Windows - Phones - Visionen
Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem (/showthread.php?tid=9437)



Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - rage607 - 29.12.17

Hallo,

ich habe mir damals ein Lumia 532 gekauft und bin seither total begeistert von WPs.
Jetzt habe ich mir ein Lumia 930 als Ausstellungsstück gekauft.
Das erste "Problem" ist das Branding vom großen T. Es ist nicht schlimm, nervt mich aber.
Dann ist mir aufgefallen, dass schon Windows 10 installiert war, was ich komisch finde.

Das eigentliche Problem ist aber das sporatisch auftretende flackern. Ich meine nicht dieses Flimmern, von dem einige, während der Datenverbindung, berichten.
Bei mir geht das Display quasi für eine millisekunde aus. Manchmal komplett und manchmal nur (z.B.) ím unteren Bildschirmteil.
In Metrotube fängt es nach dem schauen eines HD videos an zu jumpen. Also HD video beendet, 930 wieder hochkant gedreht, jumping. Das Problem kann ich tatsächlich rekonstruieren.
Ich habe das Handy auf den neuesten Stand gebracht, was auch nicht half. Jetzt setzte ich das Lumia gerade per Recovery Tool auf W8.1 zurück und möchte schauen ob das hilft. Danach würde ich das Gerät gerne flashen.
Falls mir hier aber geraten wird, das Lumia zurückzugeben, werde ich das wohl tun. Leider gibt es kaum noch welche zu kaufen und ich bin eignetlich (von dem PRoblem abgesehen) richtig beheistert von dem Gerät.

Kleine Anmerkung noch. Die Farben und das Schwarz des Display sind wirklich phänomenal. Aber das Weiß sieht etwas gelblich aus. Ich weiß, das AMOLEDs nicht richtiges Weiß darstellen. Ich möchte es nur erwähnen, falls das in irgendeiner Weise zum Display-Problem gehören könnte.


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - TÜV1 - 29.12.17

hallo

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

bei den 930 gibt es 2 probleme,
zum einen gab es diverse serien, die etwa beim display einen grün, gelb, oder rotstich haben,
das mit dem gelbstich trifft wohl auf deines zu,

des weiteren haben viele der 930er ein problem mit den mics, ist ein produktionsfehler, bei dem unter W10M das Mic 3 defekt ist
und damit auch mic 4 nicht mehr richtig angesteuert werden kann.

ich würde dir mal raten, bevor du mit dem WDRT arbeitest, mal mit der LPTA einen kompletten hardware test zu machen,
dabei werden dir normal alle hardware fehler schnell aufgezeigt, falls welche vorhanden sind.

das mit dem display flackern ist echt nicht normal, auch das mit dem jumpen nicht.

daher würde ich das Phone erstmal nicht flashen oder mit dem WDRT zurück setzen, damit es im falle einer rückgabe, da nicht zu problemen kommen kann


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - CTHTC - 29.12.17

Guten Abend rage607
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich hoffe, Du hast Dir mit dem RecoveryTool Dein gutes 930 jetzt nicht zerbombt.
Wir raten von diesem Tool ab, weil es bekannt dafür ist den Bootsektor zu zerstören.

Dass das 930 auf Win10M ist, stellt (grundsätzlich) kein Problem dar, da es von Microsoft zu den Geräten auserkoren wurde, die offiziell Windows10Mobile erhalten. Was jetzt allerdings zu testen wäre sit, ob noch alle Mics funktionierne, denn beim 930 ist das genau das große Manko, wenn ein Upgrade auf Win10M durchgeführt wurde.

Den Funktionstest fürs Display kannst Du unter anderem mitder B2X App durchführen.

Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, dann lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - rage607 - 29.12.17

Das Recovery Tool hat mir zum Glück nicht das Handy zerstört. Ich kann leider nicht auf den LPTA Threat oder den Flash Bereich in diesem Forum zugreifen. Ich habe den Test mit der B2X App gemacht und ich konnte keine Microaufnahme hören... Das ist ja schon einmal Top.
Das Flackern des Bildschirms hat sich auch geändert. Es passiert jetzt immer, wenn eine neue "Anziege" geladen wurde. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Während des Zurücksetzens zeigt das Handy ja einen roten Bildschirm. Währenddessen hat es nicht geflackert.
Aber ich denke mal, dass ich das Handy dann lieber zurückschicke.


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - TÜV1 - 29.12.17

chefe hat dich gestern vergessen freizuschalten, daher hast noch keinen zugriff auf die tools und anleitungen.

aber wenn es mit den mics probleme gibt, dann würde ich das 930 auf jeden fall zurück geben.

zudem würde ich dir eher ein 950 empfehlen und kein 930, das 950 liegt besser in der hand, hat doch bessere hardware
und wird zudemm voll für W10M unterstützt, denn die x30er geräte, bekommen kein creators update mehr, bleiben also auf der build davor hängen
und bekommen nur mehr sicherheits updates.


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - CTHTC - 29.12.17

Ja ja,der Chef hat wieder mal gepennt, darum habe ich schnell die Freischaltung gemacht. Big Grin

Wenn das Phone wirklich solche Probleme hat und Du es zurückgeben kannst, dann weg damit. Die Ausnahme wäre, wenn Du es wirklich extrem günstig bekommen hast und es dann als "Testgerät" nehmen willst.


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - DieterPW - 29.12.17

Hallo allerseits,

das mit dem Flackern hatte ich mal beim L640DS. Wenn ich bei Videowiedergabe das Handy in Querrichtung gedreht habe, kam dieses Flackern. In Hochkantstellung verschwand es wieder und trat bei erneutem Drehen nicht wieder auf. Da es seit längerer Zeit nicht mehr auftritt, war es wahrscheinlich ein Fehler in der damaligen Build. Vielleicht hat das 930 unter W10m genau diese Build drauf gehabt. (Ich weiß allerdings nichgt mehr, welche zum damaligen Zeitpunkt bei mir drauf war)

Gruß

DieterPW


Vorstellung wg Lumia 930 Display Problem - TÜV1 - 29.12.17

wer etwas bastler fähichkeiten hat, kann sich ja auch daran versuchen, sich ein 930 mit displayschaden zu besorgen (ohne MicBug)
und das logicboard wechseln, dann sollte zumindest das Mic problem weg sein,
und wegen dem display flackern und so, denke ich auch eher mal an einen software fehler oder eventuell auch an einen kontaktfehler beim flexkabel vom display