Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=9660)



Vorstellung - Mylonix - 12.02.18

Guden aus Hessen!

Die Idee sich kurz vorzustellen finde ich echt klasse, fühlt man sich gleich ein wenig als Teil des Ganzen.
Zu mir männlich, 33 aus Gießen (bei mir gilt grundsätzlich: Keine Namen! außer in privaten Mails)
Ich bin mehr durch Zufall auf euch gestoßen, da ich nach einer Möglichkeit suche, mein Lumia 730 zu flashen.. Ich möchte nach Möglichkeit in den Genuss aktueller Updates kommen.
Nun liest man ja immer wieder von der App Interop Tools etc.
Allerdings habe ich da bisher noch keinen Überblick und möchte dementsprechend nicht einfach rumspielen und dann mein 730 schrotten.. Es begleitet mich nun fast 3 Jahre, wenn es nach mir geht soll es dies auch noch ne ganze Weile tun.

Schon jetzt danke für eure Hilfestellungen und Ideen, ich möchte soviel Wissen wie möglich zu diesem Thema sammeln.. Denn wie gesagt, ich würde mein lumia 730 gerne noch eine ganze Weile "sicher" nutzen.

Grüße
mylonix


Vorstellung - CTHTC - 12.02.18

Hallöchen mylonix
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Welche Version haste denn momentan auf dem 730 drauf? Windows 10 Mobile ansich bekommst Du ja direkt über den Aktualisierungsratgeber. Somit wäre der erste Schritt auch gemacht und das restliche Tunig ist wirklich kein Hexenwerk.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Mylonix - 12.02.18

Hi CTHTC,
Danke für deine schnelle Antwort.

Aktuell ist Windows 10 mobile Build 15063.850 ausgespielt.
Ich habe gelesen das es möglich ist dem Update vorzugaukeln das es ein noch unterstütztes Gerät ist. In meinem Fall macht es dann wohl Sinn ein Lumia 650 vorzutäuschen!?
Sorey, ich befasse mich erst seit ein paar Tagen damit. Kann gut sein das ich da jetzt völligen Quatsch von mir gebe, aber deswegen bin ich ja nun auch hier ��


Vorstellung - TÜV1 - 12.02.18

Hallo mylonix

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns


Vorstellung - skaarj80 - 12.02.18

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 12.02.18

Sehr gut. Wenn Win10M schon installiert ist, dann wird es einfach. Wink

Mylonix schrieb:Ich habe gelesen das es möglich ist dem Update vorzugaukeln das es ein noch unterstütztes Gerät ist. In meinem Fall macht es dann wohl Sinn ein Lumia 650 vorzutäuschen!?
Völlig korrekt. Schau Dir mal diese Anleitung an:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7021-insider-version-auf-jedes-windows-phone-bringen.html
Wundere Dich nicht, dass da etwas mit Insider steht. So weit musst Du nicht gehen (und lohnt sich auch momentan nicht mehr).

Zitat:Sorey, ich befasse mich erst seit ein paar Tagen damit. Kann gut sein das ich da jetzt völligen Quatsch von mir gebe, aber deswegen bin ich ja nun auch hier ��
Ach was, mach Dir da mal keine Sorgen! Dafür sind wir ja da und gemeinsam wuppen wir das schon.


Vorstellung - skaarj80 - 12.02.18

Wir haben alle mal irgendwann damit angefangen und versuchen den Leuten so einfach wie möglich unter die Arme zu greifen, um von der Hausfrau bis zum rüstigen Rentner alles abzugreifen. Jedes 920, Ativ S, HTC 8X, kann seinem Besitzer noch viel Freude machen, auch wenn MS das anders sieht Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Fino - 12.02.18

Mylonix schrieb:Sorey, ich befasse mich erst seit ein paar Tagen damit. Kann gut sein das ich da jetzt völligen Quatsch von mir gebe, aber deswegen bin ich ja nun auch hier ��

Hallo Mylonix,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Stuhlkreis.

Mach dir mal keine Sorgen, hier bist du gut aufgehoben bzw. versteht man dich. Big Grin


Vorstellung - Mylonix - 14.02.18

Gude!

Sorry das ich mich nun erst melde. Erst einmal vielen Dank für eure Amtworten und Anregungen. Bin euch dafür wirklich dankbar. Der Link bzw. Anleitung ist super, ich hatte die Tage leider viel um die Ohren, deswegen habe ich es einfach nicht geschafft mir alles genauer amzusehen, geschweige denn euch mal zu antworten.
Ich werde mir, sobald ich Zeit habe, alles im Detail anschauen und gebe euch dann Rückmeldung bzw. löchere euch ggf. mit Fragen! ��

Echt klasse bei euch, so nen entspannten Umgang erlebt man definitiv selten in Foren! Großes Lob an euch!!! ��


Vorstellung - Lumianer0802 - 14.02.18

Mach dir keinen Stress, wir laufen nicht weg.Smile


Vorstellung - CTHTC - 15.02.18

Genau so ist es Big Grin


Vorstellung - skaarj80 - 15.02.18

Genau da schließe ich mich an, lass von dir hören, wenn es passt. Wenn Du viel um die Ohren hast, lass bitte bitte Experimente mit dem Phone sein, das kann nur schief gehen. Wir laufen nicht weg und werden Dich auch nicht ausbuhen, wenn Du erst in ein paar Wochen / Monaten wieder vorbei schaust. Tue dir nur selbst den Gefallen und geh mit Ruhe, genug Zeit ind einem klaren Kopf an das Thema Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk