Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.09.18

Ja der alte hat auch nur 333 € gekostet, war aber auch ein 55 Zoll und auch nichts besonderes. Hatte zwar gutes Bild aber die Ausstattung war nicht so gut.
Für meine Zwecke hatte der gereicht, aber der neue ist echt klasse, kann den soger über das Smarphone steuern und Bilder direkt ohne Kabel gedöhns auf den Bildschirm anzeigen lassen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 04.09.18

Na dann wünsch ich erst mal Deiner Frau gute Besserung.
Ist zwar jetzt OT aber welchen Hersteller haste denn beim TV genommen?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.09.18

Danke Chef, aber ihr ist ja zu Glück nichts passiert.

Es ist, bitte nicht hauen, ein Samsung, auch aus den Grund das ich ihn mit dem Smartphone verbinden kann.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 04.09.18

Hat zwar nichts mit Kochen zu tun, aber .......... mit dem letzten Thema darin.

Habe von meiner Mutter noch einen 55er Philips mit ambilight rum stehen. Das Teil lief bei meiner Mutter gerade mal ein 1/2 Jahr. Wird im Dezember gerade mal 2 Jahre alte. Meiner besseren Hälfte ist er ihr einfach zu groß. Hätte ihn gerne eingesetzt, aber die richtigen Argumente fehlen. Big Grin
Alleine das Bild sollte sie überzeugen, aber so ist es eben.

Es lebe OT Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 04.09.18

Dann mal wieder BTT

Morgen ist Paste mit Tomatensoße geplant.
Natürlich fast alles selber gemacht. Die Nudeln gehen recht fix und gerade habe ich noch mal Gartenkontrolle gemacht und die Tomaten sollten ausreichen. Wird bestimmt wieder ein Leckerchen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.09.18

Bei uns gibt es heute Burger, natürlich auch alles selbst gemacht, Brötchen und Patties, nur der Käse und diversen Zutaten wie Gurken, Tomaten Zwiebeln sind gekauft.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 04.09.18

Heute ganz einfach.
Kartoffelsalat, Saitenwürstchen und Brötchen.

Morgen
Linsen, Saitenwürstchen und Spätzle - Schwäbischer Tag. Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 04.09.18

Lumianer0802 schrieb:Bei uns gibt es heute Burger, natürlich auch alles selbst gemacht, Brötchen und Patties, nur der Käse und diversen Zutaten wie Gurken, Tomaten Zwiebeln sind gekauft.

Gute Idee, sollte ich auch mal wieder machen. :keks:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 04.09.18

Kartoffelsalat gabs gestern und heute (hatte da wohl etwas zu viel zusammengerührt). Big Grin

@Lumianer0802
Brötchen selber genmacht, jetzt rück mal raus mit der Sprache. Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.09.18

Linsen mit Saiten und Spätzle gibt es auch im Badnerland des öffteren.Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.09.18

CTHTC schrieb:@Lumianer0802
Brötchen selber genmacht, jetzt rück mal raus mit der Sprache. Wink

Ich mache diese nach diesem Rezept, sind sehr lecker.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 04.09.18

Lumianer0802 schrieb:Ich mache diese nach diesem Rezept, sind sehr lecker.

Danke.
Ist notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 22.10.18

Hier ist ja auch schon lange nichts mehr geschehen.

Bei uns gabs gestern Cordon Bleu mit selbscht gschabtenSpätzle (da wird sich Fino freuen), Buttergemüse, (außnahmswiese TK) und einer Bratensoße mit Chamignons.

[ATTACH=CONFIG]4203[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 22.10.18

Ich vergess immer hier zu posten. :15:

Gestern gabs bei mir wieder lecker Zwiebelkuchen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 23.10.18

Heute gab es bei uns einen Klassiker, badisches Schäufele mit Kartoffel- und Feldsalat.

[ATTACH=CONFIG]4205[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 27.11.18

Soo, heut gibt's lecker Wink
Baguette Provance mit selbstgemachter Brusetta & frischer Wildschweinsalami, überbacken mit Deutschen Leerdammer Big Grin

[/B][ATTACH=CONFIG]4286[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 27.11.18

Der Gourmet hat wieder zugeschlafen.
Bei mir gabs heute nur nen Flammkuchen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 28.11.18

CTHTC schrieb:Der Gourmet hat wieder zugeschlafen.
Bei mir gabs heute nur nen Flammkuchen.

Also mit ne selbstgemachten Brusetta & einige andere Details, kann Man(n) sogar aus Flammkuchen ne 3 ✨ Sterne Menü zauber'n.
Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 28.11.18

Mache ich auch gern aber gestern hatt ich einfach keine Lust dazu. :15:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 28.11.18

ich habe heute auch gerade wieder mal meine Kochkünste zum besten gegeben Big Grin,
gab mal wieder Shrimps und Dorsch in einer röstzwiebel Zitronen soße, mit etwas Knoblauch und 8 Kräuter Mischung abgerundet,
als Beilage gabs Basmati reis.

wie immer war der hunger nach dem kochen aber so groß, dass ich mal wieder vergessen habe ein Foto zu machen