Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=9790)



Vorstellung - al jashin - 15.03.18

Moin aus Bremen,
ich heiße Wolfgang genannt Wolle und bin 1945 geboren.
Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950, es bootet in unregelmäßigen Abständen neu.
Ich habe einiges darüber gelesen aber keine befriedigende Lösung gefunden und bin so auf euer Forum gestoßen.
Mein Lumia 950 sw hat ein Branding von Vodafon DE. ich habe festgestellt wenn ich meine nano Sim nicht
installiert ist dann verhält sich Lumia völlig normal das heißt es bootet nicht ständig neu. Was tun?


Vorstellung - skaarj80 - 15.03.18

Guten morgen Wolfgang und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Die Fehlerbeschreibung als solche ist brauchbar, das Problem ist das Problem selber. Das Phone startet aus verschiedenen Gründen neu, das können Hardware- oder Softwarefehler sein, wobei auch da wieder zig Gründe in Frage kommen, vom vermurksten Update, über defekten Power Button bis SIM Kartenschacht.

Ohne Kristallkugel wären die Schritte, die Du probieren könntest mal die B2X Smartapp aus dem Store laden und den Hardwaretest durchführen, die SIM prüfen wird schwer, wenn Du eine SD nutzt, die evtl. überprüfen.

Sobald der Chef deinen Account hier frei geschaltet hat, könntest Du die Software neu machen, am besten dann gleich ohne Branding.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 15.03.18

Hallo Wolfgang

und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Mein Kollege hat ja schon das wichtigste erwähnt.
leider lässt sich der fehler so pauschal per ferndiagnose nicht eingrenzen.


Vorstellung - CTHTC - 15.03.18

Hi Wolfgang
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du nicht zwingend auf die Vodafon Software angewiesen bist, würde ich die an Deiner Stelle erst mal runterschmeißen.
Das hätte zumindest schon mal den Vorteil, dass eine neue, saubere Software auf dem Phone ist und somit die Software als Problem ausgeschlossen werden kann.

Das mit der SIM lässt mich allerdings schon etwas grüblerisch werden. Ich hoffe mal, dass die SIM ansich keinen Kontaktfehler verursacht.

Gruß
CTHTC