Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo vom N925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo vom N925 (/showthread.php?tid=9686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ein Hallo vom N925 - win735 - 18.02.18

"1. Macht WP10 auf dem 925, was ja nur 1 GB RAM hat, überhaupt Sinn? Ist die Bedienung denn flüssig?"

Es läuft nicht so flüssig Wie unter 8.1, aber du kannst es weiterhin nutzen, da du ja dann win10m apps weiterhin nutzen kannst. Win8.1 apps sterben ja weg...



Ich sage deshalb "ja", es lohnt sich!


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

ich würde auch sagen, dass es sich lohnt, hab ja selber ein 925 auf W10M und es läuft ganz gut damit.
und ein 550 oder 650 hat auch nicht wesentlich bessere HW specs und wird mit W10M ausgeliefert Wink


Ein Hallo vom N925 - Jan_de_Marten - 18.02.18

TÜV1 schrieb:und ein 550 oder 650 hat auch nicht wesentlich bessere HW specs und wird mit W10M ausgeliefert Wink
:25:
Na das halte ich für ein Gerücht ..... ein L820 ist deutlich träger als ein L640, welches wiederum träger ist als ein L650. Du hast ja genügend Handys zum Überprüfen. Es zählt nicht nur der RAM oder die CPU sondern auch die Geschwindigkeit des Speichers.
Das 820er, welches ja die gleiche RAM und CPU Ausstattung wie das 925 hat ist eigentlich gut bedienbar mit W10m. An einigen Ecken und Kanten merkt man aber doch, daß es ein Phon aus dem Jahre 2012 ist.


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

ja, da gebe ich dir teilweise recht, aber ich hab zwischen 650 und 925 keine gravierenden Unterschiede in der Bedienung festgestellt.
klar ist das 925 etwas träger, aber nicht weiter schlimm und im vergleich zu einem 950 sind die alle träge und langsam Wink Big Grin


Ein Hallo vom N925 - Jan_de_Marten - 18.02.18

Man bist du schnell ......
klar ist das kein Vergleich zum 950/950XL, aber man merkt den Unterschied vom S4plus zum S212 beim Booten aber auch beim Starten von CPU-lastigen Apps.


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

Jan_de_Marten schrieb:Man bist du schnell ......
klar ist das kein Vergleich zum 950/950XL, aber man merkt den Unterschied vom S4plus zum S212 beim Booten aber auch beim Starten von CPU-lastigen Apps.


auch da gebe ich dir recht Wink

klar ist WP8.1 auf den älteren geräten flüssiger und weniger systemlastig, aber da WP8.1 ja leider auch am aussterben ist,
ist die einzige Möglichkeit, diese Phones weiter verwenden zu können, eben die auf W10M zu gehen.

und da sollte man eben nicht auf die 1703 oder 1709 gehen, dann ist man auf dem goldenen mittelweg Wink


Ein Hallo vom N925 - win735 - 18.02.18

TÜV1 schrieb:...

und da sollte man eben nicht auf die 1703 oder 1709 gehen, dann ist man auf dem goldenen mittelweg Wink


Warum nicht?


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

weil das creators updatte und Fall creators update noch mehr system leistungen frisst, ab creators update wird von MS auch mehr ram speicher empfohlen,
oder warum denkst du, dass die ganzen älteren Lumia, die noch ein Update auf W10M bekommen haben, dann kein Update mehr auf CU bekommen haben?

zudem steigt der akkuverbrauch bei CU und FCU wieder deutlich an, was auch nicht so alltagstauglich ist Wink

laufen tut W10M FCU auch noch auf den geräten, aber noch viel träger und daher für den alltäglichen gebrauch eher nicht so zu empfehlen Wink
ich hab da meine geräte ja schon damit getestet und kann es daher nur so bestätigen.


Ein Hallo vom N925 - win735 - 18.02.18

Ok, da ich momentan nur das L950XL im Alltag nutze, bekomme ich das nicht mit. Außer dass der Akku manchmal kaum einen Tag hält, was aber beim L950 nix heißen muss.

Erstmal frischen Akku besorgen Wink


Ein Hallo vom N925 - Fino - 18.02.18

win735 schrieb:Erstmal frischen Akku besorgen Wink

Habe ich auch schon hinter mir. Smile


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

ja, leider ist bei den 950ern, egal ob normal oder XL variante, beim akku der wurm drin, hab ja auch 2 akkus fürs 950, die nicht mehr so dolle sind.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 18.02.18

Hey,

na hier hat sich ja eine muntere Gesprächsrunde entwickelt. :encouragement:

TÜV1 schrieb:...und da sollte man eben nicht auf die 1703 oder 1709 gehen, dann ist man auf dem goldenen mittelweg Wink

Die Aussage finde ich übrigens interessant. Denn eigentlich wollte ich ja auf 1709 gehen.
Soll das heißen, dass ich maximal auf 1607 gehen sollte?

Bin mir dann auch nicht so ganz sicher, welchen Weg ich aus diesem Forum (Windows Phone Hacking) gehen soll?
Wahrscheinlich diesen hier (http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html)- oder?
Allerdings bräuchte ich dafür nach meinem erfolgreichen WP8.1 Retail Flash noch nen Unlocked Bootloader - richtig? Sehe da jetzt auch nicht so richtig, welche Anleitung ich da nehmen darf...

Bitte nochmal kurz eine Hilfestellung - danke.

Gruß AEOne


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

also du kannst bei auch auf die 1709 gehen, aber wenn du dein gerät für den alltag verwenden willst, wirst da eben mehr abstriche machen müssen, in sachen leistung und akkuverbrauch.
für ein testgerät, ist es aber kein problem, hab ich ja alles schon probiert Wink

ich würde erstmal auf W10M mit iutool gehen, dann mit dem roottool oder interoptools die reg umschreiben und auf die gewünschte W10M version hoch updaten.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 18.02.18

TÜV1 schrieb:...ich würde erstmal auf W10M mit iutool gehen, dann mit dem roottool oder interoptools die reg umschreiben und auf die gewünschte W10M version hoch updaten.
Ok, werde ich so machen.

Wenn ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich wieder... Smile


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

alles klar, und wenn fragen auftauchen, einfach melden Smile


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 18.02.18

Eine Frage habe ich tatsächlich jetzt.

Habe das Win10M_offline_v41 Paket runtergeladen und entpackt.
Danach aus der WIM-Datei per 7zip den Ordner
768x1280 nach D:\ "entpackt".
In diesem Ordner liegen ja nun zahlreiche CAB-Dateien drin.

Muss ich diese auch noch entpacken oder kann ich nun mit den iuTools loslegen?

So richtig geht das mit dieser Beschreibung:
"
Den Ordner für das 1520 z.B. nennt ihr 1520, den für das 620 480x800, usw. (Im Grunde ist die Benennung des Ordners egal, solange Ihr in der Konsole euren Pfad nutzt). Die CABS nicht in diesem Ordner entpacken, sondern in einem eigenen Ordner (mehr dazu im Bereich "Die Installation der Sprachpakete)!!!"
nicht hervor.

Danke + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 18.02.18

die .cab dateien darfst du nicht entpacken, also kannst du gleich mit iutool loslegen Wink


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 18.02.18

Na dann mal los... Big Grin


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 19.02.18

So...
Vermelde Erfolg!

Das Update auf WP10 1511 ist installiert.
Die deutsche Tastatur habe ich auch hinbekommen,

Was noch nicht läuft und ich irgendwie auch nicht hinbekomme, ist die Sprachausgabe.
In der Anleitung steht ja:
"...- Nach dem Neustart sollte das Keyboard funktionieren, für die Sprachausgabe muss das Sprachpaket aus dem laufenden OS (plus Neustart) installiert werden."
Das bekomme ich nicht hin.

Wenn ich die Sprachausgabe aktivieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die Sprachausgabe kann nur verwendet werden, wenn die ausgewählte Sprache unterstützt wird und Sprache und Spracheinstellungen identisch sind. Unter "Einstellungen" können Sie diese Einstellungen überprüfen oder eine Sprache hinzufügen."

Aber wo soll ich noch was ändern?
Unter Sprache ist "Deutsch (Deutschland)" aktiviert.
Die Tastatur ist ebenfalls "Deutsch (Deutschland)".
Wo ist der Haken?

Gruß AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 19.02.18

Lösche mal alle anderen Sprachen, außer deutsch und starte das Phone neu.
Wenn es dann immernoch rumzickt, lass mal ein Update durchlaufen.