Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige (/showthread.php?tid=9433)

Seiten: 1 2


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - NewsBot - 26.12.17

Wieder so ein Tag wo ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll.
Wenn man etwas verkauft, womit man nicht klar kommt, dann ist das ja legitim.
Dann macht man ein paar schöne Produktbilder, denkt sich einen netten Text aus und verpackt das alles zusammen in einer schnuckeligen Verkaufsanzeige.
Was man allerdings nicht machen sollte ist in der Anzeige einen Text zu schreiben, der das Produkt so runter macht, dass man es noch nicht einmal geschenkt haben möchte. So passiert in einer Anzeige in einem Onlineverkaufsportal.
[Bild: Lumia950XL_s.jpg]
Was der Verkäufer scheinbar nicht bedacht hat ist, dass er sich mit dieser Beschreibung selber als völlig inkompetent hingestellt hat.
Mit ein paar Minuten Recherche wären alle Probleme geklärt gewesen oder zumindest hätte man sich so VOR dem Kauf darüber informieren können, was das Gerät kann oder nicht. Der Microsoft Store und die sich darin befindlichen Apps sind meines Wissens nach auch kein Geheimnis.
Zum Jahresausklang konnte ich nun doch etwas schmunzeln und wünsche an dieser Stelle dem Verkäufer viel Glück, dass er
1. sein Lumia 950 XL los wird und
2. ein Phone mit einem Betriebssystem findet, welches er mit seinem Wissen unfallfrei bedienen kann.
Credits2TÜV1
Bildquelle: pixabay


Originalpost


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Mr. Lumia - 26.12.17

Da hat wohl jemand über die Festtage zuviel Kirschlikör & Weinbrandbohnen zu sich genommen!
Wink

Okay, nutzlose & überflüssige Apps, gibt's erheblich mehr bei der Konkurrenz.

Obwohl, ich persönlich in Apple & Androiden keine Konkurrenz sehe.
Wink

Ist für mich mehr breite Masse, ANBIETER!
Big Grin


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - win735 - 26.12.17

Der arme Kerl...

Man sollte ihn darauf aufmerksam machen, dass er den Preis für den Schrott von Euro in Cent ändern müsse, damit er es los bekommt...

Nice!!!

Meins spakt mit dem Akku und gelegentlichen Neustarts...

Ich geh mal Verpackung suchen, zum an die Wand werfen Big Grin


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - TÜV1 - 26.12.17

ich hab ja kurz überlegt, ob ich ihn nicht anschreiben soll, als ich die anzeige gesehen hab, hatte dann aber keine lust drauf,
denn eine grundsatz diskusion mit dem hätte es ja auch nicht gebracht.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - CTHTC - 26.12.17

Ne, ne Dikussion bringt da ganz sicher nix. Bin aber echt mal gespannt, ob er das gute Stück los wird.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 26.12.17

Och, für 200 Cent nehm ich es gern.....


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - TÜV1 - 26.12.17

CTHTC schrieb:Ne, ne Dikussion bringt da ganz sicher nix. Bin aber echt mal gespannt, ob er das gute Stück los wird.


ich denke er hat es schon los gebracht, denn die anzeige hab ich nicht mehr gefunden


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 26.12.17

Bekommen Österreicher net zu sehen [Bild: icon_aetsch.gif]

Ist noch aktiv, einfach "Lumia 950 XL-Schrott-Müll-Pfui" eingeben....


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Lumianer0802 - 26.12.17

Nee nee, Diskusion bringt da nichts.
Ich erinnere mich gerne an die Dame die ein Lumia mit Android wollte und fest behauptete das es diese mal gab.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 26.12.17

Also meine Anfrage:
"Hallo, warum machen Sie Ihr Angebot so schlecht ? Warum schildern sie in negativer ausführung, das sie damit zurecht kommen ? Sie wollen doch das Handy für einen guten Preis verkaufen ! Sind Sie sicher, mit Ihrer Ausführung erreichen sie damit ernsthafte Käufer ? MfG"

seine Antwort vorhin:
"Hallo! Vielen Dank für Ihr Feedback.... also: Ich fjnde es klasse...! Und wenn auch nur Sie geschmunzelt haben, so habe ich mein Ziel erreicht: jemanden den Tag für ein paar Minuten versüßt !
Allen anderen unterstelle ich humorlosigkeit. Das sind Personen, die zum lachen in den Keller gehen.
Jeder weiß, dass es sich beim Windows-Phone um ein Nieschenprodukt handelt. Aber das sollten diese User auch wissen und mit den Konsequenzen leben. Und ich habe mit meiner Annonce einfach nur den berühmten Spiegel vorgehalten.
Ich finde es auf alle Fälle schön, dass ich machen ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte!
Ihnen einen schönen Abend und von Herzen alles denkbar Gute für 2018."

Woher weiß der Knabe, das ich drüber geschmuzelt habe ?[Bild: hmm.gif]

Egal, meine Antwort drauf:
" Danke für Ihre Schilderung. Und viel Glück bei möglcihen Verkauf ! MfG "


Jetzt ist die Anzeige gelöscht !


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - TÜV1 - 26.12.17

entweder hat er einen käufer gefunden, oder er hat sie wieder gelöscht, um sie neu mit anderem text einzustellen


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - CTHTC - 26.12.17

Vielleicht hat er ja unsere News gelesen. Big Grin


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Rainer S. - 28.12.17

Mist, jetzt habe ich mir just die Tage so ein 950 XL Schrott-Müll-Pfui Phone besorgt.
Wobei, da ich ja die Verpackung habe, könnte ich die auch mal an die Wand werfen. Mal schauen was passiert.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 28.12.17

Zitat:so ein 950 XL Schrott-Müll-Pfui Phone besorgt.
Genau dieses in der Anzeige ?
Denn das ist verkauft, nur noch das Continium Dock bietet der Knabe noch an.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Rainer S. - 28.12.17

Nein, gewiss nicht.
Ich habe zu meinem 950 XL ebenfalls noch ein Display Dock dazu bekommen.

Und das Set war auch obendrein noch günstiger als von dem oben genannten Anbieter. Smile


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 28.12.17

Zitat:obendrein noch günstiger als von dem oben genannten Anbieter.
deswegen hatte ich den Anbieter unter anderem Account ja nochmal gelöchert gehabt.
Garantie laut Imei noch 1 Monat, dann fragte ich nach dem Endpreis inclusive Versand und dann keine Reaktion mehr.
Mir egal, so richtig ernsthaft hab ich eh nicht wollen.[Bild: whistling.png]


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - CTHTC - 28.12.17

Caessy schrieb:Mir egal, so richtig ernsthaft hab ich eh nicht wollen.[Bild: whistling.png]

Du hast doch nicht ernsthaft vor gehabt das 950 für 200€ zu kaufen?


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Caessy - 28.12.17

Eben ! Daher ja meine Nachfrage nach Endpreis inclisive Versand, der aber nicht beantwortet wurde.

Ansonsten ist das mit 950 XL gebraucht so ne Sache. Kannst schon was für 120-130 € bekommen, oft wird auch das doppelte verlangt.
Letzte Woch ist ein neues 950 XL für 450 € in der Bucht wech, gebrauchte ohne Mängel und als funktionstüchtig erklärt gehen in der Bucht im Schnitt für 200 € wech.
Wenn mal überlegt ! Für ein 2 Jahre altes Handy einen relativen geringen Wertverlust ! Zumindest im Vergleich zu einem 2 Jahren alten Galaxy 6 z.B. !

Wenn ich mal für um die 100 € herum einen Schnapper landen kann, tät ich mir es tatsächlich als Reserve bei seite legen.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - Jan_de_Marten - 29.12.17

Manchmal geht es auch mit "Wertsteigerung" ..... für das Lumia650 für Vaters hatte ich neu rund 120€ mit Versand bezahlt. Und nun siehe man sich mal die Preise an.


Lumia 950 XL – Verkäufer basht eigene Verkaufsanzeige - TÜV1 - 29.12.17

also die preise der x50er geräte, gehen von bis, aber gebraucht kann man die echt oft zum schnäppchen preis ergattern Wink