Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo vom N925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo vom N925 (/showthread.php?tid=9686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Hallo,

mein Name ist AEOne und ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich von meinem Dad noch ein neues, altes Lumia 925 habe.
Mit diesem möchte ich "spielen" und schauen, wie es mit Win10 auf diesem Gerät aussieht.
Und ich habe mir sagen lassen, dass ich dafür hier genau an der richtigen Adresse bin. Wink
Deshalb: bitte eine Freischaltung, damit ich auch die tiefergründigen Themen lesen kann...

Vielen Dank + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 17.02.18

hallo AEOne

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

die freischaltung erfolgt, sobald unser chefe hier rein schaut, dann kannst du mit deinem vorhaben loslegen Wink



Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Besten Dank für das Willkommensheißen.
Bin schon ganz ungeduldig und gespannt, ob ich es überhaupt hinbekomme.

Habe nämlich ein T-Mobile gebrandetes Gerät und finde in meinem Win8.1 nicht den Menüpunkt "Update und Sicherheit", wo man ja eigentlich den Entwicklermodus freischalten soll... *hmmm*


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 17.02.18

na wenn du ein branding hast, würde ich erstmal eine brandingfreie firmware flashen, danach geht es weiter Wink
entweder mir WPinternals das Phone unlocken und die Reg werte umschreiben, damit du auf W10M kommst, oder mit iuTool direkt eine W10M version flashen
und danach laut anleitung die deutsche tastatur und so weiter.

aber erstmal müssen wir die freischaltung abwarten, damit du zugriff auf die nötigen anleitungen unf tools bekommst,

und wenn danach fragen oder probleme auftauchen, damm immer raus damit Smile


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Ich wollte mich an die Reg-Methode machen.
Also genau - eine Branding-freie Win8.1 Version ist dann wohl der erste Step.

Ich warte dann mal... Wink


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 17.02.18

normal ist unser chefe [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] ja etwas schneller hier mit freischalten,
aber wir machen das hier ja alle in unserer freizeit und ohne bezahlung und jeder hat ja noch sein RL Wink
daher kann es ab und an auch mal länger dauern


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Du ist gar kein Problem - mein "ich warte" sollte auf keinen Fall despektierlich sein.
In der Ruhe liegt die Kraft...


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 17.02.18

Guten Abend AEOne
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist jetzt durch, Du kannst also loslegen.
Wenn noch irgendwo Fragen auftauchen, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Vielen Dank!
Na dann werde ich mir mal einen Überblick verschaffen und lesen, lesen, lesen... Wink
Wenn ich Fragen habe, melde ich mich natürlich.

Gruß AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 17.02.18

Null Problemo.

Vieles klingt auch erst mal voll umständlich aber ist letztendlich doch recht einfach. Wenn man genau nach ANleitung vorgeht, kann auch nix passieren.
Bei unseren Phones ist es nur irre wichtig immer seeeeehhhhhr viel Geduld zu haben. Nicht mal aus VErzweiflung den Stecker ziehen oder das Phone ausschalten, das könnte arg in die Hose gehen.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Ich komme ja eigentlich aus der Android-Ecke und bin da recht firm mit Rooten, TWRP, Custom ROMs usw.
Sollte ich also bestimmt auch hier hinbekommen.

Wie gesagt, bin bei meinem Lumia 925 momentan auf einem Win8.1 und will zum Win10 v1709 (Fall Creators Update).
Leider ist es mit T-Mobile gebrandet, jedoch nicht locked (also frei für beliebige SIM-Karten).

Ich habe jetzt mal hier angefangen: http://wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html ...


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 17.02.18

Das 925 ist ja von Hause aus ein WP8 und bekommt offiziell von Microsoft kein Win10M. Mit der Flashanleitung, wo Du gerade drin steckst bist Du grundsätzlich richtig ABER damit kannst Du leider keinen Sprung von WP8.1 auf Win10M machen.
Wir wären aber kein gutes Supportforum, wenn wir für das Problem keine Lösung hätten. Big Grin

Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html

Damit bekommst Du Windows 10 Mobile.
Wenn Du das drauf hast, kommt der nächste Schritt.


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 17.02.18

ja, ist der richtige anfang, erstmal debranden und dann gehts weiter Wink

ich hab mich vor gut 2 jahren auch noch viel mit Assidroid und dem ganzen drumherum beschäftigt, so wie du,
bis es mich zu WP verschlagen hat, hatte von Android und Google die nase voll damals Wink Big Grin


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Ok, da bin ich ja dann eigentlich nicht richtig. Wink
Schließlich wollte ich mir ja nur ein ungebrandetes WP8.1 drauf machen, um dann (inoffiziell) zu WP10 zu gelangen.
Wenn Du sagst, dass das so nicht geht, kann ich ja auch gleich mit der Offline-Methode springen...


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

@TÜV1:
Na die Nase habe ich von Android nicht voll. Aber das N925 finde ich eben gut - auch wegen der Cam - und WP10 will ich haben/testen...


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 17.02.18

na ab Android 6 soll es ja wieder etwas besser geworden sein, ich hab mich ja nur bis 5 damit beschäftigt
und hab mal mein Altes SGS4 Mini mit Lineage 14.1 bespielt, so aus neugierde. das ist nichtmal so übel, aber für den alltag könnte ich mich nicht damit anfreunden Wink Big Grin


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 17.02.18

AEOne schrieb:Wenn Du sagst, dass das so nicht geht, kann ich ja auch gleich mit der Offline-Methode springen...

Da haste Recht aber so ein paar Randinfos schaden nie. :33:


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Randinfos sind immer gut - eben über den Tellerrand schauen... Smile

Aber in kurz: also nicht erst debranden, sondern gleich mit der Offline-Methode zu WP10?

Detaillierte Infos zu meiner aktuellen Software:
Modell: RM-892_eu_euro2_215
FW: 3051.50009.1451.101
BS: WP 8.10.14226.0 (GDR1)


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 17.02.18

Jetzt haste mich erwischt.
Hau mal doch lieber zuerste das Branding weg. Ich bin mir zwar zu 90% sicher, dass durch die Offlineinstallation das Branding weg ist aber wenn nicht musste dann nochmal von vorne anfangen und das wäre ja verlorene Zeit.
Ich weiß nur nicht, ob bei Dir gerade die Seite funktioniert, wo die brandingfreien Daten zu downloaden sind. Bei mir spinnt sie gerade etwas rum.

Schau mal, ob Du hier was sehen kannst:
http://lumiafirmware.com


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 17.02.18

Also die von Dir verlinkte Seite lädt bei mir auch nicht.
Ist das ein Dauerzustand oder geht die Seite normalerweise?