Windows - Phones - Visionen
Gruß aus HRO - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Gruß aus HRO (/showthread.php?tid=9553)



Gruß aus HRO - praxus - 21.01.18

Auf der Suche nach einem de-Branding von AT&T bin ich auf Euch gestoßen.
Viele Foren verweisen auf Euch. Ich hoffe bald die Anleitung dazu lesen zukönnen.
LG aus HRO


Gruß aus HRO - TÜV1 - 21.01.18

hallo praxus
und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ein Debranden in dem sinne, gibt es bei AT&T geräten nicht, für das 950 gibt es eine anleitung, um es mittels hack, in ein RM-1104 zu verwandeln
und damit das Branding los zu werden.

alle infos dazu, findest du sobald dich unser chefe, CTHTC, freigeschalten hat,

wenn fragen aufkommen, dann immer raus damit Smile


Gruß aus HRO - CTHTC - 21.01.18

Guten Morgen praxus
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Anleitung wurde von und durch das Feedback mehrere User erstellt und sollte mittlerweile klappen. Über Feedback freuen wir uns natürlich immer sehr.
Zu finden ist alles hier:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9606-lumia-950-von-t-umflashen-von-rm-1105-auf-rm-1104-a.html

Gruß
CTHTC


Gruß aus HRO - skaarj80 - 21.01.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Abseits des durchaus machbaren Projektes (und das ist es laut einer handvoll User), verweise ich gerade bei AT&T nochmal auf die fragliche Garantie / Support.

AT&T kauft Geräte exklusiv nur für sich ein, so kommen Perlen wie das RM-1105 zustande, die es nur bei AT&T gibt. Im Falle des Falles, wer gewährt dir Garantie auf das Gerät? Der Ebay Dealer aus Hong Kong bestimmt nicht, beim Lumia Support von B2X (die den Support weltweit von MS geerbt haben) bekommst Du lapidar eine Fehlermeldung auf deren Website, das anhand def IMEI Nummer das Gerät nicht für Europa gedacht war und AT&T wird wenn überhaupt darauf bestehen, das Du das Gerät auf eigene Kosten in die Staaten schickst, da sie US-only Netzprovider sind und nur in den Staaten haftbar sind.

Ich will niemandem sein "neues" Lumia 950 für um die 200,-€ madig reden, aber zum Einen weiss man vorher nicht, wann das Ding in Erstbetrieb genommen wurde (Beginn der gesetzlichen Garantie) und zum Anderen muss nur ein kleiner Defekt im Gerät sein und ihr habt nach Ablauf der Rückgabefrist 200,-€ Briefbeschwerer...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Gruß aus HRO - praxus - 22.01.18

Hallo skaarj,
ich habe das Lumia 950 bei Amazon gekauft. Rechnung aus DE. Verpackung original (???) eingeschweißt. Leider wusste ich nicht, worauf ich
beim Kauf achten musste. Mich stört das Start-Loge von AT&T und ich weiß nicht welche Auswirkungen es auf Updates hat. Telefonieren scheint
gut zu funktionieren. Bin bei O2.
Leider hat der erste Versuch es umzuflashen fehlgeschlagen. Ich musste nach der Installation von Windows Device Recovery Tool erst noch das Update
auf 3.13.36001 bestätigen. Denke aber daran kann es nicht liegen.
Zur Zeit bin bei:
14. Folgenden Befehl ohne "" eingeben: "thor2 -mode uefiflash -ffufile "C:\Test\005\ " -do_full_nvi_update -do_factory_reset"
und sehe zwei Pfeile als Viereck dargestellt.
werde noch eine Weile warten.
LG


Gruß aus HRO - CTHTC - 22.01.18

Hallo praxus.

Wenn das Telefonieren klappt, dann ist schon mal kein Lock auf dem Gerät - super. Andere hatten da nicht so viel Glück.
Vom RecoveryTool brauchst Du nur die Treiber, die es installiert aber hier die aktuelle Version zu haben ist auch nicht verkehrt. Beim Flashen brauchst Du schon Zeit, Ruhe und manchmal auch starke Nerven. Nur nicht zwischendurch nervös werden oder gar ein Kabel ziehen, das könnte böse enden.


Gruß aus HRO - TÜV1 - 22.01.18

das telefonieren ging bei einigen ja, nur haben die keine internet verbindung über mobile daten zusammen gebracht,
da ja Sim und Netlock nicht gleich sind, bei den AT&T geräten kam es oft vor, dass der Simlock raus war, aber der Netlock nicht (vergessen wurde oder zu viele versuche verbraucht).

also immer schön alle funktionen durchprobieren, Telefonieren, SMS schreiben und ins internet gehen über mobile daten, nicht über Wlan.