Windows - Phones - Visionen
Frustrierte suche nach guten tablet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Frustrierte suche nach guten tablet (/showthread.php?tid=9655)



Frustrierte suche nach guten tablet - rpretory - 11.02.18

Hi Leute

Habe die wunderbare Aufgabe für einen Verrein 2 Registrierkassen zu Organisieren...

Habe jetzt nach langer suche ein tolles Programm sowie eine guten Bon drucker gefunden,
jedoch verzweifel ich gerade an den Tablets.
Benöte ein echt güstiges gutes Windows Tablet.. somit dachte ich nimme ein Mirosoft Surface.

Leider läst sich die Software auf dem RT nicht installieren, aber es soll ja einen Emulator geben,
Jedoch ist er schwer zu finden und meine geduld nach Drucker und kassesoftware zimlich am ende..

Für hilfe dankbar

LG
Roman


Frustrierte suche nach guten tablet - TÜV1 - 11.02.18

hallo Roman

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

leider bekommt man auch mit dem Jailbreake auf Windows RT nicht alle App´s zum laufen, genau genommen ist die auswahl da leider auch sehr begrenzt.

in deinem fall wäre es wohl besser, ein tablet mit normalen Windows zu besorgen.


Frustrierte suche nach guten tablet - skaarj80 - 11.02.18

Hey Roman,

so leid es mir tut, aber Windows RT als Produktiv OS zu nutzen und darauf Spezialsoftware abseits von Office und Skype zu installieren, dürfte genau so sinnvoll sein, wie eine Android 8 ROM auf dem iPhone X...

Dein Willen in Ehren, aber der Jailbreak als solches haben wir als Anleitung da, mit den nötigen Tools, aber mehr als eine Hand voll Anwendungen mehr, gehen auch damit nicht, das Surface 1 & 2 nutzen ARM Prozessoren, die in Tablets funktionieren, aber grundsätzlich keine Desktop Programme können. Mit Windows 10 ARM bekommst Du in der 64 Bit Variante wahrscheinlich einen X86 Emulator, aber wann und ob dieses Betriebssystem erscheint, ist die Frage und das Surface 1 & 2 offiziell zu alt und zu schwach für eine offizielle Lösung.

Als Alternative würde ich nach einem netten 2-in-1 mit Atom 37xx oder X5 schauen, wenn es ein Surface sein soll, das Pro oder günstiger das Surface 3 mit Atom X7 und vollwertigen Windows...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Frustrierte suche nach guten tablet - rpretory - 12.02.18

Vielen Dank, für die schnellen Antworten....

War der fixen Annahme das dies nur eine weiter Beschrenkung der Windows Version ist, sowie das die Prozesser unterschiede in der hal und von kernel abgefendert werden, und habe auch nicht mitbekommen das Mirkosoft mit anderen CPUs herumbastet.
Verwende normal keine Tablets, hab zu wenig geduld für die kleinen scheisser... :-)

Die Hardware Wertigkeit hätte mir an diesen gefallen.

Habe mir schon ein andere bestellt, und dieses wird wieder verhöckert, brauch kein ich will kann aber nicht :-)

HG Roman


Frustrierte suche nach guten tablet - skaarj80 - 12.02.18

Leider nicht, im Surface 1 & 2 werkelt der Tegra 3 bzw. 4 Chip von Nvidia, da MS mit den ersten beiden Surface noch versucht hat, etwas wie das iPad oder die Android Tabs zu bauen, einfach, ohne großen Anspruch und nur Apps, wer mehr will soll das Surface pro kaufen. Daran ist es dann auch gescheitert, der Kunde hat lieber zum 8 Zoll Windows 8 und später 8.1 Tablet gegriffen und der MS App Store kam nie in Schwung. Vom Prinzip das gleiche Schicksal wie Windows Phone / mobile...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Frustrierte suche nach guten tablet - email.filtering - 12.02.18

Ja, das was MS als "Windows" für diverse mobile Geräte anbietet ist tatsächlich beschränkt, und zwar gleich dreifach! Einmal, weil diese OS-Welt auf ARM statt Intel basiert und daher nichts von der Intel-Welt dort genutzt werden kann, ein weiteres mal, weil es eben mit dem echten Windows nichts zu tun hat, und ein drittes mal, weil es MS auch nach über einem Jahrzehnt nicht gebacken bekommen will, dieses Betriebssystem endlich auf ein sinnvolles Niveau zu bringen. Daran ändern auch zig Neustarts und Umbenennungen nichts. Windows CE / Mobile / Phone / RT usw. ist einfach tot, und damit zwangsläufig auch jede noch so gute Hardware nur mehr mit allergrößten Einschränkungen benutzbar.

Nun hat die überwiegende Anzahl der Tablet-Nutzer bisher nur mit ARM-basierenden Geräten gearbeitet, und dabei hauptsächlich mit mickrig ausgestatteten Geräten und Android drauf zu tun gehabt, was natürlich eine sehr problematische Benutzererfahrung ergibt. Leider kommen für viele die zwar hochpreisigen, aber gut aufeinander abgestimmten Kombinationen aus dem Hause Apple nicht in Frage. Zudem sind in beiden Fällen die Geräte mit dem "falschen" CPU-Typ ausgestattet, sodass man die Software aus der übergroßen Intel-Ecke nun mal nicht nutzen kann. Und die Geräte mit der Nebenerscheinung Namens Windows RT konnte man, wegen des Dreifachjackpots aus guter aber teurer Hardware, "falschem" CPU-Typ und miserabel unterstütztem Betriebssystem gleich von vornherein vergessen.

Greift man aber zu einem Tablet mit einer Intel-kompatiblen CPU ist man, bei halbwegs brauchbarer Ausstattung, in der Regel erst am 300 EUR dabei, und das in aller Regel ohne die Möglichkeit die Geräte für den rauen Alltag (im Außendienst, bei Kindern, ...) entsprechend schützen zu können. Oftmals wäre zudem ein herkömmlicher kleiner PC mit einem Touchscreen auch schon ausreichend, doch sind solche Bildschirme selten zu sinnvollen Preisen zu haben.

Bleibt also nur die übliche Erstellung eines exakten Anforderungsprofiles (aka Checkliste) und Abklärung, was wie wichtig ist (Touchscreen, Formfaktor, Mobilität, Universalität, ...), wo das Gerät genau wie eingesetzt (wirklich portable oder doch "nur" (teil)stationär, bei welchen Umweltbedingungen, ...) und von wem bedient und "gewartet" werden soll, und welche "Haltbarkeit" erforderlich ist (wie hoch das Risiko einer Beschädigung oder eines Verlusts im Einsatz ist) bzw. welches Budget (auch für die Folgekosten) dafür zur Verfügung steht (Profigeräte für den Außeneinsatz kosten eben auch entsprechend usw.). Persönliche Vorlieben (wie die gerne erwähnte "Usability" oder das subjektive "Feeling" oder Preferenzen für bestimmte Oberflächen und / oder Betriebssysteme) usw. sind dabei eher nebensächlich, denn oftmals schränkt sich die Auswahl durch eine sorgfältig erstellte Checkliste derart drastisch ein, dass alles andere ohnedies unerheblich ist bzw. unter die Räder kommt.

Aber all das wird Dir vermutlich schon bewusst sein, und sollte doch in Erinnerung gerufen werden.


Frustrierte suche nach guten tablet - skaarj80 - 12.02.18

Naja, in der Theorie hörte sich das Projekt RT ja anfangs noch gut an und funktionierte ja bei den anderen beiden fantastisch. Man hat nur wie so oft mies vermarktet und die Vorteile zu wenig verbreitet. Otto Normal wäre mit einem Surface 1 & 2 super klar gekommen, Edge, Office und ab und an eine Spiele App dürfte 99% des Grundbedarfs abdecken, bzw. war es genau das, was die anderen beiden auch geliefert haben.

Dann dann der schwere Ausnahmenadella und der 799° Turn weg von RT, Cloud first, mobile wech, jetzt Windows ARM und Windows S, demnächst dann kein Windows S, dafür einen "S-Mode" in allen Windows 10 Varianten, etc.

Da bleibt kein Auge trocken, das ist Superlative, das ist ... Sparta ...
Oder so Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk