Windows - Phones - Visionen
Nun hab ichs gemacht... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nun hab ichs gemacht... (/showthread.php?tid=9761)



Nun hab ichs gemacht... - ch4 - 08.03.18

Hallo
Ich hab mich hier angemeldet da ich mir nach langem überlegen ein Surface rt gekauft hab.
Da ich mich für neues und altes interessiere und auch mit dessen Funktionen gern beschäftige hab ich mich hier jetzt mal angemeldet.
Da das Surface rt noch Neuland für mich ist hoffe ich hier das ein oder andere darüber zu finden und zu lernen.


Nun hab ichs gemacht... - TÜV1 - 08.03.18

Hallo ch4
und ein herzliches Willkommen hier bei uns.
RT ist ja leider ziemlich tot als OS, recht viele Möglichkeiten hast da nicht es zu pimpen Wink.


Nun hab ichs gemacht... - skaarj80 - 08.03.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Wie der Kollege schon geschrieben hat, ist nicht die beste Zeit um Erfahrungen mit Windows RT, WP7 & 8 zu sammeln.
Es ist jetzt nicht so, dass das Teil komplett nutzlos ist, oder nichts funktioniert, aber wirklich Spaß kommt gerüchteweise auch nicht auf.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nun hab ichs gemacht... - CTHTC - 08.03.18

Guten Morgen ch4
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ein bissel rumspielen kann man mit dem RT schon aber wie die Kollegen schon sagten, ist das System doch sehr lieblos von Microsoft behandelt wurden.
Vielleicht bringt die Zukunft ja noch etwas, woran wir gar nicht gedacht haben und RT bzw die Hardware bekommt einen neuen Aufschwung.

Gruß
CTHTC


Nun hab ichs gemacht... - ch4 - 08.03.18

Guten Abend
Den Jailbreak hier aus dem Board habe ich schon versucht, muss dazu sagen hab`s nach der Anleitung gemacht aber funktioniert hat es glaube ich nicht.
Müssen die Programme im Testmodus installiert werden um sie im normalen Modus nutzen zu können?
Das war mir nicht so ganz klar.
Wo bekomme ich das ominöse Singn Tool her find nix dazu?!

Was kann man denn noch alles mit dem Surface RT so anstellen?
Bin kein Computerneuling oder der gleichen, kleiner Auszug:
(Baue meine Rechner selber zusammen; Habe auch schon ein Forum mit aufgebaut von vBulletin als CoAdmin.usw.
also ganz neu ist die Materie mir nicht.

Nur mit Windows RT 8.1 und ARM Cpu`s habe ich mich so noch nie beschäftigt.


Mfg ch4


Nun hab ichs gemacht... - CTHTC - 08.03.18

Poste das Problem mal bitte drüben im Jailbreak Thread, dann kann Dir der Autor direkt haelfen. Ich weiß nicht, ob er hier mitliest.


Nun hab ichs gemacht... - skaarj80 - 08.03.18

Naja, das Grundproblem von Windows RT ist wie bei Phone / mobile der bescheidene Store, ein OS, das ausschließlich Apps kann, will auch in der Regel einen gefüllten (App) Store haben.

Die Basisidee, ein Gerät für Mail, Surfen, Office und das Ganze ähnlich wie iOS oder Android auf zu ziehen war vielversprechend und in def Theorie gut.
In der Praxis hat MS damals 399,-€ aufgerufen, mit dem Touchcover. Wer das Typecover wollte, musste 80,-€ drauf zahlen. Preise also in etwa iPad, minus Apps, plus Office.

Doof das Acer, Asus und Co. zu dem Zeitpunkt günstigere 8" 2-in-1 mit Atom CPU und vollwertigen Windows auf den Markt geworfen haben, von den billig Androiden ganz zu schweigen. So kam dann relativ schnell die Frage nach dem Sinn von RT und damit auch der Tod des OS, schade eigentlich.

Am Ende kannst Du mit deinem Surface grundsätzlich das Gleiche machen, wie seit Release, Apps nutzen, surfen und Office.

Da das Thema Windows 10 ARM ja in letzter Zeit wieder häufiger durch die Medien geistert, bzw. derzeit fester Plan für die nahe Zukunft ist, hoffen viele Surface Besitzer auf eine Windows ARM Version für das Gerät, von MS unmöglich, die Comminity hat aber schon Lunte gerochen, es gab erste lauffähige Versionen auf Lumia Geräten von RT und ARM, von letzterem leider bisher nur 32Bit, die Emulation der x86 Befehle, etc. zum Ausführen von exe Dateien gibt es aber derzeit wohl nur bei Windows ARM 64Bit.

Das war so "in aller Kürze" meine Abhandlung zum Surface / Windows RT.



Ach so, wir haben soweit mir bekannt ist exakt einen aktiven RT User im Bestand, evtl. kann dir @LNC noch ein paar Tipps zum Jailbreak und Co. geben, für mich war das Surface 1&2 überteuerter Schwachsinn, so leid es mir tut.
Bin dann bei den 8 Zöllern von Acer gelandet...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk