Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 16.04.19

CTHTC schrieb:Du oller Fressack. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt?! Wink
.

Yo,
👍 Smile

mit richtigen Alkohol, schmeckt's
BESSER!!
Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 28.04.19

Mr. Lumia schrieb:Springlane kitchen

👍 Big Grin


So mein Guter, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe.
Scheinbar bin ich zu doof dazu die Maschine zu bedienen.

Folgendes Problem:
Zum Testen habe ich erst mal kleine Portionen angesetzt, sprich den Behälter nur halb voll gemacht. Wenn die Maschine arbeitet bildet sich am Behälterboden und an der Wand eine Eisschicht, die so dick wird, dass die Rüherstäbe sich aufhören zu drehen. In der Mitte ist das Eis aber zu diesem Zeitpunkt nur leicht angefroren.
Jetzt habe ich gedacht, dass es daran liegt, dass der Behälter nur halb voll war und habe gerade ne normale Portion gemacht aber auch hier das gleiche Spiel. Irgendwann dreht sich das Rüherwerk nicht mehr, weil der Eisrand am Behälter wieder zu dick ist und der Rest vom "Eis" hat die Konsistenz von Pudding.
Getestet habe ich das jetzt auch mit verschiedenen Rezepten, also Sahneeis, Milcheis und Joghurt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kannste mir verraten, was ich da falsch mache?

PS
Was ich auch nicht so richtig kapiert habe ist die Größenangabe bei der Maschine. Habe auch die Emma und die soll ja angeblich für 1,5l sein. In den Behälter der Maschine geht aber nur knapp 1l brutto rein. Davom muss ich dann noch die Menge anbiehen, die das Rüherwerk verdrängt und bis zum Rand voll machen kann ich das Ding ja auch nicht, weil es sonst beim Gefrierprozess überläuft. Effektif kann ich also in einem Zubereitungsvorgang lediglich ca 750ml Flüssigkeit verarbeiten, also nur die Hälfte von dem, was angegeben ist.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 30.04.19

CTHTC schrieb:So mein Guter, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe.
Scheinbar bin ich zu doof dazu die Maschine zu bedienen.

Folgendes Problem:
Zum Testen habe ich erst mal kleine Portionen angesetzt, sprich den Behälter nur halb voll gemacht. Wenn die Maschine arbeitet bildet sich am Behälterboden und an der Wand eine Eisschicht, die so dick wird, dass die Rüherstäbe sich aufhören zu drehen. In der Mitte ist das Eis aber zu diesem Zeitpunkt nur leicht angefroren.
Jetzt habe ich gedacht, dass es daran liegt, dass der Behälter nur halb voll war und habe gerade ne normale Portion gemacht aber auch hier das gleiche Spiel. Irgendwann dreht sich das Rüherwerk nicht mehr, weil der Eisrand am Behälter wieder zu dick ist und der Rest vom "Eis" hat die Konsistenz von Pudding.
Getestet habe ich das jetzt auch mit verschiedenen Rezepten, also Sahneeis, Milcheis und Joghurt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kannste mir verraten, was ich da falsch mache?

PS
Was ich auch nicht so richtig kapiert habe ist die Größenangabe bei der Maschine. Habe auch die Emma und die soll ja angeblich für 1,5l sein. In den Behälter der Maschine geht aber nur knapp 1l brutto rein. Davom muss ich dann noch die Menge anbiehen, die das Rüherwerk verdrängt und bis zum Rand voll machen kann ich das Ding ja auch nicht, weil es sonst beim Gefrierprozess überläuft. Effektif kann ich also in einem Zubereitungsvorgang lediglich ca 750ml Flüssigkeit verarbeiten, also nur die Hälfte von dem, was angegeben ist.

Haste Fruchteis od. Milcheis angesetzt!?

Pinsel mal den Behälter von innen mit Butter ein.

Nehme doch mal das Programm für Frozen Yoghurt, da haste Löffelfertiges Softeis.

👍 Wink

Zur Behältergröße wird auf der Website angegeben:
1,2l Mischung ergibt 1,5l Eis.

Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 30.04.19

Mr. Lumia schrieb:Haste Fruchteis od. Milcheis angesetzt!?

Pinsel mal den Behälter von innen mit Butter ein.

Nehme doch mal das Programm für Frozen Yoghurt, da haste Löffelfertiges Softeis.

�� Wink

Zur Behältergröße wird auf der Website angegeben:
1,2l Mischung ergibt 1,5l Eis.

Smile

War Milcheis und Frozen Yoghurt.
Gestern nochmal probiert und es war wieder sehr enttäuschend. Das mit der Butter hätte ich mal testen können aber jetzt ist die Maschine schon wieder verpackt und geht heute zurück.
Programme gibts bei der Emma nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Einschalten, Zeit einstellen und starten. Das wars dan nauch schon.
Das mit dem Volumen habe ich auch gesehen aber das haut ja alles vorne und hinten nicht hin. Selbst wenn ich den Behälter randvoll mache (ohne eingesetztes Rüherwerk), dann passt da ja nur 1l rein.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 30.04.19

CTHTC schrieb:War Milcheis und Frozen Yoghurt.
Gestern nochmal probiert und es war wieder sehr enttäuschend. Das mit der Butter hätte ich mal testen können aber jetzt ist die Maschine schon wieder verpackt und geht heute zurück.
Programme gibts bei der Emma nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Einschalten, Zeit einstellen und starten. Das wars dan nauch schon.
Das mit dem Volumen habe ich auch gesehen aber das haut ja alles vorne und hinten nicht hin. Selbst wenn ich den Behälter randvoll mache (ohne eingesetztes Rüherwerk), dann passt da ja nur 1l rein.

Donnerwetter nochmal, Gletschereis mit Frozen Pudding 🍮 kern!!

Verdammt schade für Euch, für ne andere Eismaschine kann leider keinen Tip raushauen!
S O R R Y
Sad


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 30.04.19

Nicht so schlimm. Maschine ist schon wieder auf dem Rückweg.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.05.19

CTHTC schrieb:Nicht so schlimm. Maschine ist schon wieder auf dem Rückweg.

Da mag man. Garnichtmehr von leckere neue Eiskreationen hier schwärmen.
Sad


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 01.05.19

Kannst Dir sicher sein, dass ich mich mehr ärgere, als Du. Habe mich schon echt drauf gefreut gehabt aber was nutzt es, wenn die Maschine nicht das macht, was sie soll?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.05.19

CTHTC schrieb:Kannst Dir sicher sein, dass ich mich mehr ärgere, als Du. Habe mich schon echt drauf gefreut gehabt aber was nutzt es, wenn die Maschine nicht das macht, was sie soll?

Vielleicht hat sie ja nur ne defekt gehabt od. ne Montagsproduktion!!

Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 01.05.19

Kann auch sein aber das werde ich jetzt erst mal nicht herausbekommen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 06.05.19

[ATTACH=CONFIG]4801[/ATTACH]

Dies ist das letzte Stück, hab noch schnell ne Schnappschuss gemacht!
Big Grin

So Schluss mein Mokka wird kalt.
Wink ��


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 06.05.19

Lass es Dir schmecken, Du Glücklicher.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 07.05.19

CTHTC schrieb:Lass es Dir schmecken, Du Glücklicher.

Aber nur mit schlechten Gewissen!
Sad


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 07.05.19

Musste nicht. Ist zwar schade aber ich bin schon drüber weg.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 02.06.19

Emma ist gerade ins Nirvana entflüchtet!
Ein kurzes Zischen, dann kurz ne kleine Stichflamme & zack die Sicherungen rausgehauen!!
Sad


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 11.08.19

Heute war unser alljährliches Schweinchen grillen. Hat mal wieder sehr lecker geschmeckt das Schweinderl.Smile

[ATTACH=CONFIG]5145[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.08.19

Dank @Fino gabs bei mir heute mal wieder leckeren Zwiebelkuchen aber das spanische Ferkel sieht auch schon recht lecker aus.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 02.02.20

So ich wisch mal den Staub hier weg.[ATTACH=CONFIG]5445[/ATTACH]


Die letzten zwei Tage gabs das hier.

Steak mit Paprika-Relish.

[ATTACH=CONFIG]5446[/ATTACH]

Und dann noch Kalbsleber mit Baguette.

[ATTACH=CONFIG]5447[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Klaus1979 - 02.02.20

Guten Hunger, aber ist bestimmt schon verspeißt.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 03.02.20

Da hat aber wieder einer ganz schön aufgetafelt.
Ich muss mich da mit meinen Schnitzel und Pilzen verstecken.
Naja, morgen gibts ne große Portion Bratkartoffeln. Big Grin