Windows - Phones - Visionen
Vorstellung und Frage - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung und Frage (/showthread.php?tid=9492)

Seiten: 1 2


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Hi, danke für die Aufnahme hier.
Hab folgendes Problem:
Sowohl Whatsapp als auch Telegram starten nicht mehr auf meinem Lumia 640 Dual/Version 1709

Mit freundlichem Gruß
r000


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

hallo r000

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

was genau hast du davor mit deinem Phone gemacht? irgend ein update oder so?

hast schonmal probiert, die apps zu deinstallieren und neu zu installieren?



Vorstellung und Frage - skaarj80 - 12.01.18

Auch von mir willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Klingt bisher recht eigenartig, von den beiden Apps abgesehen funktionieren aber alle anderen? Weder WA noch Telegramm mögen es auf der SD installiert zu werden, man kann es aber, nur werden die Apps dann nicht aktualisiert, im Store kommt dann immer "Fehler, siehe Details". Da würde ich evtl. mal ansetzen, irgendwo muss der Anfang gemacht werden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Also es sind wirklich nur diese beiden Apps... Wundert mich deshalb auch. Hab die beiden jetzt schon mehrfach neu installiert hat aber nix gebracht und laut System sind die Apps auch nicht auf der Sd-Karte installiert. Es kommt ja auch nicht einmal zum Fehler sondern die Apps laden dauerhaft und schaffen es nicht zu starten.


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

daran könnte der fehler liegen, dass du sie auf die SD karte installiert hast, denn manche apps haben da so ihre probleme damit
grundsätzlich empehle ich immer, die apps auf den internen speicher zu installieren und alle mediadaten und so, auf die SD karte speichern zu lassen.


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Aber sie sind doch intern installiert ...


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

warum suchst du auf der SD karte danach???

hattest du die mal auf der SD karte?


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Sie lassen sich zudem auch nicht auf die Sd-Karte verschieben kommt immer der Fehlercode 0x80073d01


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Nein die waren immer intern installiert hab ich doch schon mehrfach geschrieben Wink


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

ok, sorry, war mir nicht ganz klar.

mal was anderes, hast du eine SD karte im gerät? ich denke ja, zumindest deinem vorigen Post zufolge.

dann gib die mal raus und starte das system neu, dann probier die apps nochmal


Vorstellung und Frage - CTHTC - 12.01.18

HAllöchen r000
und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Ich hänge mich mal an @TÜV1 seinen letzten Post dran:
SDCard entnehmen, App(s) deinstallieren, Phone neu starten und dann die Apps wieder installieren. Frag jetzt bitte nicht, was das mit der SDCard auf sich hat aber manchmal spinnen Apps rum, wenn eine eingelegt ist, auch wenn die Apps nicht darauf installiert wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass die StoreApp ansich auf dem aktuellen Stand ist?

Gruß
CTHTC


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Tut sich auch ohne Sd-Karte nichts ... Apps wollen nachwievor nicht starten.

Hallo CTHTC werde das mal versuchen was du vorgeschlagen hast und dann berichten.


Vorstellung und Frage - CTHTC - 12.01.18

Alles klar.
Ich bin jetzt da und kann helfen, wenns noch irgendwo Probleme gibt.
Versuch erst mal nur Telegram neu zu installieren und schau, ob sich da etwas tut.


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Passiert genauso wenig. Hab die Sd-karte draußen telegram und whatsapp dann deinstalliert und telegram neu installiert aber mehr als Laden tut die App nicht ... der store hatte auch am 10.1 ein update sollte also auch auf dem neusten stand sein. Liegt es vll daran das meine Build noch zu neu ist und Whatsapp und Telegram dafür noch nicht angepasst wurden ?( build: 10.0.15254.158)


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

hast auch einen system neustart gemacht, nach dem deinstallieren?


Vorstellung und Frage - CTHTC - 12.01.18

Das es an der Build liegt schließe ich jetzt mal aus. Habe auf meinem 950 mit genau der gleichen Version jetzt mal Telegram installiert und das läuft problemlos.
Die Store App hat die Version 11711.1001.5.0 (ist also noch die alte)
Telegram 2.8.1.0

Wenn Du ne andere Version von Telegram hast kann ich mal schauen, ob ich meine noch irgendwo gespeichert habe.


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Mein Store hat die Versionsnummer: 11712.1001.11.0 , Telegram auch die 2.8.1.0 gerade noch mal telegram deinstalliert, neugestartet und neuinstalliert. tut sich nachwievor nichts.


Vorstellung und Frage - TÜV1 - 12.01.18

echt höchst eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar, da es ja nur die beiden messenger app´s betrifft.

eventuell ist da was in den einstellungen komplett quer gestellt oder so.

hast du vor dem Problem ein update bekommen?


Vorstellung und Frage - r000 - 12.01.18

Ja hatte ein Update glaube am Wochenende. Das komische ist aber, dass die beiden Messenger bis gestern noch tadellos funktioniert haben...


Vorstellung und Frage - CTHTC - 12.01.18

Ich hau es jetzt nochmal frisch auf mein 1520 drauf, nur als Test.