Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo vom N925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo vom N925 (/showthread.php?tid=9686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 20.02.18

Na ja:
- WhatsApp Konversationen - klappt ja über WhatsApp selbst - check
- Kontakte (nicht über Cloud synchronisiert) - habe gesehen, dass da mit "Daten übertragen" klappt - check.
- Kalender (nicht über Cloud synchronisiert) - ist nicht ganz so wichtig, muss ich sehen, ob ich da Akrutosync reaktiviere - check.
tja und dann
- SMS - keine Ahnung, wie ich die übertragen soll
- Apps - ok, die meisten kann ich manuell installieren. Aber nicht alle sind mehr im Store, auch wenn sie noch funktionieren.


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Nur gut, dass sich der @Tourniquet das durchliest, was Microsoft veröffentlicht - ich habs nämlich nicht getan:

Zitat:Your Windows Phone 8.1 device should continue to work after July 11, 2017, but there will be no updates after July 11, 2017 (including security updates) and device backup functionality and other backend services will be phased out as described above.

Zitat:Ihr Windows Phone 8.1-Gerät sollte nach dem 11. Juli 2017 weiterhin funktionieren. Nach dem 11. Juli 2017 werden jedoch keine Updates (einschließlich Sicherheitsupdates) und Gerätesicherungsfunktionen und andere Back-End-Dienste wie oben beschrieben funktionieren.



Zitat:Even after end of support, automatic or manual creation of new device backups for setting and some applications will continue for 3 months, ending October 11, 2017. Other services including photo uploads, restoring a device from an existing device backup and the Store will continue to work for at least another 12 months from end of support, after which time, services will start to be discontinued.

Zitat:Auch nach Ende des Supports wird die automatische oder manuelle Erstellung neuer Gerätesicherungen für Einstellungen und einige Anwendungen für 3 Monate bis zum 11. Oktober 2017 fortgesetzt. Andere Dienste, einschließlich Foto-Uploads, Wiederherstellen eines Geräts aus einer vorhandenen Gerätesicherung und der Store werden fortgesetzt für mindestens weitere 12 Monate ab Ende der Unterstützung. Nach dieser Zeit werden die Dienstleistungen eingestellt.



Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 20.02.18

Bei DAten Übertragen, sind da nicht auch die SMS mit dabei?
Ansonsten schau mal hier rein:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/contacts-message-backup/9nblgggz57gm


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 21.02.18

Vielen Dank für die klärenden Textpassagen. :encouragement:
Tja, dann ist es eben so - schade, schade.

Leider wurden vom 520 zum 925 (beide mit WP8.1) beim "Daten übertragen" nur die Kontakte als auswählbare Option angezeigt. Gehe also davon aus, dass dann die SMS nicht dabei sind. Werde mir mal Deinen Link anschauen...


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 21.02.18

Ich schau mal schnell etwas nach.
Habe letztens für meinen Dad die Daten aufs neue Phone geschoben und ich dächte da waren die SMS mit dabei.


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 21.02.18

Habs gefunden. Das hier meinte ich:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/daten-ubertragen/9wzdncrfj3dr

Zitat:Mit „Daten übertragen“ werden Ihre Kontakte von einem alten Handy via Bluetooth auf Ihr neues Windows Phone übertragen. Ihr altes Handy kann möglicherweise auch SMS und Bilder übertragen.



Ein Hallo vom N925 - AEOne - 21.02.18

So...

Nächster Zwischenstand:
- WP10 bis inkl. Anniversary Update (Redstone 1) - v1607 ist drauf.
- Kontakte sind übertragen (mit der App 'Daten übertragen' - die App 'contacts+message backup' nimmt die Kontaktbilder nicht mit)
- SMS sind übertragen (mit der App 'contacts+message backup')
- WhatsApp inkl. der Rücksicherung ist drauf.
Also alles quasi schick.

Jetzt eben meine Frage:
Es gäbe ja noch 2 weitere Updates
- Creators Update (Redstone 2) - v1703 und
- Fall Creators Update (Redstone 3/Feature 2) - v1709.

Was spräche dagegen und was spräche dafür, diese Updates zu machen?
Hat man rein von der Benutzung Vorteile, wenn man die Updates macht?
Wie gesagt noch mal zur Erinnerung: Lumia 925 mit 1 GB RAM Wink.

Danke + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 21.02.18

Cool, dass zumindest mit einen kleinen Umweg die Datenübertragung geklappt hat.

Zu den Updates, das ist imemr so ne Sache für sich. Ich versuche das Gerät möglichst aktuell zu halten, sprich alle Updates mitzunhemen, die es gibt. Zur Zeit teste ich das mit einem Lumia 630 (512MB RAM). Klar erwarte ich von diesem Gerät nicht, dass es jegliche Geschwindigkeitsrekorde bricht aber ich kann bequem damit arbeiten.
Vorteil bei den aktuellen Builds ist halt, dass es dafür noch Apps gibt, die für die 1607 nicht mehr im Store sind.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 21.02.18

Sind denn die Geschwindigkeitseinbußen bei der 1703/1709 gegenüber der 1607 sehr gravierend?


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 22.02.18

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen aber ich tendiere eher zum "nein".


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 27.02.18

Huhu Smile

Habe in der Zwischenzeit auf 1709 "Fall Creators Update" upgedatet - soweit ok.

Nun habe ich aber bemerkt, dass unter dieser Version die "Blick" Funktionalität nicht mehr vorhanden ist.
Wollte deshalb nochmal über 8.1 zu ner 10er Version gehen, wo es noch geht.

Komischerweise wird mir aber beim Flash Tool nun mein Phone nicht mehr als 'Flashable Device' angezeigt.
[ATTACH=CONFIG]3517[/ATTACH]

Das war bei früheren "Spielen" nicht so.

???

Danke + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 27.02.18

Wird es denn im Gerätemanager / Explorer und in der USB Geräte Übersicht angezeigt?


Ein Hallo vom N925 - win735 - 27.02.18

Hatte ich auch mal, Phone ist sicher im "Blitz"-Mode ???


Ein Hallo vom N925 - win735 - 27.02.18

AEOne schrieb:


Nun habe ich aber bemerkt, dass unter dieser Version die "Blick" Funktionalität nicht mehr vorhanden ist.
….

Wir reden aj noch vom L925, richtig?

dann wirst du vielleicht damit herumprobieren müssen:

http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9063-blicke-aktivieren-freischalten.html


so habe ich das "Blick" wieder zum Laufen gebracht und ich habe sogar gelbe Schrift im Nachtmodus...


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 01.03.18

Guten Morgen!

CTHTC schrieb:Wird es denn im Gerätemanager / Explorer und in der USB Geräte Übersicht angezeigt?
Ja, wird es.
Die iuTools funktionieren auch, iutool.exe wirft mir die Gerätebeschreibung aus.
Im Gerätemanager wird mir unter "USB-Geräte" ein "Nokia Lumia 925 (RM892)" angezeigt. Allerdings gleich 3x???
Es leibt aber dabei, im Flash-Toll ist die Geräteliste leer.

win735 schrieb:Wir reden ja noch vom L925, richtig?

dann wirst du vielleicht damit herumprobieren müssen:

http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9063-blicke-aktivieren-freischalten.html
Besten Dank für den Tipp.
Hatte in der Zwischenzeit im Web gesucht und dies hier gefunden: Klick.
Ist ja quasi die Lösung von XDA, wie auch im Post #96 verlinkt. Habe das mal alles so gemacht und tatsächlich den Bildschirm "Blick" unter Extras wieder in Gang bekommen.

Gruß AEOne


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 01.03.18

Der Gerätemanager ist ein bissel träge, da kann es schon sein, dass das Phone mehrfach angezeigt wird. Um hier ein bisselaufzuräumen kannst Du ja mal die ganzen Lumia rauslöschen. Bei der ersten Verbindung zum Rechner wird das Phone ja wieder erkannt und aufgelistet.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 01.03.18

Habe ich mal gemacht.
Es bleibt dabei - im Gerätemanager wird unter "USB-Geräte" das "Nokia Lumia 925 (RM892)" 3x eingetragen und unter "Tragbare Geräte" 1x das Geräte mit dem Namen, wie ich ihn auf dem Phone vergeben habe.
Und auch das Flashtool weigert sich weiterhin, das Gerät in der Liste anzuzeigen...


Ein Hallo vom N925 - win735 - 01.03.18

win735 schrieb:Hatte ich auch mal, Phone ist sicher im "Blitz"-Mode ???

.ich frag vorsichtshalber nochmal...


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 01.03.18

Richtig - Du hattest das schon mal weiter oben geschrieben.
Ich dachte aber, das bezog sich auf den "Blick" Bildschirm und habe dem nicht mehr weiter Beachtung geschenkt.

Daher jetzt meine Frage: Was meinst Du damit, was ist der "Blitz"-Mode?
Danke.


Ein Hallo vom N925 - win735 - 01.03.18

Ob du das Telefon im flashmode hast.

Ich habe das nämlich selbst immer vergessen, das Handy erst in den flashmode zu bringen, weil es erst dann vom tool als "device" eingetragen wird...