Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 09.12.18

[ATTACH=CONFIG]4307[/ATTACH]

Sebstgemachtes & gebackendes Weihnachtsbrot mit Lebkuchengewürze verfeinert.

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 03.03.19

Also ich muss ehrlich sagen, das Essen hier in der Reha ist echt spitze. Heute Mittag gabs Schweinefilet mit Champignonrahmsoße (mit frischen Champignons) und Spätzle. Heute Abend gabst das auf dem Foto.

[ATTACH=CONFIG]4537[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 03.03.19

na dann mahlzeit mein guter Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 03.03.19

Ich wollt grad schreiben, dass der Herr @TÜV1 bestimmt gleich sabbernd rumwüten wird, dass hier schon wieder so lecker Sachen gepostet werden. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 03.03.19

Danke @TÜV1, ist aber schon alles verputzt. Abendessen gibt's am Wochenende um 17:30 Uhr.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 04.03.19

Lumianer0802 schrieb:Also ich muss ehrlich sagen, das Essen hier in der Reha ist echt spitze. Heute Mittag gabs Schweinefilet mit Champignonrahmsoße (mit frischen Champignons) und Spätzle. Heute Abend gabst das auf dem Foto.

[ATTACH=CONFIG]4537[/ATTACH]

Seh mal nach im Restaurantführer von Michelin, ob deine Reha, dort gelistet ist!!

👍 Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 04.03.19

Ja soviel ich weiß haben die hier einen höheren Verpflegungssatz als normale Krankenhäuser. Das hier ist ja eine Rehaklinik und zu gleich noch eine Einrichtung für Umschüler.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 31.03.19

[ATTACH=CONFIG]4614[/ATTACH]

Sooo,

��

heut gibt's lecker Smile�� �� Wildschweinwurst vom Grill.

Empfehlung vom Jagdmann, diese Wurst kann man sofort als Snack wie Rügenwürmer, Schinken- & Pfefferbeiser verzehren.
Big Grin

Oder in den Kochpott wie Bock- & Knackwurst, heiß & lecker.
Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 31.03.19

Na dann guten Hunger.
Ich muss auch mal wieder ne Bestellung lostreten.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.04.19

CTHTC schrieb:Na dann guten Hunger.
Ich muss auch mal wieder ne Bestellung lostreten.

Joo Wink

war lecker Smile 👌

Sir Henry war auch Feuer 🔥 &,Flamme 🔥 !!

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 01.04.19

Der kleine Kerl ist auch ein wahrer Gourmet wenn er immer so etwas leckeres bekommt.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 14.04.19

Mr. Lumia schrieb:Springlane kitchen

👍 Big Grin

So mein lieber, jetzt wird es ernst.
Hatte die Tage nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Frau (oder besser gesagt, sie mit mir Big Grin) und sind zum Ergebnis gekommen uns so ne Maschine zum Hochzeitstag zu holen.
Die Frage ist jetzt nur, welche Version es werden soll.
Du hast ja die Emma, also das Mittelmaß. Gibts da extreme Unterschiede zu den anderen Versionen. Im Preis macht sich das ja schon ein bissel bemerkbar:

Elli: 169€
Emma: 219€
Elisa: 269€


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 15.04.19

CTHTC schrieb:So mein lieber, jetzt wird es ernst.
Hatte die Tage nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Frau (oder besser gesagt, sie mit mir Big Grin) und sind zum Ergebnis gekommen uns so ne Maschine zum Hochzeitstag zu holen.
Die Frage ist jetzt nur, welche Version es werden soll.
Du hast ja die Emma, also das Mittelmaß. Gibts da extreme Unterschiede zu den anderen Versionen. Im Preis macht sich das ja schon ein bissel bemerkbar:

Elli: 169€
Emma: 219€
Elisa: 269€

1,2l
1,5l
2,0l

&
steigende Wattwerte


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 15.04.19

meine frau hat sich erst kürzlich die Hanno davon gekauft, aber ihr fehlt es noch an Erfahrung, wie man mit dem teil umgeht und was es alles kann Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 15.04.19

Mr. Lumia schrieb:1,2l
1,5l
2,0l

&
steigende Wattwerte

Alles klar, das habe ich auch schon gesehen. Ansonsten nix weiter?
Ich geh mal davon aus, je mehr Watt die haben, desto schneller ist die Zubereitung oder ?


@TÜV1
Das klingt aber verdammt nach gesunder Ernährung Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 15.04.19

nicht nur, aber auch Wink mit dem teil kannst ja angeblich so ziemlich alles anstellen D).
aber die Bedienung ist erstmal etwas schwer, bzw ohne Handbuch lesen kommst nicht weit, weil es doch einiges kann.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 15.04.19

Das ist wirklich der Fluch der Technik.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 15.04.19

[ATTACH=CONFIG]4668[/ATTACH]

Habe heut vom befreundeten Konditor seine neueste Kreation zum Testen bekommen.
�� Big Grin ��

Von links nach rechts:
Verpoortenkäse
Buchweizentorte mit selbstgebranten Wildkirschschnaps
Willamchristbirnemohntorte

��

Also alles mit Schuss & nix für Kiddie.
Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 15.04.19

Mr. Lumia schrieb:Wenn dann demnächst hier steht:

"SITZE IM GARTEN & LÖFFEL, SAUERKIRSCHENWEINEIS MIT BRUCHSCHOKKOLADE"

Big Grin

CTHTC schrieb:Oha, das klingt lecker und wäre mir auch zuzutrauen. Big Grin

Aha,
Wink

jetzt folgen also Taten.
👍


CTHTC schrieb:So mein lieber, jetzt wird es ernst.
Hatte die Tage nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Frau (oder besser gesagt, sie mit mir Big Grin) und sind zum Ergebnis gekommen uns so ne Maschine zum Hochzeitstag zu holen.
Die Frage ist jetzt nur, welche Version es werden soll.
Du hast ja die Emma, also das Mittelmaß. Gibts da extreme Unterschiede zu den anderen Versionen. Im Preis macht sich das ja schon ein bissel bemerkbar:

Elli: 169€
Emma: 219€
Elisa: 269€

CTHTC schrieb:Alles klar, das habe ich auch schon gesehen. Ansonsten nix weiter?
Ich geh mal davon aus, je mehr Watt die haben, desto schneller ist die Zubereitung oder ?
Big Grin

Mit der Größe des Behältnis, hat auch die Wattstärke zuzunehmen.
Wink

Die Eismaschine in Edelstahl ist somit leicht zu reinigen.
Herrausnehmbarer Behälter & Rührwerkzeug, sind somit auch leicht zu reinigen.
👍


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 15.04.19

Du oller Fressack. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt?! Wink

Ich hatte mich jetzt ein bissel auf die Elli eingeschossen, weil mit eigentlich 1,2l reichen aber die hat kein Edelstahlbehälter. Soweit ich gesehen habe, fängt der erst bei der Emma an.