Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo vom N925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo vom N925 (/showthread.php?tid=9686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ein Hallo vom N925 - win735 - 19.02.18

CTHTC schrieb:Lösche mal alle anderen Sprachen, außer deutsch und starte das Phone neu.
Wenn es dann immernoch rumzickt, lass mal ein Update durchlaufen.

...ich würde es gerade anders machen...

Weil "deutsch" ja nicht klappt, würde ich bis auf "Englisch" (wenn mehrere Sprachen installiert sein sollten) entfernen und alles (Region etc) umstellen, dann neu starten, wieder um/zurückstellen auf "deutsch", erst Region usw


Edit: Und erstmal wieder warten, bevor man neu startet, Weil irgendwo immer die Änderungen in der Luft hängen ( umstellen oder Speichern im Account??) und dann mit Softreset starten


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 19.02.18

Na bis auf die deutsche Sprachausgabe funktioniert ja alles und darum denk ich mal, dass das System da nen Hänger hat.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Hallo!

Kurze Info:

Nach mehreren Anläufen habe ich jetzt mal den kompletten Weg beschritten und bis WP10 1709 upgedatet.
Gerade läuft nach einem Hardreset die Rücksicherung aus einem WP8.1 Backup von dem gleichen Gerät.

Dazu habe ich mal eine Frage:
Klappt eigentlich auch die Rücksicherung geräteübergreifend?

Hintergrund:
Ich habe noch ein Lumia 520 mit WP8.1. Dort habe ich die Sicherung an und gemacht - in mein eigenes Microsoft-Konto.
Wenn ich nun auf dem Lumia 925 nach dem Hardreset dieses Konto bei der Ersteinrichtung angebe, wird keine Sicherung gefunden und daher auch nichts wiederhergestellt.
Ist korrekt so? Geht dieses Verfahren nur bei ein und dem selben Gerät?

Danke + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Wenn Du jetzt versuchst unter Win10M ein Backup einzuspielen, was unter WP8.1 erstellt wurde, dann kann das in die Hose gehen.

Was die Backups allgemein angeht:
Ich dächte, dass bei mir am Gerät alle vorhandenen Backups angezeigt werden, die im entsprechenden Konto hinterlegt sind. Egal, mit welchem Phone ich die mal gemacht habe.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Ok - interessant.

Dann werde ich mal den ganzen Weg noch einmal gehen und nach dem Flashen der 8.1er ROM versuchen, das 520er Backup auf dem 925 zurückzuspielen.
Ich gebe Bescheid, ob das geklappt hat...


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Du kannst es versuchen mit dem Backup aber halt nicht wundern, wenn das Phone dann rumspinnt.
Wenn das der Fall ist, dann machste einfach wieder nen Reset und richtest es halt neu ein. Verlieren kannst Du unterm Strich ja nix dabei, nur Erfahrungen sammeln. Smile


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Jepp - mal schauen, wie es so funktioniert (oder eben nicht)... Wink


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Sehr rätselhaft...

Es muss an meinem 520er liegen. Sad
Wenn ich dort unter Sicherung / Apps + Einstellungen eine Sicherung mit 'Jetzt sichern' mache, fängt er an und läuft auch bis 100% durch.
Wenn ich dann glich danach auf 'Sicherungen verwalten' gehe, wird nach Sicherungen gesucht und dann nichts gefunden:
0 Byte / xx GB von OneDrive verwendet und beide Positionen 'Sicherung der Einstellungen' und 'App-Sicherung' sind ausgegraut.

Mist, was läuft da nicht...


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Den Übeltäter gefunden:
Bis 97% läuft das Backup relativ normal durch, dann ein Stocken.
Nach einer gewissen Zeit die Meldung:
Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden. Aktualisieren Sie Ihr Handy, und versuchen Sie es dann erneut.

WTF?


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Kannst Du OneDrive am Phone normal nutzen?


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Jepp - kann ich.
Und das schärfste (ich habe in der Zwischenzeit weiter alles versucht) ist:
Bei dem neu aufgesetzten Lumia 925 mit WP8.1 und ohne weiteren Inhalt und verbunden mit meinem Microsoft-Konto - auch da klappt die Sicherung nicht (mit der gleichen Fehlermeldung).
Das verstehe einer. :37:
An zu wenig Speicherplatz in OneDrive kann es nicht liegen, da habe ich noch etlich GB frei.

Im Moment habe ich keine Idee...


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Also das verstehe einer: habe jetzt bei dem Lumia 925 mit WP8.1 nochmal einen Hardreset gemacht und bei der Erstinstallation ein anderes, vorgestern neu erstelltes Microsoft-Konto eingerichtet.
Auch hier habe ich nur die Updates der bereits mitgelieferten Apps gemacht, nichts weiter.

Was soll ich sagen: auch hier klappt eine Sicherung nicht. Die gleiche Fehlermeldung.

Irgendwas liegt doch hier bei MS im Argen... Sad


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Hast Du mal direkt online im OneDrive geschaut, was da an Sicherungen da ist?


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Ja klar - eben keine (die ich z.B. löschen könnte).
Unter den OneDrive-Optionen bei 'Gesicherte Geräteeinstellungen' steht bei beiden Accounts:
"Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden."


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Könnte ein generelles 8.1er Problem sein... (https://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdsettings-mdlumia600/f%C3%BCr-die-sicherung-kann-keine-verbindung-zu/381f5431-3076-4a2c-9483-b017dfcac1b9?auth=1) :17:


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Ich habe auf einem Phone noch WP8.1 drauf, da teste ich das jetzt mal.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Jepp - danke.


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Kann es bestätigen. Auch bei meinem Phone mit WP8.1 ist da tote Hose.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Menno, immer wieder neue Steine, die man in den Weg gelegt bekommt.
Muss ich eben alles irgendwie manuell machen.

Aber danke nochmal fürs Testen.


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und forsche gerade etwas nach.
Was genau willst Du denn sichern?