Windows - Phones - Visionen
Von Android auf Win 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Von Android auf Win 10 (/showthread.php?tid=9785)



Von Android auf Win 10 - Zadya - 14.03.18

Ihr lieben,

ich habe mir gestern ein Nokia Lumia 950 XL zugelegt. Nun möchte ich erstmal Testen, ob es was für mich ist.
Ich behalte Handy´s meist nicht länger als 6 Monate ^^ Wie bekomme ich denn meine ganzen Kontakte von Android auf Win?
Ich habe fast alle bei Google gespeichert und würde gerne weiterhin z.b den Kalender von Google nutzen.
Kann ich Google Maps auf dem Lumia nutzen?

Danke schonmal für die Antworten.


Von Android auf Win 10 - skaarj80 - 14.03.18

Servus, alles kein Problem im Jahre des Herrn 2018. Dank der Güte von MS und weil Google es (noch) nicht verhindert hat, kannst Du dein Google Konto einfach auch am Lumia anmelden. Nach dem Namen und Passwort folgt eine schwachsinninige weitere Authentifizierung von Google (auf das Android Handy, per SMS, Anruf, etc.) und sobald der Code eingegeben wurde kannst Du deine Kontakte, Kalender und E-Mails auch auf das Lumia importieren und nutzen.

Ist am Ende wie bei Windows 10 am Rechner, da kannst Du ja auch den Outlook Kalender, die Mail App und die Kontakte mit dem Google Konto nutzen.

Für gmaps gibt es eine App, ich weiss nur nicht wie gut die ist, der Fairness halber gilt das Gleiche für das MS Karten Navigationsgedöns (ehemals here), nutze selber die Navigon App.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Von Android auf Win 10 - CTHTC - 14.03.18

Microsoft war sogar mal so pfiffig und hat dafür ne eigene App herausgebracht. Big Grin

Mit der App "Daten übertragen" schiebst Du einfach die Kontakte per Blutooth von dem Androiden auf das Lumia:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/daten-ubertragen/9wzdncrfj3dr?rtc=1

Sinnvoller wäre es aber erst mal den Weg von @skaarj80 zu testen, da ja auch bei Google alle Daten mit dem GoogleKonto verbunden sind und wenn das 100%ig auf den Lumia integrierbar ist, dann muss man nicht so viele Umwege gehen.


Von Android auf Win 10 - win735 - 14.03.18

CTHTC schrieb:...

Sinnvoller wäre es aber erst mal den Weg von @skaarj80 zu testen, da ja auch bei Google alle Daten mit dem GoogleKonto verbunden sind und wenn das 100%ig auf den Lumia integrierbar ist, dann muss man nicht so viele Umwege gehen.

Das hat hervorragend funktioniert, wie ich bei meinem alten Arbeitgeber vom Samsung Xcover auf meine Lumia gewechselt habe!!!


Von Android auf Win 10 - CTHTC - 14.03.18

Super. Ich hoffe, das funktioniert immer noch. Bei Microsoft bzw Google kann sich das ja innerhalb von Minuten ändern. Wink


Von Android auf Win 10 - Zadya - 15.03.18

Super, danke Euch. Ich habe einfach mein google Konto eingegeben und schwups, alles da Big Grin

Aber........wie kann ich WhatsApp einen eigenen Klingelton zuweisen? Alöso einen, den ich hinzugefügt habe? Bei SMS habe ich es schon geschafft und beim Klingelton auch, fehlt nur noch WhatsApp......funzt leider nicht.


Von Android auf Win 10 - CTHTC - 15.03.18

Na dann ist ja das erste Problem erledigt. Smile

Ich habe leider kein WA auf dem Phone. Hoffentlich meldet sich da schnell einer meiner Kollegen.
Ansonsten hau ich das auch mal drauf und schau nach. Wir finden sicherlich eine Lösung.


Von Android auf Win 10 - Zadya - 15.03.18

Jo...selbst ist die Frau Wink

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Die vorhandenen Töne sind ja ätzend.


Von Android auf Win 10 - skaarj80 - 15.03.18

Datt iss total einfach und richtig logisch mit dem Klingelton [emoji14]
Zuerst müsstest Du den Klingelton mal auf das Handy ziehen, z.B. in den Ordner "Ringtones" auf dem Phone oder der SD, per USB-Kabel...

Dann gehst Du bitte in Einstellungen, Personalisierung, Sounds, scrollst etwas herunter und klickst / patscht auf "App-Sounds verwalten". Danach komplett herunter scrollen, bis Du den Eintrag " WhatsApp" gefunden hast, auf den haust Du dann wieder den Finger und patscht anschließend auf die Auswahlbox "Benachrichtigungssound". Da sollte auch irgendwo dein Klingelton stehen, bei mir das sterbende Nokia aus Crank.

Sollte der Klingelton widererwartend nicht in der Liste sein, müsstest Du ihn kurz mit der App " Klingeltongerator" von MS aus dem Store bearbeiten, ich weiss nicht wie die derzeitigen Regeln sind, es gingen mal ganze Lieder, dann wieder nur 30 Sekunden, maximal xx MB, etc.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Von Android auf Win 10 - Zadya - 15.03.18

DAS war fast die Lösung Smile

Und zwar muss ich auf Einstellungen-> System-> Benachrichtigung und da dann die App auswählen. Allerdings stand sie vorher gar nicht zur Auswahl. Aber jetzt hat alles geklappt.

Aber ich habe schon wieder etwas.....gibt es eine App, mit der ich Rufnummern Blockieren kann?


Von Android auf Win 10 - skaarj80 - 15.03.18

Eine App brauchst Du nicht, das geht alles mit Bordmitteln, wenn auch umständlicher.

Alles was Du tun musst, ist dafür zu sorgen das die Nummer die Du blocken magst in der History der Telefon App erscheint.

Am einfachsten geht das, wenn Du von der betroffenen Nummer angerufen würdest, oder sie selber mal angerufen hast.
Bei den Seelenfängern von O2, Telekom, Vodafone, Umfragen etc. bleibt dir leider nichts anderes übrig, als auf den Anruf zu warten.
Bei Exfreund, ungeliebten Nachbarn und Co. reicht es die Nummer 1x zu wählen und sofort auf zu legen. Dadurch ist die Nummer in der Telefonkachel / App hinterlegt und kann von da aus geblickt werden. Siehe Foto:

[Bild: 2c8d015f67bb3549afd6564daf101f60.jpg]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Von Android auf Win 10 - skaarj80 - 15.03.18

Vergiss es, wenn Du die Nummer weist, geht es viel einfacher.

- Du klickst auf die Telefon Kachel
- Wischt nach links, bis Du in der History Ansicht bist
- Klickst unten auf die 3 Punkte "..."
- Wählst "Blockierte Anrufe"
- Oben links auf die 3 Striche und "Blockierungsliste" wählen
- Über das "+" dann die gewünschten Nummern eingeben

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Von Android auf Win 10 - Zadya - 15.03.18

Aaaahhh, danke Euch Wink Das hatte ich nicht gefunden.
Som,it bin ich erstmal durch Big Grin