Windows - Phones - Visionen
Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. (/showthread.php?tid=9738)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

Hallo Forum,
ich habe nun wirklich alles durchgelesen was ich nur tun kann.

kurz knapp zum Problem:
ich habe ein Nokia Lumia 1520 Red wm8

ich wollte whatsapp deinstallieren und neu installieren da meine kontakte nicht die nummern übertragte.

Daraufhin hab ich im store den fehlercode 80070020 gehabt, viele sagen datum automatisch ändern, neustarten etc. habe ich wirklich alles gemacht, nun habe ich gelesen das ich über die WDRT mein firmware hardresetten kann, auch getan und der fehler ist immernoch.

ich komm nichtmehr drauf klar da des handy nun "schrott" ist, da ich KEINERLEI apps installieren kann.

ich komm einfach nicht drauf klar, habe das handy nun samt SD karte auf werkseinstellungen gesetzt, ein neuen Microsoft account erstellt etc. also ich hab wirklich alles versucht. nichts funktioniert und der fehlercode bleibt trotzdem vorhanden.

wäre super wenn einer ne idee hat was ich tun kann, oder mir sagen kann auf welchem link ich nen how to Flash finde weil ich denke das ich wohl flashen muss, auch wenn ich das noch nie getan habe.

die versionsnummer ist 8.10.14226.359 falls das irgendwie wichtig ist....

wäre sau cool wenn mir da einer helfen kann da ich dass handy auch beruflich nutze und gerade brutal durch whatsapp "gef..." bin.

mfg
Affe


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

also erstmal würde ich sagen, neu flashen wird auch nichts anders machen wie der Reset mit dem WDRT.

ich würde an deiner stelle mal die SD karte raus geben und die Sim auch, danach mal einen Hardreset am Phone machen,
dann sehen wir weiter


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

ok bin ich gerade dabei, ich meld mich auch nicht gleich mit meinem konto an sondern überspringe alles soweit was möglich ist bis ich im menu bin um direkt uhrzeit / datum zu deaktivieren und werde dann den store besuchen und solange sd karte und sim draussen lassen. melde mich gleich zurück, vielen dank erstmal für die flotte antwort. ich verzweifle nämlich hier so langsam...


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

du kannst dich bei der einrichtung schon mit deinem konto anmelden, es sollte normal auch problemlos funktionieren, es sei denn MS hat da wieder mal ein server poblem


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

hat nichts gebracht.immernoch fehlercode.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

ok, lass mal die SD und Sim raus, stelle am Phone Datum und uhrzeit auf Manuel und stelle alles richtig ein, inkl. zeitzone,
danach phone neu starten und den store nochmal versuchen


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

habe ich gemacht, auch schon wie in der anleitung, die sim war jetzt die ganze zeit raus, habe über wlan versucht darauf zu zu greiffen..... keine chance wieder fehlercode 80070020.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - skaarj80 - 03.03.18

Ähm, war nicht WhatsApp eine der Apps nach Skype, etc. die den Support für WP8 & 8.1 gecancelt haben? Kriege es gerade nicht 100% auf die Reihe, aber wenn es WA für 8.1 nicht mehr gibt, kannst Du machen was Du willst, Du wirst WA nicht installieren.

Warum bei MS alles was nicht mehr unterstützt wird, oder funktioniert den Zeit / Datum Fehler bringt, bleibt deren sahniges Geheimnis...

By the way, sorry und natürlich herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe und dein Nick ist nach "Jim Panse" einer der Besten Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

du hast die Sim raus und bist über Wlan im internet,
du hast Datum und Uhrzeit auf Manuel gestellt und alles richtig eingestellt, inkl. zeitzone und danach das Phone neu gestartet, bevor du nochmal den store probiert hast?

ich frage lieber nochmal nach, nur zur sicherheit. Wink

mal was anderes, welches datum, zeitzone und uhrzeit steht bei dir am Phone, wenn du dies auf automatisch stellst?

der fehler kommt ja anscheinend öfter vor, aber bei den meisten lässt der sich rasch, durch das umstellen von auto auf manuel, beheben,

bitte poste hier mal die eckdaten vom Phone:

[FONT=&quot]Diese findest du in Einstellung, Info , weitere Informationen.[/FONT]
[FONT=&quot]Phone model:[/FONT]
[FONT=&quot]Mobile Operator:[/FONT]
[FONT=&quot]Mobile OS version:[/FONT]
[FONT=&quot]Firmware revision :[/FONT]
[FONT=&quot]Hardware revision:[/FONT]
[FONT=&quot]Radio software:[/FONT]
[FONT=&quot]Radio Hardware:[/FONT]
[FONT=&quot]Bootloader :[/FONT]
[FONT=&quot]Chip SOC:


[/FONT]



Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

skaarj80 schrieb:Ähm, war nicht WhatsApp eine der Apps nach Skype, etc. die den Support für WP8 & 8.1 gecancelt haben? Kriege es gerade nicht 100% auf die Reihe, aber wenn es WA für 8.1 nicht mehr gibt, kannst Du machen was Du willst, Du wirst WA nicht installieren.

Warum bei MS alles was nicht mehr unterstützt wird, oder funktioniert den Zeit / Datum Fehler bringt, bleibt deren sahniges Geheimnis...

By the way, sorry und natürlich herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe und dein Nick ist nach "Jim Panse" einer der Besten Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

WA sollte doch unter WP8.1 noch funktionieren, nur unter WP8.0 nicht mehr, soweit ich im bilde bin,
aber skype wurde für WP8.1 eingestellt, das stimmt


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

whatsapp gibt es immernoch nach wie vor, selbst im windows store auf dem pc. ich wollte ja das handy eigentlich auf wm10 mit dem aktualisierungsratgeber machen also dachte ich mir komm machst mal whatsapp neu drauf, dann kam der fehlercode, dann ging garkeine app mehr zum downloaden weder DB navi noch postbank app etc. also dacht ich mir komm machst nen reset und installierst windows m. 10 aufs handy und zack ging net..dann las ich hier im forum was man machen kann, ging auch net...dann sim raus wlan an, eingerichtet, geht immernoch nicht. also ganz krass ich schmeiss es gleich ausm fenster, ich denke echt es bleibt nur noch zu hoffen das ich es irgendwie flashen kann und dann es funktioniert? es ging bis gestern wirklich alles auf dem handy. ich habe es nur weil die nummern nicht unter kontakten richtig angezeigt wurden vorgehabt die app einfach neu zu installieren...


Phone model: Nokia lumia 1520
Mobile Operator: ?
Mobile OS version: 8.10.14226.359
Firmware revision : 02540.00019.15235.40004
Hardware revision: 5.0.0.1
Radio software:201c110.00039.0001
Radio Hardware:
Bootloader :
Chip SOC: 8974



skype und Facebook msger die app selbst gibt es nichtmehr seit WM 8.1 hab ich durchs 1020 kennengelernt...



Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

auf W10M kommst beim 1520 leider nicht so ohne weiters, da es offiziell nicht für das update unterstützt wird, soweit ich im kopf habe,
es gibt aber die möglichkeit, mit dem iutool auf W10M zu flashen, dafür haben wir auch eine anleitung hier,
auf die kannst du zugreifen, sobald dich [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] freigeschalten hat


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

okay. dann hoffe ich mal das es evtl. noch heute passiert dass ich morgen auf der arbeit mit meinem handy wieder voll arbeiten kann weil ich nichtmal den PDF Reader downloaden kann und gerade echt nen problem habe.

dann danke nochmals für eure schnelle hilfe. ich lass die seite weiterhin offen und schau mal hier rein vielleicht wird ja nen link noch dazu vergeben etc....

Danke euch!


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

ich hoffe mal unser chefe lässt nicht zu lange auf sich warten Wink


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

aber ganz kurz, in dem aktualisierungsratgeber ist das 1520 mit aufgelistet zum updaten, die software selbst gibts normal im store runter zu laden oder über den app finder als dev.... da kam ich ja drauf das ganze überhaupt runterzuladen.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - skaarj80 - 03.03.18

Windows 10 mobile sollte ganz normal per Aktualisierungsratgeber auf dem 1520 funktionieren, das war das einzige 20er Gerät, das W10m bekommen hat, bis zum Creators Update.

WhatsApp am PC ist eine App die nichts mit der am Phone zu tun hat, das sieht man spätestens daran, das man WA am Phone laufen haben muss, um es am PC nutzen zu können, was am PC und der Xbox One das Fall creators Update ist, heißt am Phone Feature 2 Update und hängt immer noch bei Build 15xxx fest.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. Ruhe bewahren, wichtig!!
2. Die Lumia Flash-Anleitung lesen
3. Unklarheiten klären
4. Schauen ob das Handy in den Flashmodus kommt.
5. Per Flash die Software frisch neu aufbauen.

Alternativ kannst Du auch erstmal bis morgen das Handy an lassen und weg legen, evtl. laufen im Hintergrund noch Sachen und morgen klappt plötzlich alles normal (wäre nicht das 1. Mal)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

ich komm leider nicht in die ecke rein durch nicht freischaltung (Noch nicht hoffe ich..) und alle links die Seriös wirken für software und co enden bei wpvision Big Grin irgendwoher cool aber gerade echt mies, naja ruhe bewahren..ich sitze seit heute morgen 10 uhr am PC Und google und bin nun hier nach fast 10 std gelandet weil ich mir echt nicht mehr weiter helfe. ich denke aber das nen ROM Flash das beste ist, oder? bis morgen kann es leider nicht warten da ich es wie gesagt für die Arbeit brauche und mein ersatz handy was ich für alle fälle habe erst nächste woche erscheint...



4. Schauen ob das Handy in den Flashmodus kommt.
5. Per Flash die Software frisch neu aufbauen.

..ja anleitung lesen...gute idee.. weil ich das noch nie gemacht habe mit einem Handy. mir waren selbst Brandings völlig egal.



Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

kann ich direkt ne WM10 ROM finden und darauf flashen? ist das möglich? oder muss ich den selben code von mir nehmen wieder auf 8.1 gehen und dann updaten?


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - skaarj80 - 03.03.18

Leider nein, Du musst über den Umweg WP8.1 gehen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 03.03.18

so hab es nun geflasht mit RM937_02540.00019.15236.45003_RETAIL_prod_signed_972_0270EE_000-UA... und siehe da ! immernoch der selbe fehler Oo..ich versteh die welt nemmer. aber jetz kann ich es nochmal updaten etc. und dann lass ich es halt mal echt bis morgen gehen auf dem flash...und dann mal sehen was passiert.... ich dreh echt ab langsam...