Windows - Phones - Visionen
Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. (/showthread.php?tid=9563)



Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - Lumianer0802 - 23.01.18

Ich bin schon sehr lange bei Symantec und nutze Norton Internet Security und habe auch nie einen Virus,Malware oder Trojaner gehabt.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt 3 Lizensen zur Verfürgung. Eine habe ich für meinen PC und eine für den Laptop verwendet.

Bei Windows Mobile ist es nicht unbeding notwendig eine Software zu installieren, zumindes hatte ich da nie Probleme mit Viren ect.

Da ich ja jetzt auch ein Android in Verwendung habe, und schon von anderen gehört habe das sie sich was eingafangen haben, dachte ich mir das ich mein dritte Lizens ja evtl. auf mein Galaxy S8 übertragen könnte.

Als nachgeschaut ob es Norton überhaupt für Android gibt und stellte dann fest, ja gibt es. Also installiert und eingrichtet. Dann sagte mir die Software das ich nur 30 Tage Test habe. Also habe ich mich mit meinem Norton Account eingeloggt aber leider war es nicht möglich die Lizens zu überetragen.

Kurzerhand startet ich dann einen Chat mit einem Mitarbeiter von Symantec und schildert ihm mein Anliegen. Das ging dann ungefähr eine halbe Stunde mit hin und her schreiben. Irgendwann schickte er mir dann einen Aktivierungscode den ich am PC und am Laptop eingeben sollte. Gemacht getan, ich war verblüfft, plötzlich stand da nicht mehr 3 Lizensen, sonder 5.

Jetzt habe ich Mein PC, das Laptop und sogar mein Smartphone im Abo und noch zwei weitere Lizensen frei, und das für den gleichen Preis von 39€ im Jahr.

Bei so einem Service macht es Spaß Kunde zu sein.

Ihr dürft auch gerne eure Erfahrung mit Anbieter loswerden.


Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - skaarj80 - 23.01.18

Das klingt ja mal echt nett von dem lieben Support Onkel und beweist, das man manchmal mit etwas Hartnäckigkeit und wenn man lieb ist, durchaus weit kommen kann Smile

Was den generellen Nutzen von Antivirenprogrammen angeht, gibt es ja viele Glaubensrichtungen und Mythen / Legenden, am Ende konnte mir noch niemand beweisen, das Er sich auf Android etwas gefangen hat, ohne irgendwelche APK Dateien aus dem Netz installiert zu haben. Klar hört man es immer mal wieder, Viren als Apps im Playstore getarnt, aber ich nutze jetzt irgendwas um die 5 Jahre das HTC ONE, habe viel probiert und mein Glück strapaziert, von nem mittlerweile schwachen Akku mal abgesehen nie etwas gewesen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - CTHTC - 23.01.18

Das ist, wie so vieles, eine Glaubensfrage.
Normalerweise kann man sich keine Schadsoftware aufs Phone ziehen, ausßer, man hat es geöffnet. Bei iOS und Android haben ja aus diesem Grund die "Schutzsoftware Hersteller" gleich zugeschlagen und dieverse Programm angeboten. Beim WP war das bisher nur in Ausnahmefällen möglich, mit den neuen WPInternals wird sich aber auch da einiges ändern.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man solche Schutzsoftware gar nich braucht, wenn man etwas besonnen agiert. Dazu gehören auch dann die alten Geschichten:
- keine APK aus unbekannter Quelle
- keine gecrackten APK, weil man sie für lau haben will
- keine unbekannten Mailanhänge öffnen
- keine Dateien von Unbekannten in WA, Skype usw annehmen

Ich nutze Android auch seit vielen Jahren und ne Anti Viren Software habe ich da noch nie draufgeknallt obwohl die Geräte gerootet sind. Schadsoftware hatte ich bisher allerdings auch noch keine drauf.

Auf dem REchner hatte ich lange Zeit Avire, bis ich mal einen sehr interessanten Bericht gelesen habe, wie diese ganzen Programme funktionieren und somit war das auch Geschichte. Jetzt läuft nur noch der Defender und ne Soft- und Harware Firewall.

Unterm Strich: Ich wüsste nicht, warum ich derzeit so ne Software nutzen sollte.


Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - Fino - 25.01.18

Interessant!

Nutze seit gefühlten 100 Jahren Norton (PC, SP Pro 3 und 'nem Acer-
Schrott-Teil) und kann / konnte bisher nicht klagen, aber letztendlich kochen die alle auch nur mit Wasser.


Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - TÜV1 - 25.01.18

Meine Schwägerin hat sich gerade letzte woche ihren androide zerschossen, weil sie über FB irgendeinen link aufgemacht hat. Kurz darauf kamen dauernd meldungen, sie habe einen.virus am handy und müsse so eine virensoftware laden, die war natürlich nicht kostenlos,
Aber weil sie es nicht gemacht hat, wurde das phone immer unbrauchbarer, akku raus geht ja nicht, da fix verbaut, und neustarts brachten auch nix.
Alle 2-4 min kam so ein guten warn fenser und sie konnte nichts mehr mit dem phone machen.

Das ende vom lied ist, kompletten reset gemacht und alles neu eingerichtet, dann lief es wieder.
Die frage ist ja nur, wie lange Big Grin, sie zieht so sachen magisch an Big Grin


Erfahrungen mit Anbieter von Antiviren Software. - CTHTC - 25.01.18

Und das meinte ich ja mit vorsichtig sein.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so ne Meldung, wo mein Konto angeblich vor einem Angriff geschützt wurde, ich aber jetzt meine Daten neu verifizieren muss. Einmal mit dem Mauszeiger über den "Bestätigungslink" gefahren und schon mal man gesehen, wohin die Reise ging. Wink
Dazu muss ich aber sagen, dass die Mail echt gut gemacht war. Optisch alles super und auch ohne Schreibfehler.