Windows - Phones - Visionen
WP 8.1 und Yahoo Konto - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: WP 8.1 und Yahoo Konto (/showthread.php?tid=9465)



WP 8.1 und Yahoo Konto - Julien - 07.01.18

Liebe Forumsmitglieder,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch.
Und muss gleich mal wieder um Rat fragen: Ich bin bislang gescheitert, auf meinem Nokia 830 mit WP 8.1 einen Yahoo Mailzugang einzurichten.
Habe ein neues Konto angelegt, Yahoo ausgewählt. Es wird auch eine neue Kachel auf dem Startbildschirm angelegt aber nach oder bei der Synchronisierung erscheint die Fehlermeldung: "Die Kontodaten für Yahoo sind ungültig."

Hat jemand bei sich Yahoo am Laufen und kann mir helfen? Vielen Dank!


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 07.01.18

Hi Julien
und auch Dir noch ein gesundes neues Jahr. Smile

Hast Du rein zufällig bei Yahoo eine zwei Faktoren Authentifizierung aktiviert?


WP 8.1 und Yahoo Konto - Julien - 07.01.18

Du stellst Fragen...:embarrased:
Also, zumindest kam ganz normal das Fenster, wo ich oben meinen Benutzeramen und unten das Passwort eingeben muss.
Ich habe aber inzwischen eine Meldung von Yahoo in meinem Postfach, die wie folgt lautet:

"Ihr Account ist nicht zur Anmeldung aus Apps heraus aktiviert, die moderne Sicherheitsstandards nicht erfüllen (z. B. ältere Versionen von E-Mail- und Kalender-Apps wie Outlook). Deshalb haben wir eine Anmeldung bei Ihrem Yahoo Account verhindert.
[TABLE]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wir empfehlen Ihnen dringend, auf Ihrem Desktop und Ihrem Handy zu Yahoo Apps wie Yahoo Mail zu wechseln und Ihren Account aus allen weniger sicheren Apps zu löschen.
[TABLE]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wenn Sie weiterhin eine App verwenden möchten, die eine weniger sichere Anmeldemethode nutzt, gehen Sie zu https://login.yahoo.com/account/security#other-apps und aktivieren Sie „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“. Dies ist nicht ratsam, da Ihr Account so möglicherweise angreifbarer ist."

Da haben wir zumindest die Erklärung. Offensichtlich würde ich nicht umhin kommen, die Sicherheitsschranke zu senken, um Mails auf meinem Handy abrufen zu können. Ob ich das will...? Leider scheint es Yahoo Mail für WP 8.1 nicht zu geben...


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 07.01.18

Ich dank mal, dass Yahoo durch die extremen Sicherhatslücken, die sie haben und den Datenklau in den letzten Jahren doch etwas vorsichtig geworden sind (auch wenn es ja jetzt zu spät ist, Wink ).
Schau mal in Deinen Account rein, ob es da eine Zwei Faktoren Authentifizierung gibt und aktivier diese. Somit stehen schon mal die Chancen größer, dass man den Account auch problemlos mit den Hausmitteln ins WP8.1 einbinden kann.


WP 8.1 und Yahoo Konto - Julien - 07.01.18

Erledigt! Und nun? Smile


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 07.01.18

Na dann versuch mal das Konto jetzt einzubinden.
Bei Microsoft bekommste bei der 2FA einen extra Code, wenn man ne App anschmeißt. Vielleicht ist das bei Yahoo auch so.


WP 8.1 und Yahoo Konto - Julien - 14.01.18

Nach einigem Hin- und Herprobiere eine Wasserstandsmeldung:
Bei Yahoo gibt es die Möglichkeit, die Zwei-Faktoren-Authentifizierung bei seinem Account einzustellen. Das klappt auch. Dann wird man gefragt, ob man für eine App ein Passwort erzeugen möchte und kann dann zwischen verschiedenen wählen. Da wird unter anderem auch Outlook angeboten, aber leider nur als Andoid bzw. Desktop-Variante. Kein Windows. Hat da jemand eine Auswahl gefunden, mit der es funktioniert?
Wenn man diese Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktiviert hat, wird einem die Option „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“ nicht mehr angeboten.
Sowie ich die Zwei-Faktoren-Authentifizierung deaktiviere, wird diese Option wieder angezeigt. Aktiviert man diese, so funktioniert auch der Mail-Abruf mit Yahoo. Aber das will man ja nicht wirklich.

Hat jemand eine andere Lösung?


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 14.01.18

Na was passiert denn, wenn Du das Passwort für den Desktop erstellen lässt und das dann fürs Phone nimmst?


WP 8.1 und Yahoo Konto - Julien - 14.01.18

Das Problem ist, dass man nie über die erste Stufe, wo man eMail-Adresse und Passwort eingeben muss, hinauskommt. Weil Yahoo offensichtlich bei Aktivierung der Zwei-Faktoren-Authentifizierung die geringeren Sicherheitsmerkmale wieder aufhebt (die Option verschwindet ja auch gänzlich...).


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 14.01.18

Kann derzeit leider das Problem nicht nachstellen, weil mich yahoo nicht auf meinen EMail Account lässt.

Zitat:We're experiencing some technical difficulties...
We’re sorry, but Yahoo Mail can't load due to a temporary error. You can try back again shortly, or visit our help pages for ways to troubleshoot the issue.

Temporary error: 19

Ich versuche es später noch mal.


WP 8.1 und Yahoo Konto - CTHTC - 15.01.18

Ich habe leider gerade nur Win10M Geräte hier rumliegen aber zumindest klappt heute das Erstellen vom Yahoo Konto auf dem Phone ohne Probleme. Ne Sicherheitsabfrage oder Fehlermeldung kommt nicht, Mails werden ordnungsgemäß zugestellt.
Am Konto habe ich die 2 Faktoren Authentifizierung auch noch nicht aktiviert.

Mal schauen, ob ist jetzt noch ein WP8.1 Gerät finde zum Gegentesten.