Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 10.02.18

CTHTC schrieb:@Lumianer0802
Ich denk mal, da gibts auch noch mehr Vorteile außer Weißbrotstange und Schinken - oder?

Ja das ist richtig, die französischen Weine sollen auch sehr gut sein. Wobei ich einen Badener dann doch eher vorziehe, die wachsen quasi vor meiner Haustür.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 10.02.18

@Fino
Guten Hunger.

@Lumianer0802
Völlig flasches Thema - da läuft mir ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 10.02.18

Gut wars Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Simple Pfannenkuchen gab es heute, mit lecker Kräuterquark und Eiersalat.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.02.18

Ich kontere mit Königsberger Klopsen.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Gar nicht mein Ding. :30:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.02.18

Ist, wie so vieles, Geschmackssache. Wäre ja schlimm, wenn wir alle alles mögen würden.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Da bin ich auch froh drum. Meine Frau liebt ebenfalls Meeresfrüchte etc. Ok, ab und an mag ich auch mal einen Fisch, aber bei den Gummidichtungen gebe ich auf. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.02.18

Ach, wenn die Tintenfischringe gut gemacht sind, dann ist das echt lecker Zeug. Leider gibt es aber auch Leute, die da wirklich alles tot braten, was es gibt und dann haste ne Mischung aus Gummi und Leder.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Das ist wie mit allem. Habe die in Spanien (bei einem Freund), in Italien und bei meiner Mutter probiert und alle waren kein Gummi, aber eben nicht mein Ding. Wäre froh, wenn ich mich mehr für Fisch etc. erwärmen könnte. Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 11.02.18

beim tintifax gibt es ein geheimniss, wie er eben nicht so zääähhhh ist bei der zubereitung,
allerdings wird der nur von kleinen fischern angewandt.

hab ich im urlaub von einem fischer erklärt bekommen und auch schmecken dürfen.

da ging der tintifax aus im strandrestaurant, da meinte der eine koch, kein problem, er holt nachschub,
ging zum strand zu einem boot (ohne licht) und fuhr raus, wahr schon finster.
so 15-20min später kam er wieder, mit einem tintifax in der hand, frisch gefangen,
er stieg aus dem boot, ging zu einem felsen und schlug sicher 5-10 min den armen tintifax volle wucht gegen den felsen.

mir und meinen dad wurde erstmal etwas anders und wir überlegten ob wir noch tintifax bestellen sollten,
haben dann den koch gefragt, warum er das macht.

der meinte nur, dadurch wird der muskel eben weicher und der tintifax nach der zubereitung eben nicht so zääääähhhh wie kaugummi.

und recht hat der gute mann gehabt Smile und sau lecker war der frisch gefangene und zubereitete tintiax auch noch Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Wusste ich so auch nicht. Meine Holde liebt ja Sepia bis zum Abwinken.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 11.02.18

also ich könnte mich ja in seefood wälzen, egal ob Schrimps, Scampi, tiger prawns, muscheln, oder tintifax.
hab mal ein haifisch steak gegessen, das war hammergeil.
da konnte ich mir aussuchen, welches stück ich vom fisch haben will und der koch hat es dann aus dem fisch raus geschnitten,
vor meinen augen. und frisch zubereitet, nach wunsch.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.02.18

Und ich habe wieder Hunger - recht herzlichnen Dank. :keks:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 11.02.18

Gerne, aber Thomas ist schuld. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 11.02.18

Ich schau mal, ob ich noch was zu futtern finde.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - TÜV1 - 12.02.18

Fino schrieb:Gerne, aber Thomas ist schuld. Big Grin

immer bin ich schuld Big Grin, kann ja nix dafür Big Grin

aber ich bekomm auch leicht hunger von der ganzen schwärmerei Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 12.02.18

Wenn wieder Sommer ist, dann hauen wir mal die ganzen Grillrezepte auf den Tisch.
Momentan köntne ich noch mit einen Rezept für Pastateig punkten, falls das noch jemand braucht.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 12.02.18

TÜV1 schrieb:ging zu einem felsen und schlug sicher 5-10 min den armen tintifax volle wucht gegen den felsen.


Das haba ich in Italien schon selbst gemacht, mein bester Freund ist Italiener und seine Familie hat ein Haus direkt am Strand, da haban wir die Tintenfische auch frisch gefangen und dann genau so auf einm Felsen gehauen.

Danach direkt in die Pfanne.

Haifisch habe ich auch schon öfter gegessen, ist echt der Hammer.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 12.02.18

Das war übrigens mein kleiner Nachmittagssnack:

[ATTACH=CONFIG]3414[/ATTACH]