Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo vom N925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo vom N925 (/showthread.php?tid=9686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 01.03.18

AEOne schrieb:Es bleibt dabei - im Gerätemanager wird unter "USB-Geräte" das "Nokia Lumia 925 (RM892)" 3x eingetragen und unter "Tragbare Geräte" 1x das Geräte mit dem Namen, wie ich ihn auf dem Phone vergeben habe.
Das ist so auch korrekt. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Das Löschen sollte nicht im Gerätemanager gemacht werden, sondern in der Geräteübersicht aber das hat sich ja jetzt erledigt.


Zitat:Und auch das Flashtool weigert sich weiterhin, das Gerät in der Liste anzuzeigen...
Da hänge ich mich mal an die Frage von @win735 dran.
Das Phone muss natürlich im Flashmodus sein, damis es vom WPID erkannt wird.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 01.03.18

Ha - Ihr habt natürlich sowas von Recht.
Ich Dumpfbacke - diesen ersten Schritt hatte ich tatsächlich vergessen. Im Flash-Modus wird das Phone natürlich auch wieder erkannt. *yes*

Danke für Tritt in den H... Smile


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 01.03.18

Na ok, dann ist ja zumindest die Ursache gefunden.
Besser so, als wenn es wirklich etwas Ernsthafteres gewesen wäre. Wink


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 03.03.18

Guten Morgen,

ich spiele ja mit WP10 munter weiter. Wink

Daher mal eine neue Frage:
Ist es möglich den Search Button zu ändern (ggf. mit einem RegHack)?
Habe Cortana schon abgeschaltet (Region auf Österreich gestellt) und würde eigentlich gerne Google anstatt Bing als Suche haben (nicht verwechseln mit Google als Suche in Edge - das habe ich schon geändert).

Danke + Gruß
AEOne


Ein Hallo vom N925 - win735 - 03.03.18

Darüber habe ich noch nichts gelesen, aber auch noch nicht darüber nachgedacht...

Gute Frage.

Nachdem bei meinem L950XL sowieso die Suche von Cortana nach gefühlt 30 Sekunden sich von alleine schließt, muss ich eh immer auf edge ausweichen, deshalb nutze ich "die Lupe" kaum bis gar nicht.


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 04.03.18

Die Buttons kann man imho nicht ändern.
Das hatte ich mal versucht, als Microsoft von der Tastenbelegung den QR Scanner entfernt hat. Sad


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 04.03.18

CTHTC schrieb:Die Buttons kann man imho nicht ändern.
Das hatte ich mal versucht, als Microsoft von der Tastenbelegung den QR Scanner entfernt hat. Sad
Ah - ok. Stimmt - früher war da mal so eine Funktion, war praktisch - schon wie der ganz vergessen.
Ok, dann geht das leider nicht.

Leider hapert es aber eben auch an Apps, so dass ich das 925 mal als Daily Driver nutzen könnte... Sad


Ein Hallo vom N925 - win735 - 04.03.18

AEOne schrieb:...

Leider hapert es aber eben auch an Apps, so dass ich das 925 mal als Daily Driver nutzen könnte... Sad

Was fehlt dir? Denke du bist auf W10M? Was fehlt dir, was auf WP8.1 war?

Habe heute meinen Fuhrpark wieder mal aktualisiert und geladen...

Finde das L925 immer noch das edelste in meiner Sammlung Smile


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 04.03.18

na er ist ja aus dem feindlichen lager und hat das 925 zum spielen geerbt Wink
daher ist er die app lage bei WP nicht gewohnt Wink Big Grin


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 04.03.18

Genau, supi ausgedrückt. :encouragement:

Ich nutze zum Beispiel den ParkNow Service und da brauche ich eben ne App...


Ein Hallo vom N925 - win735 - 04.03.18

TÜV1 schrieb:na er ist ja aus dem feindlichen lager und hat das 925 zum spielen geerbt Wink
daher ist er die app lage bei WP nicht gewohnt Wink Big Grin

Achso… Habe ich überlesen, bzw nicht mehr auf dem Schirm...


Trotzdem ein edles Spielzeug Wink

Ich persönlich komme mit meinen wenigen Apps klar, aber -ohne Frage- wenn man aus dem "gegnerischen" Lagern kommt, dann fehlt schon bisschen Luxus Wink


Ein Hallo vom N925 - TÜV1 - 04.03.18

ich komme auch bisher gut mit den fehlenden apps zurecht, ich finde es zuweilen sogar sehr angenehm, nicht so eine riesen auswahl zu haben, wie zb bei Android,
da wird auch die suche nach einer app wesentlich einfacher Wink


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 04.03.18

Hehe - ich bin ja nicht im feindlichen Lager - im anderen würde ich sagen.
Schließlich war ich mit meinem TyTN II damals einer, der wirklich die Windows Mobile Anfänge - gerne - mitgemacht hat.
Es müssen auch nicht viele Apps sein bzw. von jedem Type hunderte Varianten.
Aber ein paar Big Player mehr wären eben nett. Aber das wird nichts mehr, als App Entwickler würde ich auch nicht auf eine tote Plattform setzen.

Das L925 finde ich ebenfalls geil - hat für mich genau die richtige Größe in Zeiten der großen Flatschen, wo 5" schon als klein gilt...


Ein Hallo vom N925 - win735 - 04.03.18

Meine erste Smartphone Berührung war mit dem Lumia 800, war riesig enttäuscht,
Bluetooth war nicht der burner, alle Kontakte vom alten Samsung B2110 (oder so) rüber zu schaufeln war eine Qual...

Trotzdem war das nächste das L925, gefolgt vom L625 für die Arbeit wegen LTE und SkyDrive, wie es früher hieß...

Dann die Söhne mit dem L900 und dem L630, die hatten schnell die Lust an den bunten Kisten verloren und sind "übergelaufen" zum Blechkopf Big Grin

...und der Rest meines Fuhrparks waren günstige ebucht-Schüsse, oder Geräte aus der Verwandschaft/Bekanntschaft...

Ich bereue es nicht.

Ganz ehrlich tue ich mir recht hart in der Blechkopf-Welt, u.a. die App "Vielfalt" und die Bedienung, bin da schon zu WP-verwöhnt, simpel und einfach.

Seit September habe ich einen dienstlichen Apfel, ein 6S, mit dem ich überhaupt nicht klar komme und bei dem ich traurig finde, dass man nicht einmal per Bluetooth jemanden ein Bild (z.B.) schicken kann, sorry und die Bedienung nenne ich persönlich NICHT "intuitiv", allein schon der fehlende "Zurück"-Button macht mich kirre...

wie gesagt, meine 5cents


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 04.03.18

Hehe - lustiger "Werdegang"... Wink


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 06.03.18

Nabend schön,

ich hätte mal eine neue Frage:
Der Kontakte-Hub hat ja auch den Neuigkeiten-Reiter.
Da sollten doch eigentlich Facebook und Twitter Nachrichten drin sein.

Obwohl ich beide Apps installiert habe und auch angemeldet bin, ist da aber tote Hose...


Ein Hallo vom N925 - skaarj80 - 06.03.18

Ich glaube das ist noch aus der Ära, wo die "Ich-Kachel" noch aktuell war und Facebook fest ins OS integriert. So wirklich sagen, ob es jemals unter W10m oder WP8.1 funktioniert hat, kann ich gerade nicht...

Ist so wie die Übernahme der Nachrichten / SMS durch Skype, mal klappts, dann wieder nicht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 06.03.18

Ich will mich jetzt nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube das funktioniert nur, wenn die Kontakte von Twitter und Outlook verbunden sind.


Ein Hallo vom N925 - AEOne - 06.03.18

Hm...
Das wäre jetzt aber nicht nett... [emoji41]


Ein Hallo vom N925 - CTHTC - 06.03.18

Du könntest es ja mal just4fun mit einem Kontakt probieren. Wink