Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

CTHTC schrieb:Na dann hau mal tüchtig rein.
Wie liegen denn bei euch momentan so die Preise fürs Kilo?

Haben heute, die Saison ist ja noch recht jung, stolze 11 € für Klasse 1 gezahlt.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Caessy - 30.04.18

Joop, beim Supermarkt oder Wochenmarkt meist 5 € oder knapp drunter.
Der Zwischenhandel will ja auch was verdienen Big Grin


11 € fürs 1 Kilo ? WOW, stolzer Kurs !
Mal übermorgen beim Einkaufen drauf achten....


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 30.04.18

11€ pro Kilo kommt bei uns auch hin. Das sind dann aber schon die Direktverkäufer, die sich in oder vor den Kaufmärkten eingemietet haben.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Ja, aber bei meinem Bauern weiß ich echt woher der Spargerl kommt. Die Felder sind nebenan.
Die Spargekzeit ist ja eh recht kurz, da mache ich dann auch nicht rum - wenn ich weiß, woher der Spargel kommt und meistens bekomme ich eh etwas mehr. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Caessy - 30.04.18

Zitat:ber schon die Direktverkäufer
Gibt es bei uns nicht so, vielleicht in Freiburg selbst.....
Bei uns im Kaiserstuhl gibet allensfalls mal Zoff, weil nahezu jeder Bauer gern selbst verkaufen möchte, bevor er es zur Genossenschaft abliefert.
Und da gibt es bei uns an den Straßen"Rändern" nette Holzhütten oder änliches mit "Spargel Direkt vom Erzeuger" Papp Plakaten am Straßenrand. Und wehe, ein Bauer hat ne zu große Hütte oder zuviel mögliche Stellplätze für Kunden.... Das gibt Zoff im Lokalblättle und der Amtsschimmel wird heisser....Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Kommt mir bekannt vor - hier im Ländle.
Mein Bauer ist gerade mal 4 km von mir entfernt und der ist wegen seinem Spargel gut besucht. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Morgen gibt es dafür einen Kontrast zum Spargel. Mariniertes Hähnchenbrustfilet mit Lauch, Lauchzwiebeln und Sojakeimlingen. Und das alles natürlich nach Fino's Art gewürzt.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Caessy - 30.04.18

So weit ?
Da wäre ich ja schon beim Nachbarort.....

Egal, was mich betrifft. Ich bin nicht so verrückt nach Spargel....
2-3 mal während der Saison, das langt uns.
Des öfteren mal den grünen ! Hängt aber davon ab, woher und wie frisch dieser zu haben ist.

Zitat:Mariniertes Hähnchenbrustfilet mit Lauch, Lauchzwiebeln
Nette Idee, aber morgen ssind die Geschäfte ja dicht....
Mal gugge, vielleicht mach morgen in mal in Richtung Colmar rüber....


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Du Sack! Mal kurz nach Colmar rüber. Wie gemein ist das denn!? Big Grin
Da war ich gerade einmal. Sad Dafür haben wir Landeier auch mal die Route des Crêtes gemacht. Smile War echt klasse.

Zur Entfernung in Sachen Spargel. Ist ein Teilort, da sich unser Kaff doch recht zieht.
Spargel mag ich, ist aber eigentlich das Ding meiner Frau, wie auch der grüne Spargel. Mit dem fange "ich" nichts an!


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Caessy - 30.04.18

Tja, der eine hat, der andere net.....:crazy::33:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Drecksack! Big GrinSmile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Dafür bin ich schneller in Orte, wo keiner hin will - z. B. Stuttgart. Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 30.04.18

Das mit den Holzhütten kenne ich auch.
Heute gabs zum Mittag auch Hühnchenfleisch mit Hongi- Sesam- Soße. Dazu noch ein paar Zucchinischeiben drangebraten und das war sogar recht essbar.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 30.04.18

Gibt es bei dir auch etwas, was nicht essbar ist? :33:Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 01.05.18

Oh man ihr habts ja schwer, ich bekomme das Kilo Klasse 1 für 3€.
Wie sagt man so schön, "Vitamin B ist alles".

Wenn ich in der Lage wäre, dann könnte ich den Spargel auch selbst stechen. Bei mir sind rundum Spargelfelder, aber ich will ja den Polen nicht ihrer Arbeit berauben.
Wir hatten am Sonntag Spargel mit Schweinefilet im Speckmantel, Rosmarienkartoffeln und dazu Sauce Hollandaise und eine Kräutervinaigrette, wobei ich letzters bevorzuge.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.05.18

Spargel gibt's immer am 1.Mai
Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 01.05.18

@Lumianer0802

Für 3€ würde ich mir da mindestens einam pro Woche den Bauch vollschlagen. Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.05.18

Fino schrieb:Haben heute, die Saison ist ja noch recht jung, stolze 11 € für Klasse 1 gezahlt.

Hab heut morgen auch beim Diirektvermarkter, 10,50 € für's Kg abgedrückt.
Wink

Caessy schrieb:Joop, beim Supermarkt oder Wochenmarkt meist 5 € oder knapp drunter.
Der Zwischenhandel will ja auch was verdienen Big Grin

Der kommt sicher aus Ägypten od. Griechenland.
Wink

11 € fürs 1 Kilo ? WOW, stolzer Kurs !
Mal übermorgen beim Einkaufen drauf achten....

CTHTC schrieb:11€ pro Kilo kommt bei uns auch hin. Das sind dann aber schon die Direktverkäufer, die sich in oder vor den Kaufmärkten eingemietet haben.

Lumianer0802 schrieb:Oh man ihr habts ja schwer, ich bekomme das Kilo Klasse 1 für 3€.
Wie sagt man so schön, "Vitamin B ist alles".

Wenn ich in der Lage wäre, dann könnte ich den Spargel auch selbst stechen. Bei mir sind rundum Spargelfelder, aber ich will ja den Polen nicht ihrer Arbeit berauben.
Wir hatten am Sonntag Spargel mit Schweinefilet im Speckmantel, Rosmarienkartoffeln und dazu Sauce Hollandaise und eine Kräutervinaigrette, wobei ich letzters bevorzuge.

CTHTC schrieb:@Lumianer0802

Für 3€ würde ich mir da mindestens einam pro Woche den Bauch vollschlagen. Smile
👍 Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.05.18

Soo,

Wink

jetzt steht alles auf dem Tisch.
Smile

1. Spargelcremesuppe
2. Spargelstangen ummantelt mit Parmaschinken
3. Thymiankartoffeln mit Kotelett & gaanz viele Spargelstangen.

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 01.05.18

Und nun bitte noch ein Foto für den TÜV1 Big Grin