Windows - Phones - Visionen
L950 über Aliexpress in China gekauft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: L950 über Aliexpress in China gekauft (/showthread.php?tid=9453)

Seiten: 1 2 3


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Das steht dan naber glaube ich auch so da.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

kann es aber nicht mit sicherheit sagen, ob es wirklich so ist.


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 03.01.18

Komme aus Münchendorf Bezirk Mödling, südlich von Wien.

Nein, mein Knochen ist definitiv nicht neu. Dachte er wre es. Der Händler möchte ein Video von dem Problem, das bekommt er morgen.


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 03.01.18

Dann drück ich mal die Daumen, dass er sich nicht quer stellt.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 03.01.18

bassma schrieb:Komme aus Münchendorf Bezirk Mödling, südlich von Wien.

Nein, mein Knochen ist definitiv nicht neu. Dachte er wre es. Der Händler möchte ein Video von dem Problem, das bekommt er morgen.

na fotos kannst ihm ja auch schicken, hast ja hier auch gepostet und sind für mich eindeutig.

mein Dad wohnt in Baden, und bis vor einem jahr noch in Mödling.
ich komme aus OÖ


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 04.01.18

Die Fotos hab ich ihm bereits geschickt gehabt, das Video bekommt er gleich als Dropbox Link. Keine Ahnung warum.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, finde aber nicht den entsprechenden Thread.

Ich bin auf euer Forum gekommen, weil ich einen Beitrag über ein Lumia 950 mit display Problemen gefunden habe, in dem thread wurde ein hardware Analyse tool verlinkt, da ich noch keine downloadrechte hatte, hab ich den Link wieder verworfen, jetzt würd ich dies mal gerne drüber laufen lassen, da der Händler meint, bei der Ausgangskontrolle war alles in Ordnung

Hat jemand den Link zu dem tool, vielen Dank!




L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 04.01.18

Es gibt da einma die B2X App, mit der Du testen kannst aber ich denk mal, dass Du die LumiaPhoneTestApplication meinst?!

Falls in der Version das 950 nicht erkannt wird, dann einfach mal ein Update machen.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 04.01.18

Mit der LPTA ist es besser, da es genauer ist und mehr überprüft als die B2X smartapp,
Zudem verwendet der MS support sicher auch die LPTA


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 04.01.18

[ATTACH=CONFIG]3250[/ATTACH]

Super Tool ist das! NFC Fehler habe ich noch. Display ist halt manuell zu testen, somit nach eigenem ermessen.
Aber vielleicht hilft dies auch noch beim argumentieren. Vielen Dank






L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 04.01.18

Hattest du das Phone auf einer QI ladestation beim NFC test?
Da kommt männlich immer ein fehler beim NFC test, wenn das phone auf der QI station liegt.
Oder das backcover war nicht richtig angedrückt.


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 10.01.18

Nein, es war einfach ein Deckel ohne Antenne, das heißt NFC und QI können gar nicht funktionieren. Das Gerät habe ich gestern aufgegeben und hoffe das ich so bald wie möglich zumindest die direkt bezahlten 141 retour bekomme.
Das war mir eine Lehre!

Jetzt hab ich natürlich mein 650er schon meinem Sohn versprochen gehabt und nach einem günstigen daily driver gesucht und bin ein paar Kilometer weiter fündig geworden, über willhaben.at. Ich hab jetzt um 20€ ein 730er gekauft und muss sagen, gar nicht schlecht. Ich ziehe es sogar dem 650er vor, es liegt irgendwie angenehmer in der Hand. Nur LTE fehlt mir. Jetzt kenn ich noch jemanden übers Hockeyspielen der ein 950er daheim liegen hat und es nicht braucht. Vielleicht macht er mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann, wenn nicht such ich noch nach einem 735er dann hab ich auch LTE ;-)


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 10.01.18

bassma schrieb:Nein, es war einfach ein Deckel ohne Antenne,

Dann hat da aber jemand wirklich etwas zusammengeschustert.
Ich wüsste jetzt keine Variante, die OEM ohne QI ausgeliefert wird.


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 10.01.18

er schreibt dies auch in seiner Produktbeschreibung, vielleicht hätte ich einfach genauer lesen sollen, dann hätte ich bestimmt die Finger davon gelassen

https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?spm=a2g0s.9042647.0.0.iIrUGv&orderId=88134465696948&productId=32795059370





L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 10.01.18

Es gibt die akkudeckel ohne den beiden spuhlen zu kaufen und die wird er verbaut haben, ist ja billiger.

Einer hier im forum(Lumianer0802) will sein 950 verkaufen, sehr guter zustand und alles original zubehör dabei um ca. 150-170€ gibt er es ab.

Ich habe noch ein 830 abzugeben, gebraucht aber voll funktionsfähig, falls Interesse ist Wink


L950 über Aliexpress in China gekauft - CTHTC - 10.01.18

TÜV1 schrieb:Es gibt die akkudeckel ohne den beiden spuhlen zu kaufen und die wird er verbaut haben, ist ja billiger.

Dann müsste er es aber um gebaut haben, denn werksmäßig werden die so nicht ausgeliefert. Wink


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 15.05.18

Zwischenzeitlich wieder ein paar Neuigkeiten...
Habe dann aus mangel an Alternativen ein L830 gekauft, zufällig das von TÜV. Vielen Dank hier an dieser Stelle, echt ein spitzen Gerät. Bislang echt das beste Lumia, gefällt mir sogar besser als das 650er das ich meinen Kindern überlassen habe. Der Junior hat seines geschrottet und er hat mittlerweile das 730er das leider kein LTE hat und somit für meine Zwecke weniger gut gerüstet ist.

So und jetzt kommts....

Bekomm einen gelben Zettel, geh zur Post und da ist das Paket wieder das ich nach China retour geschickt habe. Das heißt ich habe wenn ich mich richtig erinnere 140 für das Gerät, 30 für den Rückversand und nochmal 20 für das Paket, keine Ahnung warum ich dann nochmals zahlen musste, bezahlt, wobei ich mittlerweile die 140 retour bekommen habe.

Jetzt, daher das Gerät quasi mir gehört und ich das sicher nicht mehr retour schickt, würde ich es auch gerne verwenden. Kann ich von RM1105 auf 1104 flashen? Hab schon geschaut im Forum, es ist sehr verwirrend, auch die Beiträge sind teilweise sehr alt und ich denke nicht mehr gültig.

Hab auch mit dieser Seite probiert, aber ich denke es geht hier nur auf 1105 wenn 1105 drauf ist, richtig?

Gibt es ein aktuelles Toturial das auch ich als semipro verstehe? ;-)

Danke euch


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 15.05.18

hi, freut mich dass du mit "meinem" ex 830 zufrieden bist, ich habe es ja auch gerne und länger verwendet (also eines meiner vielen 830er Big Grin)

was dein 950 RM-1105 angeht, die anleitung ist immer noch aktuell und funktioniert soweit auch recht gut,
haben ja schon einige damit ihr RM-1105 zu einem RM-1104 gemacht.
die anleitung sieht auf den ersten blick komplizierter aus als es ist Wink
und wenn fragen aufkommen, dann sind wir ja hier um zu helfen Wink


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 17.05.18

Soooo, gelöst!

Jawohl!!!

Genial ist, das jetzt der Displayfehler weg ist. das heißt es war gar kein Hardwarefehler, es war die firmware, bzw. die folgenden Updates für die RM1105! Jetzt hab ich mir noch NFC und QI für den Akkudeckel bestellt, zum reinbasteln, weil ich ein alter MacGyver bin und somit hab ich endlich ein L950

Danke für den flashtread, der ist Gold wert!


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 17.05.18

Super, freut mich dass alles geklappt hat, aber warum hast du kein QI und NFC in deinem akkudeckel,
Ist ja normal standard.


L950 über Aliexpress in China gekauft - skaarj80 - 17.05.18

Die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk