein phone damit auch die selben fehler haben, wie mit dem neuen display, würde ich mal neu flashen und alles dann nochmal testen, it dem alten und neuen display.

Solltest du zufällig Isopropanol (99% reinigungsalkohol für Elektronik) haben, dann reinige mal mit einem isopropanol getränken wattestäbchen alle kontackte der steckst vom display.


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - jenes - 27.12.17

hallo . so das habe ich alles versucht ohne erfolg . werde morgen mal alles reinigen und dann wieder berichten ob es was gebracht hat , danke für den tollen support . hoffe es hilft


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - CTHTC - 27.12.17

Hi Jens.

Kommst Du denn mit dem Phone in den Flashmodus ?


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - TÜV1 - 27.12.17

jenes schrieb:hallo . so das habe ich alles versucht ohne erfolg . werde morgen mal alles reinigen und dann wieder berichten ob es was gebracht hat , danke für den tollen support . hoffe es hilft

also hast du beide Display probiert und mit beiden hast du den selben Fehler?

ich hoffe mal, dass die kontakte am Logicboard nicht beleidigt wurden.

aber erstmal alles mit Isopropanol reinigen (bekommst normal in jeder Apotheke), und dann nochmal testen,
mit glück ist der Fehler dann weg, wenn nicht, dann würde ich zur Sicherheit echt mal eine neue firmware flashen


nokia 1520 nach display wechsel im flugmodus - Pjoachim - 03.01.18

Servus,
ich bin ein bißchen spät, aber vielleicht hilft es:
Schau bitte mal, ob unter Info die IMEI noch eingetragen ist. Wenn nicht, gehe in der Windows Command Line auf das Verzeichnis, das das Windows Device Recoverytool enthält.
Stelle fest, in welchem Verzeichnis sich das zu dem 1520 gehörige .ffu File befindet.
1520 ausschalten. USB-KAbel am PC anschließen.
In die Command Line eingeben:
thor2 -mode uefiflash -ffufile "(Verzeichnis und Dateiname komplett).ffu" -do_full_nvi_update -do_factory_reset <Enter drücken>

USB Kabel am Lumia einstecken.
thor2 sucht das Lumia und sollte mit dem Flashen anfangen.

Durch das nvi_update wird die IMEI wieder geschrieben und der Flugmodus geht aus.

Wenn ich zu technisch war -> bitte fragen.
Viel Erfolg,
Joachim