Windows - Phones - Visionen
Andreas neu dabei - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Andreas neu dabei (/showthread.php?tid=9506)



Andreas neu dabei - AndreasM - 15.01.18

Guten Abend

Ich bin im Internet über einen Link auf EuerForum gestossen.
An meinem L930 kämpfe ich mit der Tastatur Einstellung. Im Entsprechenden Menü steht ..das Update der Textvorschlägefür diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergeladen ..oder die Meldung Downloadwird vorbereitet. Tatsache ist aber dasdie Textvorschläge nur für Englisch oder Französisch korrekt arbeiten.
Im Moment versuche ich mal das L930 über demInsiderpreview auf den neusten Stand zu bringen falls ich damit keinen Erfolghabe werde ich mich gerne nochmals an der entsprechenden Stelle im Forum bei Euch melden.

Grüsse aus der Schweiz Andreas


Andreas neu dabei - CTHTC - 15.01.18

Hallöchen Andreas
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Welche Version willst Du denn aufs 930 bringen - WP8.1 oder Win10M?
Du musst da nicht zwingend mit der Insider Funktion arbeiten, da gibts noch andere Mittel und Wege. Wink

Gruß
CTHTC


Andreas neu dabei - TÜV1 - 15.01.18

hallo Andreas

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

beim Thema 930 und W10M klingeln bei mir gleich die Alarmglocken.

leider ist es so, dass sehr viele 930 vom MicBug betroffen sind, der sich meist erst unter W10M zeigt,
indem das Mic 3 und 4 nicht mehr richtig arbeiten, bzw, Mic 3 tot ist und deswegen auch Mic 4 nicht mehr richtig angesteuert werden kann.

dadurch hat man beim Video aufzeichnen, Sprachnachrichten, Freisprechen und WA Sprachnachrichten, keinen ton mehr

ich hoffe mal dein 930 ist davon nicht betroffen



Andreas neu dabei - AndreasM - 15.01.18

CTHTC schrieb:Hallöchen Andreas
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Welche Version willst Du denn aufs 930 bringen - WP8.1 oder Win10M?
Du musst da nicht zwingend mit der Insider Funktion arbeiten, da gibts noch andere Mittel und Wege. Wink

Gruß
CTHTC

Danke für die schnelle Antwort


Ich war bereits vorgängig auf Windows 10 mobile nach dem letzen üpdate vor 30 min zeigt es jetzt Version 1703 10.0.15063.138
und ich konnte jetzt auch tatsächlich die Textvorschläge installieren Smile

was ist eure Empfehlung die Insiderpreview wider verlassen ?

Gruss Andreas


Andreas neu dabei - TÜV1 - 15.01.18

also die neueste Insider version, (wobei da nicht mehr viel geschieht) soll angeblich etwas besser sein als die RTM version,

aber im grunde macht es nicht mehr viel unterschied derzeit, da ja die weiterentwicklung, für W10M, so gut wie eingestellt wurde


Andreas neu dabei - CTHTC - 15.01.18

Im Sinne von: "wir mache es gleich mal richtig"
würde ich erst mal wieder WP8.1 draufhauen und dann per Aktualisierungsratgeber regulär Win10M draufschieben. Danach mal schauen, ob wieder alles funktioniert und dann kann man ja in Ruhe weiter sehen, was für Updates man noch draufhauen will.


Andreas neu dabei - TÜV1 - 15.01.18

@CTHTC, sein problem scheint sich ja bereits gelöst zu haben Wink


Andreas neu dabei - CTHTC - 15.01.18

TÜV1 schrieb:@CTHTC, sein problem scheint sich ja bereits gelöst zu haben Wink

Ja, in der jetzigen Situation schon aber wie kommt man jetzt wieder vernünftig aus der Insider raus und zu einem RTM Update?
Wenn das jetzt so ausreichend klappt, dann ist alles im grünen Bereich und ich würde nicht mehr viel dran rumfummeln.

Mein Vorschlag war ja nur die "wir starten bei Null" Variante. Wink


Andreas neu dabei - AndreasM - 15.01.18

Ich werde mir jetzt mal die MicBug Geschichte noch genauer anschauen soweit ist mir aber bis jetzt nichts aufgefallen Telefonieren und auch WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren soweit normal.
Falls weitere Problem auftauchen gehe ich aber zurück auf W8.1
Schönen Abend noch an
Andreas


Andreas neu dabei - TÜV1 - 15.01.18

also die Mobile Insider ist nicht mal so übel, auch marvin meint die würde besser laufen, als die RTM.

bis auf 2-3 kleine bugs, die nicht schlimm sind


Andreas neu dabei - TÜV1 - 15.01.18

AndreasM schrieb:Ich werde mir jetzt mal die MicBug Geschichte noch genauer anschauen soweit ist mir aber bis jetzt nichts aufgefallen Telefonieren und auch WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren soweit normal.
Falls weitere Problem auftauchen gehe ich aber zurück auf W8.1
Schönen Abend noch an
Andreas


na telefonieren ist ja beim Bug kein Problem, aber freisprechenWink

aber wen WA sprachnachrichten aufzeichnen geht, dann hast wohl eines der seltenen geräte erwischt, welches den bug nicht kat Wink Big Grin


Andreas neu dabei - skaarj80 - 15.01.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns, hier herrscht ja schon reger Austausch, sehr schön, so soll es seinSmile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk