Windows - Phones - Visionen
Hallo und einen schönen Sonntag - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo und einen schönen Sonntag (/showthread.php?tid=9689)

Seiten: 1 2


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

Hallo an alle verrückten Windows-Phone-Nutzer.
Ich bin Andreas, 56m und bin auf der Suche nach Hilfe und Tips für meine beiden Lumias.
Würde mich freuen, wenn ich auf netter User treffe und mir vielleicht auch geholfen werden kann.

LG Andreas.


Hallo und einen schönen Sonntag - TÜV1 - 18.02.18

hallo Andreas

und ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de.

wobei genau können wir dir denn behilflich sein?


Hallo und einen schönen Sonntag - Lumianer0802 - 18.02.18

Hallo und auch von mir herzlich willkommen bei WPVision.de.

Immer heraus mit deinen Fragen, hier bist du genau an der richtigen Adresse.


Hallo und einen schönen Sonntag - skaarj80 - 18.02.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

Vielen herzlichen Dank für die netten Grüße.
Also folgende Sachen machen mir Probleme.
Ich habe seit einem Jahr ein 640XL mit W8.1 im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Wenn es
weiterhin mit Apps gepflegt würde, käme für mich kein anderes BS in Frage. Jetzt habe ich für einen
Bekannten ein weiteres gebrauchtes 640XL erworben, allerdings mit W10. Leider klappt die Helligkeitsautomatik
überhaupt nicht, obwohl der Sensor laut "Sensorinfo" einwandfrei funktioniert. Das Display ist in Räumen einwandfrei,
glasklar und schön ausgeleuchtet. Im Freien wird das Ablesen leider unterirdisch.
Nun meine Frage: Kann das ein Treiberproblem sein? Ist vielleicht W10 dafür verantwortlich? Kann ich das Gerät
auf W8.1 zurücksetzen? Das Windows Devices Recovery Tool kann jedoch meine beiden Lumias nicht erkennen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.

LG Andreas


Hallo und einen schönen Sonntag - win735 - 18.02.18

Hi!

Liegt an deiner Einstellung der "Grundhelligkeit"...


Ich mache dir dann ein paar Screenies, damit du weißt, was ich meine...

BTW, ist ein/e Folie/Glas zum Schutz drauf?


Hallo und einen schönen Sonntag - Lumianer0802 - 18.02.18

Mein Frau hat auch ein 640 mit W10M, allerdings nicht das XL, und da funktioniert das sehr gut. Ich würde mal die Lumia Phone Test Application durchlaufen lassen ob da wirklich alles in Ordnung ist.

Ansonsten könntest du auch mal ein Zurücksetzen des Phones versuchen, das hat schon so einige Fehler behoben.


Hallo und einen schönen Sonntag - TÜV1 - 18.02.18

also unter W10M gab es hin und wieder so fehler, wie von dir gerade beschrieben, meist hilft es, einfach mal den sensor auf manuel zu stellen,
dann phone neu starten, und dann wieder auf automatik zu setzen.
wenn es nicht funkt, dann kannst auch mal einen Hardreset machen, dabei aber vorher alle daten sichern, die sind dann nach dem Hardreset nämlich weg.
und das Phone dann nochmal sauber und ohne sicherung einspielen wieder neu einrichten.

und ja, es geht auch auf WP8.1 zurück, verstehe aber nicht, warum das WDRT deine Phones nicht erkennt, kannst auch mal die LPTA (Lumia Phone Test Application) probieren,
ist im grunde der nachfolger vom WDRT, zudem kannst mit der LPTA auch die Hardware von deinem Phone auf fehler testen.


Hallo und einen schönen Sonntag - CTHTC - 18.02.18

Hallöchen Andreas
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das 640XL wird ja von Microsoft ganz regulär mit Windows 10 Mobile unterstützt. Ein Treiberproblem schließe ich tzwar nie aus aber würde das jetzt erst mal in den Hintergrund rücken.
Notfalls einfach mal die B2X App auf das Phone installieren und das Testprogramm durchlaufen lassen.
Wenn das Upgrade über einen RegistryHack erfolgte, köntne dabei natürlich einiges schief gelaufen sein.
Das Phone von Deinem Kollegen würde ich erstmal komplett zurücksetzen und schauen, ob der Fehler dann noch da ist.
Der Downgrade zu WP 8.1 ist jederzeit möglich

Warum Deine Geräte vom RecoveryTool nicht erkannt werden ist so ohne weitere Infos schwer zu sagen. Schlecht ist die Situation aber nicht, denn von der Nutzung des RecoveryTool rate ich immer ab.

Gruß
CTHTC


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

Also erst einmal vielen Dank für die vielen und so schnellen Antworten.
Zurückgesetzt habe ich das Gerät schon einmal und umgestellt auf manuell und automatisch
habe ich auch schon mehrfach (inkl. Neustart). Keine Änderung.
Wo finde ich denn das LPTA? Im Shop habe ich es nicht gefunden...

LG Andreas
P.S. Folie o.ä. ist noch nicht drauf.


Hallo und einen schönen Sonntag - TÜV1 - 18.02.18

die LPTA findest bei uns im Download bereich Wink
das PW zum entpacken findest du in unseren Faq oder in der signatur von CTHTC

http://wpvision.de/nokia-downloads/7668-lumiaphonetestapplication.html

einfach die neueste version runter laden und entpacken, dann installieren am PC


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

Hallo TÜV1,
danke dir für deine Hilfe.
Programm heruntergeladen und installiert. Leider verbindet sich keins meiner Geräte mit dem Programm.
Zwei USB-Kabel schon probiert, Zugriff über Explorer auf Telefon und SD-Karte funktioniert aber einwandfrei.
Habe auf dem Rechner Win 7 64 und KIS. Hast zu zufällig einen Plan für mich?

Danke und Gruß.


Hallo und einen schönen Sonntag - win735 - 18.02.18

win735 schrieb:Hi!

Liegt an deiner Einstellung der "Grundhelligkeit"...


Ich mache dir dann ein paar Screenies, damit du weißt, was ich meine...

BTW, ist ein/e Folie/Glas zum Schutz drauf?

Hier einmal vom L640XL:

Zwischen der Einstellung so:

[ATTACH=CONFIG]3462[/ATTACH]


Und der Einstellung so:


[ATTACH=CONFIG]3463[/ATTACH]


ist ein ordentlicher Unterschied, sowohl in der "End-Helligkeit" als auch in der Empfindlichkeit auf Helligkeitswechsel (finde ich persönlich, subjektiv)


Hallo und einen schönen Sonntag - win735 - 18.02.18

Mayday schrieb:

Leider verbindet sich keins meiner Geräte mit dem Programm.
Zwei USB-Kabel schon probiert, Zugriff über Explorer auf Telefon und SD-Karte funktioniert aber einwandfrei.
Habe auf dem Rechner Win 7 64 und KIS. Hast zu zufällig einen Plan für mich?

Danke und Gruß.

Rechner einmal ausschalten, Stecker raus, warten und nochmal neu starten, ev den USB-Port wechseln


Hallo und einen schönen Sonntag - TÜV1 - 18.02.18

unter Win7 gibt es da leider öfter problemchen mit dem erkennen und richtigen installieren der treiber für die Lumias Sad


Hallo und einen schönen Sonntag - CTHTC - 18.02.18

Notfalls auch mal das Lumia in den Flashmodus bringen und dann mit den Rechner verbinden. Dabei sollten sich weitere Treiber installieren. Wenn das der Fall ist, die USB Verbindung wieder trennen, das Phone normal starten und wieder anschließen.


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

@WIN735

Vielen Dank für die Tips. Leider ändert sich zwischen "niedrig" und "hoch" subjektiv für mich nichts.
Und auch den Rechner hab ich schon neu hochgefahren, keine Änderung Big Grin

Ist heute irgendwie nicht mein Tag.


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

@CTHTC

Danke dir auch für die Tips.
Wie komme ich denn in den Flashmodus?

LG Andreas


Hallo und einen schönen Sonntag - CTHTC - 18.02.18

Mayday schrieb:Wie komme ich denn in den Flashmodus?

- Lumia ausschalten
- Drücken und halten der Lauter- und Power-Tasten
- Wenn das Lumia "startet" Power Taste loslassen aber Lauter Taste weiterhin gedrückt lassen
- Nach ein paar Sekunden erscheint auf dem Display ein Bild mit einem weißen Blitz und einem weißen Zahnrad, jetzt kannst Du die Lauter-Taste loslassen



Antwort kam zwar ein bissel spät aber jetzt bin ich da, wenn etwas ist. Smile


Hallo und einen schönen Sonntag - Mayday - 18.02.18

Kein Problem, ich kann warten...
Bin jetzt im Flashmodus. Nachdem ich das Telefon angesteckt habe, wurde ein USB-Treiber
installiert. Aber wie komme ich jetzt da wieder raus? Ich stelle mich diesbezüglich ziemlich dumm an.
Ich will aber auch nichts "zerflashen".