Windows - Phones - Visionen
Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt (/showthread.php?tid=9712)



Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - CTHTC - 26.02.18

Diese Info hatte ich glatt vergessen und hole sie hiermit nach.

Microsoft hat zum 20.02.2018 die Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 eingestellt.
Wer noch Geräte mit diesem Betriebssystem verwendet, darf sich also nicht wundern, wenn hier nichts mehr funktioniert.

Originaltext:
Zitat: Mobile Push Notification services are ending for Windows Phone 7.5 and Windows Phone 8.0 Important thread

On February 20, 2018, Mobile Push Notification services will be turned off for Windows Phone 7.5 and Windows Phone 8.0. Once this happens:

Your phone will no longer receive notifications.
Your phone will not receive additional live tile updates.
The “Find my phone” feature will no longer locate your phone.



Windows Phone 7.5 and Windows Phone 8.0 have reached their end of support dates, and thus services for these versions of Windows will be discontinued over time.



Note:

Notification services will continue to function for Windows Phone 8.1 at this time, and newer phones running Windows 10 Mobile are still fully supported.



You can find information at the Windows Phone 7 FAQ and the Support Lifecycle policy.


Frei übersetzt:
Zitat:[h=3]Mobile Push Notification-Dienste enden für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 [/h]
Am 20. Februar 2018 werden die Mobile Push Notification-Dienste für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 deaktiviert. Sobald dies passiert:

  • Dein Smartphone erhält keine Benachrichtigungen mehr.
  • Dein Telefon erhält keine zusätzlichen Live-Kachel-Updates.
  • Die Funktion "Mein Telefon finden" wird Ihr Telefon nicht mehr lokalisieren.

Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 haben das Ende der Support-Daten erreicht. Daher werden die Dienste für diese Windows-Versionen im Laufe der Zeit eingestellt.
Hinweis:
Die Benachrichtigungsdienste funktionieren zu diesem Zeitpunkt weiterhin für Windows Phone 8.1, und neue Telefone mit Windows 10 Mobile werden weiterhin vollständig unterstützt.
Informationen finden Sie in den Windows Phone 7-FAQ und in der Richtlinie zum Support-Lebenszyklus .


Quelle


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - skaarj80 - 26.02.18

Danke für die Zusammenfassung, jetzt weiß ich wieder was ich mit dir noch bequatschen wollte :S

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - TÜV1 - 26.02.18

Hatte ich auch die tage schon mal wo gelesen.
Der punkt mit WP8.1 funktioniert noch und W10M phones werden voll unterstützt,
gibt mir da am meisten zu denken.
Klingt ja fast so, als planen die schon das ende von den funktionen bei WP8.1


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - CTHTC - 26.02.18

Ich sehe das momentan noch ein bissel optimistisch.
WP7.5 und WP8.0 haben ja schon ein paar Jahre auf den Buckel. Schön ist es natürlich nicht (und technisch schon gar nicht notwendig), was Microsoft da gemacht hat aber es ist nun mal so. Die WP8.1 Geräte könnte man ja im Notfall alle auf Win10M anheben.


@skaarj80
Ich hatte die ganzen Infos auch auf meiner Liste stehen und bin gestern erst dazu gekommen, sie rauszuhauen. Wink


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - LNC - 26.02.18

Funktionieren die obengenannten Funktionen denn bei WP 7.8 weiter. Welche Geräte mit WP 7.5 haben denn kein Update auf 7.8 erhalten ?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - CTHTC - 26.02.18

Ich gehe davon aus, dass es bei WP 7.8 auch nicht mehr geht. Das offizielle Update von WP7.5 auf WP7.8 ist bei so einigen Geräten ausgeblieben.


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - LNC - 26.02.18

Habe Mal einen Bekannten gefragt, welcher WP 7.8 auf einem Lumia 800 verwendet. Laut ihm funktionieren die Push-Nachrichten zur Terminerinnerung weiter.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Push Notification für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden eingestellt - CTHTC - 26.02.18

Jetzt müsste man alternativ mal schauen, wie es bei WP6.5 und WP8.0 aussieht. Habe leider keine Geräte zum Testen da.