Windows - Phones - Visionen
Ein Hallo aus Obb - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Hallo aus Obb (/showthread.php?tid=9750)



Ein Hallo aus Obb - biker250 - 06.03.18

hallo

Habe mich hier mal angemeldet, da ich Probleme mit meinen Lumia950 DS habe.
Beim Update kommt immer das es Probleme mit der Datums und Zeiteinstellung gibt, mal sehen ob ich etwas darüber finde.


Ein Hallo aus Obb - CTHTC - 06.03.18

Hallöchen Michi
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn ein Fehlercode angezeigt wird, dann poste diesen mal bitte.
Die Problematik bei den Updates hatten wir schon die letzten Tage, allerdings bei Phones mit WP8.1. Sprich, die 950er Serie sollte nicht betroffen sein.
Mach aber bitte trotzdem mal folgenden Test:
Stelle das Datum manuell auf den 3.12.2017, starte das Phone neu und probiere es dann nochmal.


Gruß
CTHTC


Ein Hallo aus Obb - skaarj80 - 06.03.18

Guten Tag und auch von mir herzlich willkommen bei uns in def Therapiegruppe Smile
Der Tipp vom Chef sollte auch deinem Handy wieder Updates beschaffen, mein 640LTE im Insider fast Ring hat den gleichen Fehler ausgeworfen, seit gestern läuft dank des 03.12.17 das aktuelle OS Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 06.03.18

Probiere gleich mal aus, danke.


Ein Hallo aus Obb - win735 - 06.03.18

CTHTC schrieb:... Sprich, die 950er Serie sollte nicht betroffen sein...


Kann ich aber nicht so bestätigen, meine x50-Geräte haben auch nicht aufs erste ihr update fehlerfrei durchlaufen...


Ein Hallo aus Obb - TÜV1 - 06.03.18

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Ein Hallo aus Obb - CTHTC - 06.03.18

win735 schrieb:Kann ich aber nicht so bestätigen, meine x50-Geräte haben auch nicht aufs erste ihr update fehlerfrei durchlaufen...

Meine beiden 950er haben das aktuelle Update ohne Rumfummelei erhalten und eigentlich wäre es ja echt traurig, wenn das letzte / aktuelle Modell von Microsoft solche Tricks braucht. Ausschließen tu ich aber nichts, wir kennen ja den Laden. Wink


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 07.03.18

Kurzer Zwischenstand, das problem ist immer noch da. Habe jetzt schon einiges probiert. Ich wird wohl um einen Hartreset nicht drum rum kommen.


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 20.03.18

Hallo
Das Problem hat sich von selbst erledigt, letzte Woche hat MS wieder mal ein Insiderupdate in die Runde geschickt. Dieses wurde anstandslos Installiert. Komisch


Ein Hallo aus Obb - skaarj80 - 20.03.18

Einfach hinnehmen und bloß nicht zu lange drüber nachdenken, ganz ehrlich...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 20.03.18

Zitat:" Einfach hinnehmen und bloß nicht zu lange drüber nachdenken, ganz ehrlich..."

Das habe ich mir MS schon lange angewöhnt, bin seid 2003 im Mobilen Sektor dabei, angefangen mit Windows Mobile 2002 und dann weiter bis 5 und 6. Dann zu Android, jetzt wieder bei Wp10 gelandet. Wobei das für mich beste Betriebssystem ist. Und das 950 ein gutes Gerät ist, schade das sie wieder mal aussteigen wollen aus der mobilen Welt.


Ein Hallo aus Obb - CTHTC - 20.03.18

Hi Michi.

Da ist ja bei Microsoft noch etwas anderes am Kochen. Ein Phone im klassischen Sinne schließe ich zwar aus aber etwas mobiles, mit dem man auch telefonieren kann wird es bestimmt werden.
BugFix bei Microsoft ist so ein Thema für sich. Ich erinnere da nur an den PDF Bug mit dem wir jetzt einige Wochen leben mussten.


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 20.03.18

Ich will mich ja nicht beschweren, bin zufrieden mit den Teil, hatte bis jetzt die wenigsten Problem damit, außer das ich schon 2x das Display getauscht habe, (war meine Schuld, runtergefallen), die Preise für die Einheit sind schon heftig. Das letzte mal habe mir die Einheit in China gekauft für 60 euro das ging noch.
Wenn was neues von MS käme würde ich es mir auch kaufen vorausgesetzt sie verlangen keine Mondpreise wie die anderen, denn 1k euro für ein neues Handy ist schon unverschämt.


Ein Hallo aus Obb - TÜV1 - 20.03.18

Also ich hab jetzt im letzten halben jahr, 2 display fürs 950 aus china bestellt, beide haben ca. Je 40€ gekostet und ich kann mich über die Qualität nicht beschweren.

wer garantiert ein original teil haben will, sollte es lieber für 110€ bei B2X reparieren lassen und hat dann auch noch garantie auf den tausch.


Ein Hallo aus Obb - biker250 - 21.03.18

Ich glaube das es auch Original Teile waren, die aus Deutschland sind nur so teuer wegen der Garantie +Arbeit +Steuer, ich habe ja die alten noch da und habe keinen Unterschied zum Original gesehen.


Ein Hallo aus Obb - TÜV1 - 21.03.18

Also bei den fernost teilen, handelt es sich meist nicht um "original Microsoft" teile, aber auch bei den nachbauten kannst keinen unterschied zu den originalen erkennen, zumindest bei den meisten die hochwertig sind.
und auch die aus DE, sind meist nur china importe, oft vom selben händler wie zb bei aliexpress, nur eben meist doppelt so teuer Wink