Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 (/showthread.php?tid=9694)



Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Hallo hab ein Lumia 640 Win10

Wollte mir eine App(VGN ) aus dem Store heruntergeladen. Download beginnt dann dauert es sehr lange und bricht
der Download mit einer Fehlermeldung einfach ab.

Gruss Bernbachpower


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - TÜV1 - 19.02.18

kannst du die genaue Fehlermeldung mal posten, dann können wir besser weiter helfen.


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Habe mal Screenshots gemacht ich hoffe du kannst damit was anfangen[ATTACH=CONFIG]3480[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3482[/ATTACH]


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - CTHTC - 19.02.18

Hast Du rein zufällig ne SDCard im Phone ?


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Ja ist drin 64Gb von Scandisk


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - CTHTC - 19.02.18

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es damit zusammenhängt.
Entweder Du hattest mal die App auf der SDCard installiert (und ggf. kann sie von dort nicht mehr gelesen werden) und jetzt soll sie auf den internen Speicher oder umgedreht.

Wenn ich Deine Screenshots richtig interpretiere scheitert es ja nicht an der Installation, sondern an der Deinstallation der App.


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Kann man am PC nach installierten Programmen durchsuchen.Werde es gleich Mal Probieren


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - skaarj80 - 19.02.18

Alle Einstellungen, Speicher und dann mal "SD-Karte" anwählen, danach "Apps und Spiele" und schauen ob die betroffene App in der Liste ist. Wenn ja, bitte einmal drauf klicken und "verschieben" wählen, bzw. in dem PopUp das folgt "Dieses Gerät" auswählen.

Es gibt eine Hand voll Apps, z.B. FB Messenger, WhatsApp, etc. die sich auf SD installieren lassen, aber dann nicht upgedatet werden können...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - TÜV1 - 19.02.18

prinzipiell rate ich ja immer, alle apps auf den geräte internen speicher zu installieren, da es da am wenigsten probleme gibt Wink
die SD karte sollte nur als speicher für alle sonstigen daten verwendet werden, wie bilder, videos, dokumente und musik.


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Die App finde ich nicht auf der SD sondern im Speicher des Phones ,dort kann ich sie nicht löschen


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - TÜV1 - 19.02.18

hmm, dann hat sich wohl was beim installieren verschluckt, schau mal, ob die app noch im store in der download warteschlange ist


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - skaarj80 - 19.02.18

Im Zweifel mal "App zurücksetzen" und schauen ob danach das Update durchläuft...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Zurücksetzen geht auch nicht .Werde jetzt das Phone zurücksetzen und keine Apps auf die SD Karte auslagern. bin gespannt ob es dann geht.
Nochmals besten Dank für eure Bemühungen.


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - CTHTC - 19.02.18

Ist denn in den jetzigen Einstellungen drin, dass die Apps auf die SDCard installiert werden sollen?


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 19.02.18

Nein steht nur hat ein Problem und muss neu installiert werden.


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - CTHTC - 19.02.18

Nee, ich meine jetzt in den Grundeinstellungen zur Installation:
Einstellungen -> System -> Speicher -> "neue Apps werden gespeichert in"


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - Bernbachpowwe - 20.02.18

kurze Info nach dem Reset also Handy zurücksetzen, Konnte ich alle Apps problemlos Installieren.

Danke für eure Bemühungen

Mfg Bernbachpower


Probleme mit der Installation von Apps beim Lumia 640 - TÜV1 - 20.02.18

na wunderbar, freut mich dass dein Problem behoben ist Smile