Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen (/showthread.php?tid=9617)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Jruß aus Ballin !


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - skaarj80 - 05.02.18

Dir auch einen schönen guten Abend und herzlich willkommen

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

guten abend auch von mir und ein herzliches willkommen hier bei uns,

wie können wir dir behilflich sein


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Offen gesprochen: Verzweifle gerade an meinem Lumia 930. Das Mikrofon funktioniert seit einer ganzen Weile nicht mehr bei Voicemail über Whatsapp oder bei der Diktiergerät-App, normales telefonieren geht. Fand nun im Netz einen Hinweis auf die PhoneTestApplication, die ich gerne ausprobieren würde. Lässt sich das hier wohl finden? Würde vielleicht helfen...


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

dann hast du auch eines der vielen 930er die vom "MicBug" betroffen sind,
ist ein produktionsfehler, bei dem Mic3 defekt ist, zu 99% kommt der fehler erst auf, wenn man auf W10M updatet, da unter W10M die Mics anders angesprochen werden als unter WP8.1.

das betroffene Mic3, ist ua. für freisprechen, sprachnotizen, WA sprachnachrichten und Ton bei Video aufnahmen zuständig

auf die LPTA kannst du zugreifen, sobald dich unser chefe freigeschalten hat


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Dachte mir sowas. Komischerweise funktioniert der Ton bei Videoaufnahmen aber. Bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das erst mit Update auf W10M passiert ist oder nicht schon vorher irgendwann passiert ist. Am Anfang ging's jedenfalls eine ganze Weile gut. Habe das Gerät vor etwas über 2 Jahren gekauft, bei Saturn wusste man heute natürlich nichts von einem möglichen "verdeckten Mangel".


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Frage mich auch, ob ein Zurücksetzen auf W8 jetzt vielleicht einen Versuch wert wäre. Dazu hörte ich heute nur, es gäbe die Möglichkeit, eine Art "Komplettkopie" anzulegen (einschl. der Apps und Einstellungen) - geht sowas? :11:


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

leider bring ein zurücksetzen auch nichts mehr, denn auch da ist das Mic weiterhin defekt und in vielen fällen bleiben diverse probleme bestehen


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

elmon schrieb:Dachte mir sowas. Komischerweise funktioniert der Ton bei Videoaufnahmen aber. Bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das erst mit Update auf W10M passiert ist oder nicht schon vorher irgendwann passiert ist. Am Anfang ging's jedenfalls eine ganze Weile gut. Habe das Gerät vor etwas über 2 Jahren gekauft, bei Saturn wusste man heute natürlich nichts von einem möglichen "verdeckten Mangel".


ist aber schon etwas eigenartig., mit dem verhalten bei dir. denn wenn das Mic tot ist, dann geht es eben nicht mehr bei den vorhin aufgezählten funktionen.

wenn du den 930 neu bei saturn gekauft hast, und du noch die original rechnung hast, dann gäbe es die möglichkeit, es kostenlos beim MS support reparieren zu lassen,
auch nach ablauf der garantiezeit. da es ja ein bekannter produktionsfehler ist.

ich würde jetzt aber echt erstmal einen Testlauf mit der LPTA machen, sobald dich unser chefe freigeschalten hat


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Gerade nochmal probiert: Ja, Videoton funktioniert, aber nicht bei Sprachrekorder (MS App) oder whatsapp-Aufzeichnung. Würde dann gerne mal diesen LPTA versuchen.
Habe auch mit B2X-App Test versucht, da heißt es bei Mikrofon "keinen Sensor erkannt" - was auch immer das bedeutet.
Ansonsten. Jepp, Gerät war neu und Rechnung (Sept. 15) habe ich noch. Ein erster Versuch online eine Reparatur anzufragen ist gescheitert (da hieß es nur "Garantie abgelaufen" oder vorab ein Sümmchen zahlen...)


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

na dann ist ja soweit alles OK, wenn du die Original Rechnung sogar noch hast.

unser chefe, [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] ist sicher gleich hier, der spuckt hier schon rum, dann wird er dich freischalten und dann sehen wir ja weiter Wink

die B2X smartapp ist leider nicht so zuverlässig und umfangreich wie die LPTA


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - CTHTC - 05.02.18

Guten Abend elmon
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Obwohl ich ja auch gern den Technihäusern die Schuld gebe, muss ich diesmal Saturn etwas in Schutz nehmen. Microsoft kennt das Mic Problem, hat es aber offiziell nie zugegeben. Alleine durch sehr engagierte User und unseren Kontakt zu B2X sind wir der Problematik auf die Spur gekommen.
Wenn Du die Rechnung noch hast, dann sollte die Reparatur auch für Dich kostenfrei sein. Schau einfach mal hier rein, da haben wir alles wissenswerte zusammengefasst:
http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2x-support-lumia-reparatur-hier-bekommst-du-alle-informationen.html

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Supi, ich bin gespannt. Thanx!


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - CTHTC - 05.02.18

Nicht aufgeben und lass Dich nicht davon nerven, dass alles in englisch abgewickelt wird. Da musste jetzt irgendwie durch. Wink


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Habe schon in England gelebt, das sollte das kleinste Problem sein. Big Grin Danke, werd's versuchen (und dann sicher nochmal anklopfen...)


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

na dann sind es ja alles beste voraussetzungen für ein gelingen deines vorhabens Wink


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - CTHTC - 05.02.18

elmon schrieb:Habe schon in England gelebt, das sollte das kleinste Problem sein. Big Grin

Sehr gut, das erleichtert das ganze Prozedere wirklich.


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - elmon - 05.02.18

Hm - bin schon gescheitert?
Nicht an der Sprache, aber:
"archive is password protected"...


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - CTHTC - 05.02.18

Wo kommt die Fehlermeldung ?


Vorstellung - Lumia 930 mit Mic Problemen - TÜV1 - 05.02.18

ich denke beim entpacken vom LPTA Wink das PW findest in der signatur von CTHTC oder in unseren forum Faq Wink