Windows - Phones - Visionen
L950 über Aliexpress in China gekauft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: L950 über Aliexpress in China gekauft (/showthread.php?tid=9453)

Seiten: 1 2 3


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

Habe damals mit den windows 5 mobiles begonnen und bin dann zu android und apple abgebogen und dann mit einem 532, 535, 550, 650 äußerst zufrieden gewesen. Vor allem Hardwaretechnisch waren die meist gebrauchten Lumias langlebig und top Geräte. Bevor w10m Tod ist wollte ich noch ein 950er probieren und habe mir eines über Aliexpress bestellt. Ich musste ziemlich lange warten, da die Zollabwicklung relativ lang gebraucht hat. Egal, endlich ist es da. Alles scheint zu funktionieren, außer das es AT&T gebrandet ist und das Display beginnt bei höheren Prozessoranforderungen auf der linken Seite nur mehr Fragmente des eigentlichen Bildes anzuzeigen. Ein softreset löst dieses Problem meist längerfristig wieder.

Ich vermute mal, aus irgendeinem Grund wurde mir hier ein gebrauchtes defektes Gerät verkauft (sieht aber aus wie neu)

Das branding bekomme ich weg, nehme ich an, das mit dem Bildschirm wahrscheinlich nicht.

Schau ma mal....


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

Hallo
Und ein herzliches willkommen hier bei uns.

Wenn ich mir deine Beschreibung so lese, würde ich an deiner stelle das phone reklamieren
Und es wenn möglich zurückgeben.

Das AT&T Branding ist auch nicht so einfach zu entfernen, wir haben zwar eine Anleitung dafür ausgearbeitet,
Und einige haben es damit auch geschafft, aber es ist ein Hack und damit verlierst du im zweifelsfall die Möglichkeit, es wieder zurückgeben zu können.
Des weiteren würde ich mal testen, ob auch sicher kein Sim oder Netlock (ist nicht das selbe und kann auch einzeln vorhanden sein) auf deinem gerät vorhanden ist, hatten wir auch schon bei AT&T geräten aus china.
Die liesen sich dann meist nicht mehr entsperren, da alle versuche dafür verbraucht waren.

Die sache mit deinem display und den aussetzern, stört mich an der sache aber am meisten,
Das ist alles andere als normal und weist auf einen defekt hin.

Wenn du noch fragen hast, dann immer raus damit,sobald unser chefe munter ist und hier rein schaut,
Wird er dich freischalten und dann hast du zugriff auf alle nötigen infos zu den AT&T gebrandeten geräten


L950 über Aliexpress in China gekauft - skaarj80 - 03.01.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Das Wichtigste hat dir ja der liebe Kollege schon geschrieben, bin da ganz bei ihm.
Du kannst zwar mit enormen Aufwand ein europäisches und brandingfreies Gerät daraus basteln, aber wenn dein Lumia jetzt schon einen Schlag weg hat, würde ich zusehen das ich dieses erstmal los werde.
Ob das jetzt per Tausch mit dem Händler passiert, gegen ein anderes, oder Geld zurück ist erstmal egal.

Das Problem ist meiner Ansicht nach unter anderem der Support, wer ist in deinem Fall für die Reparatur und Garantie zuständig? Microsoft nicht, die haben den weltweiten Lumia Support an B2X abgegeben. B2X evtl. auch nicht, die haben zwar den Lumia Support an der Backe, aber dein Knochen ist was ganz besonderes. AT&T wird wohl grundsätzlich Support bieten, da die RM-1105? (die AT&T 950) eine eigene Gerätekennung haben, ist die Frage in wieweit die Geräte identisch sind, oder ob da diverse Sachen anders sind, als beim Rest der 950er. AT&T wird dann aber argumentieren das sie ein US-Netzbetreiber für US Bürger sind, nicht wissen was die Chinesen gemacht haben um deren SIM- bzw. NET-Lock zu knacken und bei Schaden das Ding nach Usanien zu schicken, kann auf eigene Kosten ganz schön ins Geld gehen.

Wir kennen die AT&T Welle bereits durch Ebay und 200,-€ für ein neues 950 sind super, aber keiner konnte mir bisher die Garantiefrage erklären und solange das so ist, distanziere ich mich.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Guten Morgen bassma
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie meine Kollegen schon gesagt haben:
Branding ist die eine Sache, wo man durchaus etwas machen könnte, das Display steht aber auf nem anderen Blatt. So, wie es sich anhört könnte es durchaus ein Hitzeproblem sein, was den Displayausfall verursacht, das ist jetzt aber nur ins Blaue geraten.

Schau mal hier rein, da könntest Du zumindest schon einmal anhand der IMEI sehen, ob Du in Deutschland Garantie bekommen würdest (was ich aber ehrlich gesagt sehr bezweifle):
http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2x-support-lumia-reparatur-hier-bekommst-du-alle-informationen.html

Gruß
CTHTC


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

ich denke nicht, dass er sein 950 AT&T bei uns bei B2X zur reparatur schicken kann, da es ein ausschließliches USA Gerät ist.
aber einen versuch ist es wert


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Sehe ich ja auch so aber nachschauen kostst ja nix. Wink


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

Danke für eure schnellen Antworten.

meine Garantie scheint abgelaufen zu sein, laut der Homepage b2x support. Eine Reparatur des Displays würde 110 Euronen kosten

Hm?!? Das heißt mein Gerät ist bereits älter. Ich werde bei dem Händler versuchen etwas zu erreichen, allerdings wird dies denke ich nicht so leicht sein und um den Zoll den ich bezahlt habe und die Versandkosten werde ich soundso umfallen.





L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

[ATTACH=CONFIG]3246[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3247[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3248[/ATTACH]

Hier noch Bilder von dem Displayfehler. Manchmal wird es schwarz, selten weiß und ganz selten sind die Farben invertiert


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

[ATTACH=CONFIG]3246[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3247[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3248[/ATTACH]

Hier noch Bilder von dem Displayfehler. Manchmal wird es schwarz, selten weiß und ganz selten sind die Farben invertiert


L950 über Aliexpress in China gekauft - skaarj80 - 03.01.18

Das sieht fies aus...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

das sieht echt nicht gut aus, das kann auch am Grafikteil vom Logicboard liegen und nicht am Display,
auch wenn du um Zoll und versand stirbst, ist es immer noch besser es zurück zu geben und wenigstens den großteil des geldes wieder zurück zu bekommen,
denn dein gerät ist offensichtlich defekt.
wenn du glück hast, erstattet dir der händler alle kosten zurück, aber mal abwarten.


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

sorry für den Doppelpost, ist heut nicht mein Tag!

Ja, ich hab den Händler angeschrieben, schau ma mal wie es weiter geht.





L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Doppelpost ist kein Problem, dafür wird bei uns keiner erschossen. Wink
Wenn ich mal ganz indiskret fragen darf:
Was hast Du denn für das Teil bezahlt?

Zollgebühren fallen ja bei Smartphones nicht an, lediglich die Einfuhrumsatzsteuer bei Geräten über 150€


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

141Euro + 37Euro für Zoll
Bin in Österreich daheim


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Ahso verdammt.
Ich bin jetzt von den Regelungen in Deutschland ausgegangen. 178€ ist dannn atürlich ne Ansage. Hätte man das für den Preis nicht auch bei uns bekommen?


L950 über Aliexpress in China gekauft - skaarj80 - 03.01.18

Aber nicht "neu" und das ist doch das Drama, ebenso bei Ebay, da werden "brandnew unlocked Lumia 950" für unter 200,-€ verkauft, die nicht brandneu sein können, da sie zumindest für den unlock mal an waren und damit die IMEI registriert wurde und die Garantie begann.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

bassma schrieb:141Euro + 37Euro für Zoll
Bin in Österreich daheim


willkommen landsmann Wink, wo genau wohnst du in Österreich?


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

skaarj80 schrieb:Aber nicht "neu" und das ist doch das Drama, ebenso bei Ebay, da werden "brandnew unlocked Lumia 950" für unter 200,-€ verkauft, die nicht brandneu sein können, da sie zumindest für den unlock mal an waren und damit die IMEI registriert wurde und die Garantie begann.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


für den Unlock muss angeblich nicht immer das Phone in betrieb genommen werden, die IMEI steht auch auf der OVP und in manchen fällen wird der unlock dann bei der ersten inbetriebnahme vollzogen,
aber bitte frag mich nicht, wie genau es laufen soll, hab da nur letztens mal was in der art gelesen.,


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, dann muss das Phone aber zumindest schon mal in Benutzung gewesen sein. Daher tippe ich ja eben nicht auf Neuware.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

es kann auch sein, dass die meldung kommt, weil es in europa für ein AT&T gerät keine garantieansprüche gibt.