Windows - Phones - Visionen
Unterstützung für HP7stream nötig - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Unterstützung für HP7stream nötig (/showthread.php?tid=9791)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 01.04.19

riesen Danke an deine Ausführung, aber die Installation der Treiber scheitert schon im Installationsvorgang von Windows selbst. Ich habe noch gar keine Möglichkeit zu "cmd"-en... Sad


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 01.04.19

Nee, Treiber auf einem anderen Rechner heraussuchen und mit in die iso packen, so dachte ich. Für NT gibt es "nLite" mit dem man sich seine eigene Installationsdatenmasse zusammenstellen kann inklusive Treiberdatenbank, sowas gibt es für Win10 auch.

https://www.zdnet.de/88280256/massanzug-fuer-windows-10-so-erstellen-sie-eine-personalisierte-iso/

https://www.ntlite.com/download/

Mußt du mal ausprobieren was da machbar ist, es geht auf jeden Fall. Das Extrahieren funktioniert auf diese Weise nicht mit RT und WP's.


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 05.04.19

win735 schrieb:, aber die Installation der Treiber scheitert schon im Installationsvorgang von Windows selbst. Ich habe noch gar keine Möglichkeit zu "cmd"-en... Sad

He! Bist du noch bei der Sache oder hast du aufgegeben?

So'ne kleine Rückkopplung wäre nett, man fiebert ja schließlich mit.


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 05.04.19

Veni, vidi, desperavi


Ich bin am Ball und Feedback gibt's bei mir immer, wenns was zum feedbacken gibt...

Momentan kämpfe ich mit den Partitionen, um win10 zu installieren, aber jedesmal geht mir der Akku leer... Oder ich verpasse den Neustart und die Installation geht in die nächste Runde...

Habe erst vorhin wieder versucht, aber wieder Akku zu schnell leer...

Wie du liest, gibt es noch keine Installation von Win und die Treiber Installation ist noch in weiter Ferne...


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 06.04.19

So Leute, es gibt was neues...

Ich habe jetzt win10home wieder drauf, ein paar Treiber sind bereits installiert, der Touch, WLAN funktioniert momentan auch.
Nachdem ich ein Service Pack an Treibern installiert habe, muss ich noch schauen, was nicht richtig funktioniert.
Momentan bekommt es wieder eine Ladepause, heute Abend werde ich dann noch Mal nachsehen, wo noch was klemmt.


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 06.04.19

Hört sich doch bisher ganz vielversprechend an,wir drücken weiter die Daumen [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 09.04.19

So, erstes Update hat das Tablet überstanden. 17763-437 ist gerade installiert worden. Außer, dass es langsam ist, scheint es momentan zu funktionieren.


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 13.04.19

skaarj80 schrieb:wir drücken weiter die Daumen [emoji106]

Wie aufmerksam!

Big Grin


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 13.04.19

win735 schrieb:So, erstes Update hat das Tablet überstanden. 17763-437 ist gerade installiert worden. Außer, dass es langsam ist, scheint es momentan zu funktionieren.

Es wäre interessant zu wissen, ob du die Integration von Treibern, usw. in Win10-Installationsdatenmasse hinbekommen hast, denn das habe ich mit Win10 noch nicht gemacht, und wie, bzw. welchen Weg du letztendlich beschritten hast.


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 13.04.19

Hi, also, ich habe es gemacht, wie eigentlich immer.

Tablet aufgeladen, per USB Adapter eine Tastatur und einen "ISO"-Stick ran.

Das Tablet starten lassen und die win 10 Installation "streng" verfolgt. Da mit den USB Adapter kein Laden des Akku möglich ist und nachdem Abziehen des Adapters die Tastatur und der Stick nicht mehr gefunden werden,musste ich nach der Installationsprozedur erstmal weiter laden lassen.
Danach gewaltsamer Neustart des Tablets mit USB Adapter, jetzt aber mit Stick mit den Teibern (.exe)...

So habe ich dann per Tastatur, Treiberpaket für Treiberpaket installiert.


Das mit den Teibern integrieren habe ich nur für Win7 einmal gemacht, das hat sehr gut funktioniert.


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 14.04.19

Meine Idee war ja ein komplettes Installationspaket für das HP-Stream zu erstellen und mehr oder minder in einem Rutsch mit vollem Akku zu installieren.

Bei dem Ding hier kann man anscheinend auch auf einer Leitung das Gerät laden.

eBay

[URL="https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_id=114&ipn=icep&toolid=20004&campid=5338231622&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F4-Port-Adapter-Micro-USB-Power-Charging-OTG-HUB-Cable-For-Phone-Tablet%2F232798653673%3F"]
4 Port Adapter Micro USB Power Charging OTG HUB Cable For Phone Tablet[/URL]


Unterstützung für HP7stream nötig - skaarj80 - 14.04.19

Habe das Ding hier vor mir liegen und es geht tatsächlich nur laden oder Daten, daher nur bedingt brauchbar. Als USB-Hub top, nur Strom kriegst Du damit auch nicht mehr, Kippschalter OTG oder Charge...

[Bild: 81c31685a29bfed4812ec701cbe211e1.jpg]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 14.04.19

skaarj80 schrieb:und es geht tatsächlich nur laden oder Daten,

Denkfehler,

ist ja auch logisch, da der hub als auch sämtliche Peripheriegeräte aus dem Gerät an das sie angeschlossen sind elektrisch gespeist werden, der Saft müßte gleichzeitig in zwei Richtungen fließen und da stört leider die Physik bei Gleichspannung.


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 14.04.19

Aber mal eine andere Frage. Wozu wird die harte Tastatur benötigt? Die zieht doch bestimmt auch Einiges.


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 14.04.19

...weil bis zum Installieren der Treiber, das Touchscreen nur Screen ist.


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 14.04.19

Oh, wie unangenehm, keine Steuerbarkeit. Auf jeden Fall ist dieses Problem verständnistechnisch jetzt auch bei mir komplett angekommen, nur einmal USB für alles, keine externe Stromversorgung und keine passenden Treiber in der ISO. Nun, du kennst die Alternative und ich denke mal, wenn du das Stream zu mindest noch zum rumspielen lauffähig haben willst, dann ist es den Arbeitsaufwand auch wert ein speziell zugeschnittenes Installationsmedium zu erstellen und du mußt dich nicht mehr dieser Sisyphusarbeit hingeben. Aber erstmal bestaunen wir wie weit du mit der herkömmlichen Methode kommst und bewundern natürlich deine Beharrlichkeit.


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 15.04.19

Das Tablet ging schon bei dem offiziellen Upgrade 8.1 zu 10 schleifen...

Nach dem Upgrade ging kein WLAN und es konnte nichts nachgeladen werden, Endstation Nirvana. Das Zurücksetzen auf 8.1 ging nicht (mehr), nur Fehlermeldungen.

Danach Handkantenschlag mit einer freedos-Stick Version, komplettes Formatieren und Partitionieren.

8.1 ging nicht (mehr) zu installieren, also eine ISO mit einen Urschleim-Win10-Version.

Und, wie nicht anders zu erwarten, keine Treiber für Win10 auf der HP-Homepage.

Irgendwann gab es dann "aktuelle" Treiber , ABER Win10 ließ sich nicht (mehr) aktivieren.

Ich weiß gar nicht mehr, wie, aber per Telefonaktivierung (?), also per Anruf, oder so, konnte ich dann wieder Leben in die Kiste bringen.

Also seit Anbeginn der "HP stream Zeitrechnung", lief es noch nie "sorgenfrei".

Fast 99.- fürn Eimer...


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 16.04.19

Hmmm!

Kann ich da etwa Rauchwolken über deinem Kopf sehen?

Big Grin


Unterstützung für HP7stream nötig - win735 - 16.04.19

Sagen wir Mal so, irgendwie habe ich es immer wieder zum Laufen gebracht...

Was ich dabei gelernt habe ist, dass ich noch geduldiger bin, als ich dachte ��


Unterstützung für HP7stream nötig - Klaus1979 - 18.04.19

Und, Neuigkeiten?