Windows - Phones - Visionen
Vorstellung und Problem mit 830 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Vorstellung und Problem mit 830 (/showthread.php?tid=9823)



Vorstellung und Problem mit 830 - wernerl - 24.03.18

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin zufällig auf dieses Forum gestosses und hoffe, daß ich mit eurer Hilfe mein Lumia 830 wieder zum laufen bekomme :-).
Zur Lage: Mein Ältester hat ein Lumia 830 gekauft, bei dem nach einiger Zeit der Näherungssensor ausfiel. Beim Öffnen des Handys haben wir es tatsächlich geschafft, die Hauptplatine zu zerschießen :-(, d.h., das Handy startete nicht mehr. Dann lag es eine Weile rum. Nun haben wir ein 830 zum Ausschlachten bekommen. Hauptplatine getauscht, Sensor getauscht und siehe da, es läuft. Nur nicht ganz. Das Handy befindet sich im Flugmodus und wechselt nicht in den Telefonmodus. Die Anzeige Flugmodus/Telefon flackert hin und her und Netz Scannen wirft eine Fehlermeldung aus.
Recovery Tool hat auch nichts geändert. Muß ich das Handy nun neu flashen?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Werner Liebermann



Vorstellung und Problem mit 830 - CTHTC - 24.03.18

Guten Morgen Werner
und recht herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile

So, wie das klingt habe ich die starke befürchtung, dass ihr da was am Empfangsmodul vom Phone vergrisgnaddelt habt.
Wenn Du per WLAN noch ins netz kommst, dann zieh Dir mal die B2X App (das ist der offizielle Phone Support von Microsoft) herunter und lass dort mal den Hardwaretest durchlaufen.

Wenn das REcoveryTool erfolgreich durchgelaufen ist, dann hast Du auch eine funktionierende Software drauf. Meiner Ansicht nach macht es dann keinen Sinn das Phone nochmals zu flashen.

Unser Technikexperte @TÜV1 kann Dir zu der Problematik sicherlich noch ein bissel mehr Ratschläge geben.

Gruß
CTHTC


PS
Bitte nutze nicht so oft das REcoveryTool, das zerschießt gerne mal das Phone. Es gibt da wesentlich ungefährlichere Methoden.


Vorstellung und Problem mit 830 - TÜV1 - 24.03.18

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich hatte auch ein 830 mit problemen mit der mobilfunk empfangseinheit,
Bei meinem war es ein Hardware fehler, hoffe mal es ist bei deinem anders,
Aber in Anbetracht des bereits gemachten resets, denke ich es ist leider auch ein Hardware fehler bei deinem.

Wie CTHTC schon schreibt, mach mal den test mit der B2X smartapp, besser wäre aber ein HW test mit der LPTA (Lumia Phone Test Application), Anleitung und tool findest du bei uns.

Wenn noch fragen aufkommen, dann immer raus damit Wink


Vorstellung und Problem mit 830 - skaarj80 - 24.03.18

Dann auch mal von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung und Problem mit 830 - wernerl - 02.04.18

(gelöst)
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Das Problem lag nicht in der Firmware. Nachdem ich bereits aufgeben und das Handy an meine Tochter zum Spielen geben wollte, habe ich beim Zusammenbau noch einmal alle Steckverbindungen bewusst und definiert zusammen gesteckt. Bei einem Flachbandstecker gab es keinen Rastpunkt. Diesen habe ich dann mit etwas Nachdruck eingedrückt, und siehe da, das Handy läuft wieder einwandfrei.
:-)))

Viele Grüße und vielen Dank noch mal,
Werner Liebermann


Vorstellung und Problem mit 830 - win735 - 02.04.18

..manchmal sind es eben die kleinen Sachen Wink

Na dann noch viel Spaß damit !!!


Vorstellung und Problem mit 830 - TÜV1 - 02.04.18

Freut mich dass du dein problem gelöst hast.


Vorstellung und Problem mit 830 - skaarj80 - 02.04.18

Manchmal sind es die einfachsten Dinge im Leben...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung und Problem mit 830 - CTHTC - 02.04.18

Viel Spaß mit dem jetzt wieder funktionierenden Phone. Smile