Windows - Phones - Visionen
L950 über Aliexpress in China gekauft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: L950 über Aliexpress in China gekauft (/showthread.php?tid=9453)

Seiten: 1 2 3


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 17.05.18

steht weiter oben schon einmal, der ganze Aliexpress deal ist eigentlich eine Frechheit...

Ich nehme an, die kaufen Unmengen an Handys zu und reparieren diese und verwerten was geht.
Ich nehme an die Lumia L950 Rückseite ist ca 20€ wert und die verkaufen sie separat und applizieren einen 1€ Akkudeckel hinten drauf.
So Koffer wie ich schauen da nicht so genau und kaufen dies so ein


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 17.05.18

Aja, jetzt erinnere ich mich wieder.
Stimmt schon, die deals sind eine frechheit, da oft nicht mal angegeben wird, dass es sich um ein RM-1105 AT&T gerät handelt


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 17.05.18

richtig, dann noch der Displayfehler und das mühsame Warten bis ich mein Geld retour hatte. Dann kam das Paket eigentlich nie an, jetzt hat der Flash funktioniert und mit den Versandkosten hin und her, hat mich das Gerät, inkl. NFC + QI, das ich dann noch einbaue, ca.60 gekostet und jede Menge graue Haare ;-)


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 17.05.18

naja, aber 60€ ist ein guter preis für ein 950 Wink
und das verkleben der beiden Antennen am akkudeckel, ist nicht so schwer Wink


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 17.05.18

Am Anfang hab ich mich ziemlich geärgert über das Geld das ich versenkt habe und dies ist jetzt irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 17.05.18

ja, so sehe ich es auch.
jetzt erfreu dich an deinen neu gehackten ex RM-1105 Wink Big Grin


L950 über Aliexpress in China gekauft - Lumianer0802 - 17.05.18

Ich habe vor kurzem mal einen Bericht im Fernsehn gesehen, da haben die 2 Galax S8 bestellt, einmal über Amazon und einmal über Aliexpress ca. 150€ günstiger als bei Amazon. Als der Techniker die Geräte geöffnet hat, hat er festgestellt das das von Amazon neu und original war.
Das von Aliexpress war gebraucht und mit minderwertigen Chinabauteilen versehen. Ich bestelle nichts bei denen.


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 17.05.18

Handy bestell ich auch sicher keines mehr dort! Aktuell läuft das Gerät, auch relativ gut wie ich meine. Der Metallbody vom L830 ist zwar geiler, aber sonst ist das Gerät etwas flotter und die Windowsbuild etwas neuer.
Aber du hast recht, es kann schon sein das irgendein Schrott hinter der Oberfläche verbaut ist, aber in meinem Fall "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 17.05.18

also ein Phone kaufe ich dort auch nicht, aber bei den ersatzteilen, vor allem Displays,
habe ich bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht


L950 über Aliexpress in China gekauft - bassma - 19.03.19

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Displays bis vor kurzem, da habe ich bei einem 650er das Display getauscht und zwei Displayschutzgläser gekauft, damit das Display nicht wieder so schnell kaputt geht.
Beim Lumia meiner Tochter mit dem original Display hat das Displayglas super gehalten, bei meinem Sohn, das 650er mit dem Ersatzdisplay hat das Displayschutzglas Blasen geworfen.


L950 über Aliexpress in China gekauft - TÜV1 - 19.03.19

das liegt aber nicht zwingend am Display selber sondern kann vor allem vorkommen, wenn das glas nicht vorher absolut gründlich gereinigt wurde,
ich verwende die meist mitgelieferten nass und trocken Tücher immer und beim Nasstuch nehme ich noch einen Spritzer Isopropanol dazu (Reinigungsalkohol).
damit auch wirklich kein schmutz oder fett Rückstände mehr oben sind