Windows - Phones - Visionen
Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt (/showthread.php?tid=9609)



Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - sebi80 - 03.02.18

Hi zusammen,
seit ca. 3 Wochen kann ich mein geliebtes Lumia 650 nicht mehr aufladen. Im ersten Moment dachte ich der Buchse sei defekt, also ab zum Handyservice um die Ecke. Der Reparaturservice meinte jedoch die Buchse sei ok, vermutlich das Board defekt.
Also habe ich tatsächlich noch einen Händler gefunden bei dem ich noch ein komplett neues 650 kaufen konnte.
Das neue Geräte hat nun nach knapp 1 Woche exakt das gleiche Problem, es wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per USB erkannt.

Daher habe ich mittlerweile das Gefühl das es vielleicht doch ein Software-Problem ist.
Hat hier im Forum jemand einen Idee, oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Eventuell gibt es hier wertvolle Tipps wie ich mein Lumia 650 wieder aktivieren kann? Aktuell lade ich den Akku immer extern außerhalb des Geräts[Bild: icon9.png]

Hard Reset + Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.

Smartphonemodell: Lumia 650
- ProduktTyp: RM-1152
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: 10.0.15254.158
- Firmwarerevisionssummer: 01078.00042.16352.50015

- Versuchte Lösung: Softreset, Hardreset
- Betriebssystem vom Rechner: Windows 10 Prof

Besten Dank!!
Sebi


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - TÜV1 - 03.02.18

hallo Sebi

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

wenn es auch vom PC nicht mehr erkannt wird, tippe ich leider eher auf einen HW fehler und nicht auf die SW.

ich würde mal zur sicherheit auch andere Ladekabel ausprobieren, wenn das auch nichts hilf, kommst du wohl nicht drumherum, dein(e) 650 zur reparatur einzuschicken,
sofern noch garantie darauf ist.


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - sebi80 - 03.02.18

Danke für die super schnelle Antwort!
Verschiedene Kabel habe ich auch schon probiert, leider alle ohne Erfolg.
Als das erste, alte Gerät nicht mehr funktioniert, war ich auch ganz klar der Meinung HW Fehler. Aber also nun das neue Gerät nach nur 1 Woche genau das gleiche Problem hat glaube ich nicht mehr so recht an ein HW Problem, das wäre ja schon ein Mega Zufall.


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - TÜV1 - 03.02.18

Vielleich hat eines deiner Ladegeräte einen weg und grillt die ladeelektronik vom 650?
Wenn es vom pc nicht mehr erkannt wird, kannst nur noch einen hardreset machen,
Hast du aber schon.

Probier mal, ob du in den flashmode kommst und es dan vom pc erkannt wird.


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - CTHTC - 03.02.18

Moin Sebi
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile
Da der Fehler bei beiden Geräten aufgetreten ist, hätte ich auch eher gedacht, dass es an anderen Komponenten liegt (Ladekabel, Recher etc.).
Wie lädst Du denn das Lumia auf - immer am PC oder auch direkt an der Steckdose?

Gruß
CTHTC


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - skaarj80 - 03.02.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Bist ja bestens informiert worden und sowohl unser Chef, als auch der Bastler geben dir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit Smile

Hoffe und drücke die Daumen, das Ihr dem Mysterium auf die Spur kommt, die technische Seite ist nicht meins und wenn weder Datenverbindung, noch laden klappt, reicht es bei mir gerade mal zu a) USB-Port am Handy kaputt, oder b) Kabel kaputt...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - win735 - 03.02.18

sebi80;111531
schrieb:


Das neue Geräte hat nun nach knapp 1 Woche exakt das gleiche Problem, es wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per USB erkannt.

...



Hallo erstmal!!!


Ich würde das Ladegerät wegwerfen...

Ich vermute, das Ladegerät hat einen Defekt und raucht dir die Sicherungen/USB-Internas ab...

Wir hatten schon einmal sowas, ich denke @TÜV1 hatte so ein abgebranntes Handy mal zerlegt...


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - TÜV1 - 03.02.18

win735 schrieb:Hallo erstmal!!!


Ich würde das Ladegerät wegwerfen...

Ich vermute, das Ladegerät hat einen Defekt und raucht dir die Sicherungen/USB-Internas ab...

Wir hatten schon einmal sowas, ich denke @TÜV1 hatte so ein abgebranntes Handy mal zerlegt...

ich denke auch, dass sein Ladegerät einen weg hat, und zu viel saft auf das Phone gibt, und dann grillt es die Ladeelektronik vom Phone


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - CTHTC - 03.02.18

Darum alternativ mal prüfen was passiert, wenn man es am Rechner lädt. Wink


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - TÜV1 - 03.02.18

wenn die ladeelektronik im arsch ist, dann lädt es da auch nicht
und es wird ja auch vom PC nicht erkannt, was ich gelesen habe. also ist da was im arsch befürchte ich.


Lumia 650 wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr per usb erkannt - CTHTC - 03.02.18

Jetzt schon, das stimmt aber da könnte man eh nichts mehr richten.
Wenn die Ladeelektronik wirklich komplett im Arsch ist, dann ist das Phone ja fast ein Fall für die Tonne.

Versuchen kann man es aber trotzdem - schadet ja nix Big Grin