Windows - Phones - Visionen
Unterstützung für HP7stream nötig - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Unterstützung für HP7stream nötig (/showthread.php?tid=9791)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 15.03.18

Hi Jungs,

ich bekomme mein tablet nicht von 17046 weg, jedes Update bricht die Installation ab, mit der Rückkehr zum 17046.

Nach unzähligen Versuchen ist es jetzt im Nirvana, wahrscheinlich war der Akku zu weit down, als ich per ISO versucht habe, die Kiste zu remobilisieren.

Ich nutze Rufus zum USB-Stick erstellen.

Ein Frage zur Einstellung habe ich, vielleicht weiß einer Rat:

[ATTACH=CONFIG]3607[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]3608[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]3609[/ATTACH]

Welches "Partitionsschema" muß ich wählen?


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 15.03.18

Ich meine das GPT und FAT32 für den Stick nötig sind, bei UEFI und secureboot...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 15.03.18

ich lade erstmal über nacht das tablet auf, dann probiere ich chronologisch per Stick ein win10 drauf zu bekommen...

Wenn es nicht so aufwendig wäre, weil ich ja eine Tastatur am USB mit anschliessen muss und dadurch nicht mehr laden kann


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 15.03.18

Das Spiel kenne ich als Besitzer eines Acer W4 nur zu gut, alles besser als beim W3, 4 Kern Atom, statt nem 2 Kerner, besseres Display, ein Traum, ich gekauft, was fehlt, ein dedizierter Ladeport, den das W3 noch hatte...

Habe nochmal geschaut, das Internetz ist soweit auch meiner Meinung von oben, mbr ist wohl für herkömmliche BIOS gedacht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 17.03.18

So, irgendwie habe ich endlich 10568.1174 oder so ähnlich drauf, touch geht und die restlichen Treiber sind erstmal installiert, aber selbes Szenario, ich komm nicht weiter, updates werden erkannt, heruntergeladen und bis zu einen sehr späten Zeitpunkt installiert, dann erfolgt "Rückkehr zur letzten Version von Windows"...

"Win 10 Home" ist jetzt drauf, wobei das letzte Mal "Win 10 Pro" war, komisch...

Wenn es nicht immer so zeitintensiv wäre...

Du musst ja ständig dabei bleiben, sonst bekommt man ja nicht mit, wann und bei was, die Geschichte immer streikt...


Unterstützung für HP7stream nötig - CTHTC - 17.03.18

win735 schrieb:"Win 10 Home" ist jetzt drauf, wobei das letzte Mal "Win 10 Pro" war, komisch...

Welche Lizenz hast Du denn für das Gerät?
Mit Win10 Home wirst Du nicht glücklich, weil da zu viele Funktionen fehlen.

Du hast nicht herausbekommen, warum das Update dann abbricht, also keine Fehlermeldung oder so etwas?
Nur mal zur Sicherheit: Speicherplatz ist genug da, auch wenns entpackt wird vor der Installation? Den ganzen temporären Kram hast Du auch gelöscht?


Unterstützung für HP7stream nötig - LNC - 17.03.18

Was für ein ISO verwendest du denn ?

Ich habe Mal die Service Guide verlinkt, vllt. steht da noch etwas nützliches für dich drin (unter Backup u. Recovery)
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04495010

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 17.03.18

Wenn ich mich nicht täusche, dann war ursprünglich win8.1 pro auf dem Gerät, original von MS gekauft, für damals 99.- mit update-Versprechen auf Win10...

Das upgrade damals hat damals funktioniert auf Win10...

Irgendwann bei einem update lief es ins Nirwana und ich konnte es nicht einmal mehr auf win8.1 zurücksetzen, durch irgendeinem Defekt aufgrund des upgrades war es nicht mehr möglich auf 8.1 zurück zu kommen...

Ich habe darauf hin ein Win10.iso per Stick installiert (muss später am PC schauen, da habe ich sie noch gespeichert).

Während der win 10 Challenge gab es eine Version, ab der man nicht mehr üblich weiter updaten konnte und ab da hat ms/windows selbst die Home-version daraus gemacht, seither ist es home...

Nach der gestrigen iso-Installation g habe ich das tablet wieder mit meinem aktuellen account angemeldet, vielleicht deshalb wieder/noch die Home-Edition...


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 17.03.18

[ATTACH=CONFIG]3615[/ATTACH]


Mit dem screen geht es bis einige 70%, dann Neustart und "Rückkehr...."

Kann ich irgendwo einen log-finden, warum der Abbruch eingeleitet wird?


Unterstützung für HP7stream nötig - CTHTC - 17.03.18

Verdammt interessante Sache.
Wenn Du Win 8.1 pro hattest und dann das reguläre Win10 Update gemacht hast, dann sollte da auch Win10 Pro herausgekommen sein.
So, wie ich das verstehe, war das bei Dir auch der Fall. Im Grunde müssten diese Daten dann mit Deinem Account verknüpft sein und selbst beim neu Aufsetzen des Rechners immer wieder Win10 Pro herauskommen.

Theoretisch könntest Du versuchen nochmal den Win 8.1 Pro Key im System einzugeben, der soltle akzeptiert werden und Du müsstest dann gleich wieder Win10 Pro haben.

BTW
Die Logfiles kannst Du auslesen.
Geh mal in Dein Windows Verzeichnis und such mal nach der Datei "WindowsUpdate.log"


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 17.03.18

Ich habe keinen WP8.1 Key, das Tablet war damals ja "fertig" und nagelneu. Ich habe nirgends ein Zertifikat o.ä.


Nach jetzt so ziemlich 10 hartnäckigen Versuchen von mir, sind gefühlt 100te updates durch, und aktuell 16299.309 auf dem Tablet...

Nachdem es ja irgendwie reanimiert ist, werde ich es nochmal platt machen und versuchen, auf win10pro zu kommen...

Ich glaube gerade, dass ich den falschen Account für das Tablet genommen habe...

Ich muss nochmal nachsehen, ich hatte extra für das Tablet einen Account erstellt, weil ich damals Angst hatte, wenn etwas abschmiert, dass alles durcheinander kommt...


Irgendwo muss ich ja auch die Rechnung noch haben...


VOLLPFOSTEN EDIT: Das Tablet war mit den anderen Account "aktiviert"... Mal sehen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomm...


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 17.03.18

Im Zweifel Hardresett...
Eine Frage hätte ich da noch, wie akut brauchst Du das Ding? Das nächste Update steht fast vor der Tür und damit auch frische .ISO über das media Creation Tool...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 17.03.18

...ich brauch das DIng gar nicht...



Warum nicht?

erstes und grundlegend ist es viel zu schwer...

Dazu kommt, dass jedes Update ein bis zwei Tage braucht, wenn es sich einmal wirklich installiert...

Mangels Hardware-Performance (miniProzessor, 32GB "HDD" usw) ist das "Arbeiten" mit einem XL-Handy(640, 950) flüssiger, sicherer "leichter" und einfacher...

Warum ich es mir trotzdem antue, ein funktionsfähiges WIN 10 zubekommen?

Weil ich es nicht leiden kann, wenn etwas nicht läuft/funktioniert, besonders wenn es keinen Defekt (an der Hardware) hat, sondern "nur" die Software querschießt (ev von mir selbst verschuldet)…

Mein Ziel ist es, ein laufendes Win10(pro) wieder zu bekommen, mir egal, ob Insider oder RTM...


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 17.03.18

Kann die Einstellung sehr gut verstehen, bin da ähnlich gestrickt Smile
Kann aber die Probleme die Du mit dem HP hast nicht so wirklich nachvollziehen, das W4 war im Prinzip das gleiche Gerät nur 8.1" und das schnurrte einigermaßen, zumindest bis ich einen ca. 2cm breiten toten Streifen am touch screen hatte...

Wie hast Du eigentlich das ISO am Ende installiert? Vermute Du hast auch nur den einen micro USB Port und Tipps daher auf "im laufenden Windowsbetrieb"? Hatte mir seinerzeit ein micro USB Mehrfachstecker geholt, Keyboard, Mouse und USB Stick gleichzeitig nutzen und habe das ISO direkt aus dem Bootscreen installiert, ging sauberer und die ganzen 499mb Partitionen von W8, W8.1 und W10 konnte ich auch löschen...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk
[Bild: e3438d573bd4260c43c4f98a052e2147.jpg]


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 18.03.18

Mit einem ähnlichen Adapter, einer USB-Tastatur, einem USB-Stick mit Media creation tool zurecht gemacht. Dann Akku geladen über Nacht, danach Adapter "bestückt" mit Tastatur und Stick angeschlossen. Beim Tabletstarten, ESC gedrückt halten, "boot Options" auf "first boot Device" = "USB" umstellen und dann dauert es ewig, bis das Setup startet. Am Ende den Stick ziehen kurz vor dem Neustart. Die Treiber habe ich im OneDrive, weil ich nicht vom stick lesen kann, bis die Treiber installiert sind. Also hole ich die Treiber vom OneDrive und installiere sie, nach und nach, mit den notwendigen Neustarts, bis alles erstmal "normal" bedienbar ist. Danach den hp-Assistent noch installieren und zu guter letzt, die Windows Updates einspielen...

Dann läuft's, oder auch nicht.

Jetzt hatte ich das Tablet zurückgesetzt und mit dem alten, originalem Account installiert, Pustekuchen, immer noch/wieder Home-Edition...


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 18.03.18

Das ist soweit ich weiss so gewollt, bzw. leider wohl nicht anders zu realisieren. Du müsstest wenn mich nicht alles täuscht tatsächlich das pro erstmal installieren und danach hoffen das die Aktivierung mit einem der Accounts noch klappt...

Wundert mich das Du so riesige Probleme hast, obwohl Du die einzig wirklich 100% funktionierende Methode genommen hast Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 18.03.18

Kann man mir kurz verständlich erklären, was TPM, "trusted platform module", oder so, was ich hätte löschen können oder sollen, beim Zurücksetzen? hatte leider kein Handy zur Hand, sonst hätte ich es fotografiert...

Jedenfalls habe ich es NICHT gelöscht, da irgendwas von "...keys…" usw stand....


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 18.03.18

Also ich komme nicht auf "pro", zumindest nicht auf meine Art.

Und previews lassen sich nicht installieren, immer noch, wie zuvor, "zurück zur letzten Version"...

Aktuell läuft es, mit 16299.309


Unterstützung für HP7stream nötig - CTHTC - 18.03.18

Kannst Du mal online in Deinen Account schauen, was da für Lizenzen hinterlegt sind?


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 18.03.18

"..."

EDIT:


Hab´s...


hier wohl die "alte" vor dem crash damals:
[ATTACH=CONFIG]3621[/ATTACH]



hier jetzt die aktuelle:

[ATTACH=CONFIG]3622[/ATTACH]



im selben Account nur die "pro"- Version ist nicht "abfragbar"...