Windows - Phones - Visionen
Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten (/showthread.php?tid=9886)

Seiten: 1 2 3 4 5


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

Schau mal bitte per PC in deinem Hotmail-Account unter Kontakte nach!


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

Actano schrieb:Schau mal bitte per PC in deinem Hotmail-Account unter Kontakte nach!

Was macht das für Dich für einen Unterschied, ob tablet oder PC???


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

Also für dein Gewissen:

Am PC und Tablet gibt es nur den Kontakt "Tablet".

Am L650 gibt es nur den Kontakt "Handy".

So der Stand jetzt. Wir können diese Tage nochmal schauen, ob sich übernacht irgendwas synchronisiert...


Dieser "Service" war gratis,

aber ich hoffe nicht "umsonst" Smile


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

@Actano
Ich verstehe jetzt Deine Vorgehensweise nicht ganz. Wenn Du den Aktualisierungsratgeber schon auf dem Phone hast, warum versuchst Du jetzt den zu deinstallieren und wieder auf SD zu installieren und machst nicht erst mal das Upgrade?
Danach kannste doch in Ruhe mit Deinen Konten weiter probieren.

Unter Win10M kannst Du z.Bsp. in den Synceinstellungen die Kontakte deaktivieren. Dann kannste Dein Konto einfach so belassen und Mails abrufen und der Rest wird nicht beachtet.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

@CTHTC
Den Aktualisierungratgeber hatte ich deinstalliert, wollte ihn dann auf die SD installieren, danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den ARGeber dann für das Updaten auf Win10 benutzen.

Jetzt ist er aber weg und im App-Store nicht mehr vorhanden/installierbar.

Mir gelingt es nicht, dass wenn ich ein Kontakt in das Phone eintrage, dieser nicht wieder in der Kontaktliste bei MS-Hotmail erscheint. Wo soll ich was einstellen? Er synchronisiert jeden Eintrag SOFORT.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

dann ist das handy mit dem account verbunden/angemeldet


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

geh einmal in den store und drücke auf ds Hamburgermenü. DAnn solltest du relativ weit unten sehen, ob du an einem Konto angemeldet bist


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

Ich sehe kein "Hamburgermenü". Wo hast du es?


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

win735 schrieb:geh einmal in den store und drücke auf ds Hamburgermenü. DAnn solltest du relativ weit unten sehen, ob du an einem Konto angemeldet bist

Und genau wen ndas der Fall ist, dann kann man dort über das Menü den Aktualisierungsratgeber wieder installieren.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

Actano schrieb:Ich sehe kein "Hamburgermenü". Wo hast du es?

Oben Links.
Drei übereinander gemalte Striche. Wink


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

OK, drei Striche = Hamburger.
Ja, unten sehe ich meinen Namen und darunter das hotmail.de-Konto.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

[ATTACH=CONFIG]3696[/ATTACH]


Hier mal ein screeny

Nachdem du die store-app geöffnet hast, ist oben links (rosa) das HamburgerMenü und unten (blau) ev dein Account...


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

Actano schrieb:OK, drei Striche = Hamburger.
Ja, unten sehe ich meinen Namen und darunter das hotmail.de-Konto.

also bist du an deinem Konto angemeldet und alles wird synchronisiert, ganz regulär


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

Actano schrieb:Ja, unten sehe ich meinen Namen und darunter das hotmail.de-Konto.

Dann bist Du noch ganz regulär vom Phone aus am Store angemeldet. Hier kannst Du Dir auch alle Apps anschauen, die Du mit diesem Konto heruntergeladen hast und da sollte dann auch der Aktualisierungsratgeber dabei sein. Somit kannst Du ihn wieder auf das Phone installieren.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

win735 schrieb:also bist du an deinem Konto angemeldet und alles wird synchronisiert, ganz regulär
Ja, OK. Keiner versteht mich... :13:
Und was soll ich jetzt tun, damit die Kontakte nicht synchronisiert werden.

Der Aktualisierungsratgeber ist im Store nicht auffindbar.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

Actano schrieb:Ja, OK. Keiner versteht mich... :13:
.


Blödsinn, du machst nicht das, was wir dir raten...


Bevor keine Kontakte mehr synchronisiert werden, musst du dein Handy hard-reset-en, damit es die Verknüpfung zu deinem Konto verliert





Zitat: Und was soll ich jetzt tun, damit die Kontakte nicht synchronisiert werden.


Zurücksetzen, per Handymenü oder per Tasten-Kombination (Hardreset)



Zitat:Den Aktualisierungsratgeber ist im Store nicht auffindbar.

Das kann sein, ABER in deiner Store-Bibliothek ist er noch und somit auch noch nachinstallierbar, SOLANGE du noch an deinem Account ANGEMELDET bist...

Alle deine jemals installierten apps sind dort hinterlegt!



Langsam mußt du dich entscheiden, welchen "Tod" du sterben willst


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 19.04.18

Wie komme ich in die Store-Bibliothek rein?


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

win735 schrieb:Das kann sein, ABER in deiner Store-Bibliothek ist er noch und somit auch noch nachinstallierbar, SOLANGE du noch an deinem Account ANGEMELDET bist...

Alle deine jemals installierten apps sind dort hinterlegt!

Genau das habe ich ja auch so gemeint. Smile
Und genau aus diesem Grund würde ich erst den Aktualisierungsratgeber wieder installieren, dann auf Win10M upgraden und erst danach den Hardresetz machen, damit die Kontoverbindung weg kommt.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

siehe meinen Screeny dort siehst du "Meine Bibliothek"


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 19.04.18

CTHTC schrieb:...
Und genau aus diesem Grund würde ich erst den Aktualisierungsratgeber wieder installieren, dann auf Win10M upgraden und erst danach den Hardresetz machen, damit die Kontoverbindung weg kommt.



...genau so, klingt wie ein guter Plan !!!