Windows - Phones - Visionen
Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: Outlook 2010 nervt mich zur Zeit (/showthread.php?tid=9481)



Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Neues vom Problemverursacher Big Grin

Nutze auf meinem Hauptrechner noch immer Outlook 2010 - was bisher auch kein Problem war.
Seit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder (und immer öfter) den Hinweis "Übermittlungsfehler".
Da moniert Outlook die Passwörter 2er Mail-Konten - sind T-online-Konten, meine anderen gehen einwandfrei!

Schließe ich OL und öffne es erneut, da geht es wieder reibungslos, bis OL mich wieder ärgern will.
Bringt mich zwar jetzt nicht um, nervt aber etwas.

Jemand auch schon einmal so etwas gehabt, oder gar eine Idee?


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 10.01.18

Moin Fino.

Das Problem hatte ich auch schon öfter und mich letztendlich damit abgefunden.
Die Ursache kann ich Dir nicht konkret sagen aber in meinem Fall schiebe ich es darauf, dass es sich um die Übermittlungsform gehandelt hat. Meine Postfächer auf IMAP / Exchange haben funktioniert, bei denen mit POP gab es besagtes Problem.


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Hallo CTHTC,

ist schon irgendwie dubios. Habe alle Konten auf POP laufen, nur die von T-Online machen immer wieder mal Ärger.
Fällt mir gerade ein, habe noch das meiner verstorbenen Mutter am laufen ....... es sind also 3 Konten, aber wie gesagt, alle vom großen T. :confused-2:


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Dann lebe ich eben auch einfach damit. Big Grin


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 10.01.18

Kommt denn außer dem Übermittlungsfehler noch ne andere Info, also ein Fehlercode oder so etwas?


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Ups, kann ich Dir im Moment nicht sagen, habe nicht wirklich darauf geachtet.
Ich muss mal besser aufpassen. Smile


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 10.01.18

Ansonsten einfach mal online das Passwort ändern und danach im Outlook und mal schauen, was dan passiert. Ich habe so das Gefühl, dass da irgendein Sicherheitstoken nicht ganz mitspielt.


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Mal sehen was passiert bzw. die erste Meldung wieder kommt. Big Grin


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 10.01.18

Halt mich auf den laufenden. Wink


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 10.01.18

Davon kannst Du aber so was von ausgehen. :39:


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 11.01.18

Bis jetzt noch keinen Aussetzer.
Hoffentlich bleibt es so.


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 11.01.18

Zu früh gefreut - Fehler 0x800CCC92.
Hierzu steht allerdings auch genug im Netz. Vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen und das Problem angehen. Big Grin


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 11.01.18

Ich schau mir das grad mal an.
Habe eben gelesen, dass das bei T-Online ein weit bekanntes Problem ist aber natürlich sind die User daran schuld. :31:


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 11.01.18

OMG
Bei der Telekom scheinen wirklich nur Deppen zu arbeiten, zumindest lese ich das so aus deren "Supportservice" auf der eigenen Homepage heraus.
Der Fehler, der die Fehlermeldung verursacht hat wurde damals nicht gefunden aber irgendwann ging die Verbindung bei manchen Usern wieder.

Ich frag mal jetzt anders herum:
Wenn bei Dir die Konten oder das Konto von der TKom als POP3 eingerichtet ist, würde denn etwas dagegen sprechen daraus ein IMAP zu machen ?


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 11.01.18

CTHTC schrieb:Ich schau mir das grad mal an.
Habe eben gelesen, dass das bei T-Online ein weit bekanntes Problem ist aber natürlich sind die User daran schuld. :31:

Schön, dass nicht nur ich das so gelesen habe. Big Grin


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - Fino - 11.01.18

CTHTC schrieb:OMG
Bei der Telekom scheinen wirklich nur Deppen zu arbeiten, zumindest lese ich das so aus deren "Supportservice" auf der eigenen Homepage heraus.
Der Fehler, der die Fehlermeldung verursacht hat wurde damals nicht gefunden aber irgendwann ging die Verbindung bei manchen Usern wieder.

Ich frag mal jetzt anders herum:
Wenn bei Dir die Konten oder das Konto von der TKom als POP3 eingerichtet ist, würde denn etwas dagegen sprechen daraus ein IMAP zu machen ?

Habe mich noch nicht wirklich zu 100% damit beschäftigt - Vor- / Nachteile IMAP vs. POP3.
Nur so viel, dass bei Verwendung mehrerer Geräte (also z. B. PC, SP 3 und Lumia) es sich als sinnvoll erweisen könnte.


Outlook 2010 nervt mich zur Zeit - CTHTC - 11.01.18

Kurz zusammengefasst:
IMAP heißt, dass alle Aktivitäten gesynct werden. Sprich, wenn Du im Outlook eine Mail löscht, dann ist die auch auf dem Server weg. Anders herum siehst Du allerdings auch auf dem Server eime Mail, die Du mit Outlook verschickt hast.

POP3 ist ein reiner "Abrufdienst". Hier werden die Mails vom Server ins Outlook kopiert und was dann im Outlook passiert ist ein völlig autarker Vorgang.

Jedes hat seine Vor- und Nachteile aber ich persönlich nutze nur noch IMAP oder wenn möglich Exchange. Somit habe ich auf allen Geräten den gleichen Stand.