Windows - Phones - Visionen
Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia (/showthread.php?tid=9495)



Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - NewsBot - 13.01.18

Windows RT auf einem Lumia ist ja eigentlich nichts Neues.
Heute hat Gustave M.? (@gus33000) auf Twitter bekannt gegeben, dass sich dieses Projekt mit der aktuellen Version von WPInternals 2.3 jedoch wesentlich leichter umsetzen lässt:
[INDENT]Looks like getting RT to run on newer devices is actually easier than old x20 lumia, wouldn't be possible without @Heathcliff74XDA hard work [Bild: 1f600.png] pic.twitter.com/qjfO0AQuCi
— Gustave M. (@gus33000) 12. Januar 2018
[/INDENT]
Quelle: Twitter


Originalpost


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - TÜV1 - 13.01.18

Na das wird marvin sicher interessieren Wink


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - CTHTC - 13.01.18

Na es ist ja schon ein altes Ding aber zumindest soll es jetzt einfacher und schneller gehen. Ich frag mich gerade nur, wie unter RT die Telefonfunktion integriert ist oder ob man letztendlich aus seinem Smartphone ein Tablet macht?


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - TÜV1 - 13.01.18

ich glaube es gibt doch das 2520 mit simschacht, da wird es doch sicher auch eine Telefon app geben denke ich Wink


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - Tourniquet - 13.01.18

Windows 8 (RT) hat keine Telefoniefunktion mit im OS integriert. Auch Windows 10 (Desktop) hat erst mit RS3 erste Telefonie APIs bekommen (welche mit RS4 weiter ausgebaut wurden), die von Mobile geportet wurden. Daher kann man unter Windows RT auch leider nicht telefonieren.


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - CTHTC - 13.01.18

Genau das ist ja der Punkt wo ich meinte, dass aus dem Phone ein Tablet wird. Wink


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - TÜV1 - 13.01.18

schade. wäre cool gewesen, aber ein 1520 und co, als tablet, ist auch nicht so sinnvol Wink Big Grin


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - Tourniquet - 13.01.18

Ein 1520 mit Windows RT wäre für mich schon sehr sinnvoll. Vorallem wegen OneNote Desktop version Big Grin


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - win735 - 14.01.18

Erklärt ihr mir bitte mal was RT ist und was das "besondere" ist, wenn man es auf ein WP macht?

Ich kann damit nichts anfangen, habe darüber noch nichts gelesen... Sorry...


Windows RT landet per WPInternals auf einem Lumia - Tourniquet - 15.01.18

Windows RT = Windows 8.1 für ARM32 Prozessoren.

D.h. du hast ein vollständiges (Desktop) Windows 8.1 auf deinem Phone, mit der großen Beschränkung, dass man aber nur Store App nutzen kann.

Das ist das selbe Betriebssystem was damals auch auf dem Surface RT, Surface 2 und Lumia 2520 drauf war.