Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 12.04.20

[ATTACH=CONFIG]5606[/ATTACH]

Monstermuffin mit flüssigen Verpoortenkern, Dinkelflocken!!

�� Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 12.04.20

Da fängt jetzt aber wieder einer an mit zaubern oder?! Wink
Sieht auf den ersten Blick auus wie ne Sahnecreme.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 13.04.20

CTHTC schrieb:Da fängt jetzt aber wieder einer an mit zaubern oder?! Wink
Sieht auf den ersten Blick auus wie ne Sahnecreme.

1/3 Verpoorten
1/3 Milch
1/3 Schmand
& schon ist das kräftige Gelb des Verpoorten wech!
Wink

Kannst auch Eierpunsh nehmen, anstelle Verpoorten!
Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 13.04.20

Und das in die Micro schmeißen und dann kommt der Riesenmuffin bei raus?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 13.04.20

Mr. Lumia schrieb:1/3 Verpoorten
1/3 Milch
1/3 Schmand
& schon ist das kräftige Gelb des Verpoorten wech!
Wink

Kannst auch Eierpunsh nehmen, anstelle Verpoorten!
Smile

CTHTC schrieb:Und das in die Micro schmeißen und dann kommt der Riesenmuffin bei raus?

Das sind die geheimen Zutaten für den flüssigen Kern!
Wink

Sonst ganz simpler Rührteig
Mehl
1 Messerspitze Backpulver
1 Ei
1 Teelöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Esslöffel selbstgemachte Dinkelflocken

�� Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Klaus1979 - 13.04.20

Mr. Lumia schrieb:Das sind die geheimen Zutaten für den flüssigen Kern!
Wink

Sonst ganz simpler Rührteig
Mehl
1 Messerspitze Backpulver
1 Ei
1 Teelöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Esslöffel selbstgemachte Dinkelflocken

�� Big Grin

So'n richtiger kleiner Feinschmecker, was? Was heißt selbstgemachte Dinkelflocken, hast'n Feld wo du die Dinger selber anbaust?

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 14.04.20

Klaus1979 schrieb:So'n richtiger kleiner Feinschmecker, was? Was heißt selbstgemachte Dinkelflocken, hast'n Feld wo du die Dinger selber anbaust?

Big Grin

Nicht aus eigener Ernte!!
Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 05.05.20

[ATTACH=CONFIG]5698[/ATTACH]

Selbstgemachte Mini Verpoorten Muffins mit Blaubeerelikör Creme & Orangenlikör Creme!!
Wink

Darüber kleingeraspelte Toblerone Zartbitter!
Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Klaus1979 - 05.05.20

Mr. Lumia schrieb:[ATTACH=CONFIG]5698[/ATTACH]

Selbstgemachte Mini Verpoorten Muffins mit Blaubeerelikör Creme & Orangenlikör Creme!!
Wink

Darüber kleingeraspelte Toblerone Zartbitter!
Big Grin

Das klingt ja wie'n Euromix.

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 06.05.20

Klaus1979 schrieb:Das klingt ja wie'n Euromix.

Big Grin

Alkohol.
Soweit das Auge reicht!!

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 01.06.20

[ATTACH=CONFIG]5790[/ATTACH]

�� Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Klaus1979 - 01.06.20

Mr. Lumia schrieb:[ATTACH=CONFIG]5790[/ATTACH]

👍 Big Grin ✌

Mhm, lecker. Aber wo bleibt der Saumagen?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 02.06.20

Klaus1979 schrieb:Mhm, lecker. Aber wo bleibt der Saumagen?

Nö!
Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 12.08.20

So, das kommt schön in den sous vide Garer.

[ATTACH=CONFIG]5899[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 12.08.20

Ich habe gestern mal etwas aus der indischen Ecke gekocht und wollte mich heute an Hummus versuchen. Beim Versuch ist es allerdings geblieben. Leider habe ich den Geschmack so gar nicht hinbekommen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 15.08.20

CTHTC schrieb:Ich habe gestern mal etwas aus der indischen Ecke gekocht und wollte mich heute an Hummus versuchen. Beim Versuch ist es allerdings geblieben. Leider habe ich den Geschmack so gar nicht hinbekommen.

Versuch macht Kluch!!
Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 16.08.20

Mr. Lumia schrieb:Versuch macht Kluch!!
Big Grin

Das auf jeden Fall.

Kosistenz war am Anfang extrem Problematisch, weil Sesamkörner und Kichererbsen wenn man sie in den Mixer schmeißt eine Masse ergeben, die Beton nicht ganz ähnlich ist. Also immer etwas Flüssigkeit zur Hand haben, ansonsten überhitzt das Zeug beim Mixen auch extrem.
Das Problem war wirklich der Geschmack, den ich nicht hinbekommen habe. Da ich aber nichts mehr versauen konnt, habe ich zum Schluss die Geheimwaffe genommen. Eine Priese Hähnchenbrühe und damit hats auch geklappt.
Der Geschmack war noch nicht wie beim Original aber er ging langsam in die Richtung.
Was ich auch nicht gadacht hätte ist, dass geröstete Sesamkerne so ein intensives Aroma haben. Mit den Dingern muss man auch ganz vorsichtig arbeiten.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Klaus1979 - 16.08.20

CTHTC schrieb:Das auf jeden Fall.

Kosistenz war am Anfang extrem Problematisch, weil Sesamkörner und Kichererbsen wenn man sie in den Mixer schmeißt eine Masse ergeben, die Beton nicht ganz ähnlich ist. Also immer etwas Flüssigkeit zur Hand haben, ansonsten überhitzt das Zeug beim Mixen auch extrem.
Das Problem war wirklich der Geschmack, den ich nicht hinbekommen habe. Da ich aber nichts mehr versauen konnt, habe ich zum Schluss die Geheimwaffe genommen. Eine Priese Hähnchenbrühe und damit hats auch geklappt.
Der Geschmack war noch nicht wie beim Original aber er ging langsam in die Richtung.
Was ich auch nicht gadacht hätte ist, dass geröstete Sesamkerne so ein intensives Aroma haben. Mit den Dingern muss man auch ganz vorsichtig arbeiten.

Hm, das klingt doch eher nach biologisch vertretbarem TNT. Wie ging's dir denn nach der Speisung?

Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 16.08.20

Klaus1979 schrieb:Hm, das klingt doch eher nach biologisch vertretbarem TNT. Wie ging's dir denn nach der Speisung?

Big Grin

Die Konsistenz hat mich schon ganz schön an C4 erinnert. Big Grin
Zum Glück habe ich ja einen Schweinemagen ergo, mich kann nichts so schnell umhauen. Pizvergiftung habe ich genau so gut weggesteckt, wie vergammelte Bürger von McDonalds.
Das Hummus war dann zum Schluss aber doch recht lecker und verträglich, zumindest mir hat es dann geschmeckt. Viel kann ich aber nicht mit einem Schlag wegputzen, da ja als "Flüssigkeit" Sesamöl dran ist.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 24.08.20

CTHTC schrieb:Das auf jeden Fall.

Kosistenz war am Anfang extrem Problematisch, weil Sesamkörner und Kichererbsen wenn man sie in den Mixer schmeißt eine Masse ergeben, die Beton nicht ganz ähnlich ist. Also immer etwas Flüssigkeit zur Hand haben, ansonsten überhitzt das Zeug beim Mixen auch extrem.
Das Problem war wirklich der Geschmack, den ich nicht hinbekommen habe. Da ich aber nichts mehr versauen konnt, habe ich zum Schluss die Geheimwaffe genommen. Eine Priese Hähnchenbrühe und damit hats auch geklappt.
Der Geschmack war noch nicht wie beim Original aber er ging langsam in die Richtung.
Was ich auch nicht gadacht hätte ist, dass geröstete Sesamkerne so ein intensives Aroma haben. Mit den Dingern muss man auch ganz vorsichtig arbeiten.

Mokkaaaaaaa
Big Grin