Windows - Phones - Visionen
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme (/showthread.php?tid=9462)



2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 06.01.18

• 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x86-basierte Systeme (KB4056892)
heißt es und auf Neustart wartend !
Klick ich auf Neustart, das übliche im Ablauf, bis zum stand 30% ! Dann wieder Neustart und der PC bleibt in der Phase de hochfahren hängen, nur das kleine blaue Windowsfenster strahlt vom Monitor.
Am LED Status des PC ersehe ich, das dieser nicht wieder hochfährt, auch nicht nach 5,10,15 geduldig gewartete Minuten.
Also Reset durch geführt !
Das selbe Problem, es geht nicht weiter !
Wieder ein Reset durch geführt, dann startet der PC im Reparaturmodus. was ne weile dauert !
Um mir dann anzuzeigen, das letztes Update fehlerhaft war und das der PC auf den letzten Stand vor dem Update gesetzt wird.
Toll !
Löppt wieder. Einstellungen aufgerufen, Problembehandlung, Windowsupdates, Fehler suchen !
Außer das ausstehender Neustart fehlt, wurde nichts bemängelt !
Okay, dann noch mal das Spielchen !
Mit dem selben Ergebniss, wie schon augeführt !

Danke Ihr Verantwortlichen des Kumulativen Updates ! Gut das ich Euch nicht in meinen Finger bekomme !


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

Mein Problem besteht immer noch ! Wie oben aufgeführt, wiederholt sich der Mist täglich und nervt !
Da mir hier keiner einen Rat weiß oder Hilfestellung geben kann, muss ich mal wo anders schauen....


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - CTHTC - 09.01.18

Hi Jürgen.

Mach mal Deine kompletten Temp Ordner sauber und starte das Update neu. Wenn es irgendwo mal einen weg hat, dann bekommt sich das System nicht wieder ein.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

Danke ! Das war alles sauber !
Inzwischen ist folgendes passiert !
PC startete während meiner Abwesenheit neu.
Bleibt hängen, wie oben beschrieben.
Aber nun Reparatur und Diagnoseversuche vergeblich !
Statt dessen nur blauer Bildschirm mit einigen zum anklciken als Hilfestellung !
Alles nach und nach ausprobiert, nichts hat geholfen.
Auch auf der ex-Platte Sicherungsdaten ließen sich nicht aufrufen.
Einziger Button der noch funktionierte, war das zurück setzen !
Also angeklickt, zurücksetzen unter beibehaltung meiner persönlichen Daten !
Wurde denoch ignoriert, der PC wurde quasi neu aufgesetzt ! :37:

Mozilla Thunderbird neu installiert und versuche verzweifelt meinen Hauptmail Account einzurichten !
Nix, versuche es seit Stunden, immer Fehlermeldungen das Nutzername oder Passwort nicht richtig sei.
Ebenso 1und1 Account Login funzt nicht, so das ich darüber an meine Mails erst mal kommen kann.
Ich weiß, das ich da nichts geändert habe in den letzten Jahren, meine ausgegrabenen Passwortlisten stand 3 Jahre alt, kann ich in der Pfeife rauchen.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - TÜV1 - 09.01.18

also irgendwie hast du mit deinem PC echt oft zu kämpfen, hattest du nicht mal vor, dir einen neuen zu besorgen?


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

Ich brauch dringend mein Addblocker....
Sogar hier unter eingeloogt sein :37:


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

TÜV1 schrieb:also irgendwie hast du mit deinem PC echt oft zu kämpfen, hattest du nicht mal vor, dir einen neuen zu besorgen?

Eigentlich schon, nur wollte ich damit noch bis circa Ostern rum mit warten, weil ich noch so einiges Privates dringender erledigen sollte.

Jetzt kann ich erst mal zwei Tage warten, bis ich einen Brief von 1und1 bekomm, mit den neuen Zugangsdaten, vorher geht da kaum was.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - CTHTC - 09.01.18

Das mit dem Update ist echt scheiße aber bei den Mailaccounts sollte da ja nicht die Luft brennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du entsprechedne Wiederherstellungsoptionen für das Passwort eingerichtet hast oder?


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - CTHTC - 09.01.18

Caessy schrieb:Ich brauch dringend mein Addblocker....

Das Thema hatten wir auch schon mal irgendwo. Wink
Das Layout ohne Werbung wolltest Du aus iregndwelchen Gründen nicht nehmen und als AdBlocker empfehle ich immer noch uBlock.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - TÜV1 - 09.01.18

na privatleben geht vor, ist klar, aber wenn ich es recht im kopf habe, dann überlegst du ja schon etwa ein jahr lang deswegen
und deine Probleme mit deinem PC werden ja irgendwie nicht weniger.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

CTHTC schrieb:Das mit dem Update ist echt scheiße aber bei den Mailaccounts sollte da ja nicht die Luft brennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du entsprechedne Wiederherstellungsoptionen für das Passwort eingerichtet hast oder?

Wo ? Wie ? Was ?


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 09.01.18

TÜV1 schrieb:na privatleben geht vor, ist klar, aber wenn ich es recht im kopf habe, dann überlegst du ja schon etwa ein jahr lang deswegen
und deine Probleme mit deinem PC werden ja irgendwie nicht weniger.

Sicherlich, nur hat sich in den letzten Monaten einiges Ergeben, was das Vorhaben weiter im Ranking nach hinten rückt.
Das Ding lief ja, bis Microsoft meint, mir ans Bein zu pissen mit Ihren verfluchten Updates.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - CTHTC - 09.01.18

Caessy schrieb:Wo ? Wie ? Was ?

Na man kann doch in jeden Mailaccount Daten hinterlegen, womit man dann den Account wieder neu freischalten lassen kann wenn das Passwort weg ist.
Also per SMS oder Anruf oder nen Code an ne andere Mailadresse schicken usw.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 10.01.18

aha, hab ich noch nie gemacht.
Wobei auf dem Webmailer die Passis fast alle gleich sind.
Auf einige Unterordner komme ich auch problemlos ran und kann Mails abrufen !
Eben nur nicht auf dem Hauptmail Account, der laut meiner Passi-Liste das selbe Passwort hat.

Und zur Krönung meines Tages, offeriert meine Frau mir, die Listen mit den Wichtigsten Daten (auch alle Passis stand 2017) und Websitezugriffe von Banken....
"Oh, ich wollt Dich noch fragen, was die Blätter im Koffer sollen.....Ich glaub, die hab ich ausversehen weg geschmiessen"


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - CTHTC - 10.01.18

Na dann herzlichen Glückwunsch. Gerade bei Bankdaten würde mir da persönlich echt due Muffe flattern.


2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892) Probleme - Caessy - 10.01.18

CTHTC schrieb:Na dann herzlichen Glückwunsch. Gerade bei Bankdaten würde mir da persönlich echt due Muffe flattern.

Morgen ruf ich an, mit der Bitte mir neue Daten zuzusenden, bzw. zur Abholung bereit legen.
Mir gings ja nur darum, wenn ich plötzlich umfall und nimmer aufwach, das meine Frau dann Zugriff auf das wichtigste hat.

Das sie das vorherige offenbar vor einige Monaten schon entsorgt hat, konnte ich keinen Mißbrauch beobachten.
Unsere Konten rufe ich routinemäßig eh täglich auf....