Windows - Phones - Visionen
Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten (/showthread.php?tid=9886)

Seiten: 1 2 3 4 5


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 19.04.18

Ist bestimmt auch einer :33:


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

win735 schrieb:siehe meinen Screeny dort siehst du "Meine Bibliothek"
OK, gefunden. Wenn ich auf "Meine Bibliothek" klicke, kommt: "Überprüfen Sie Ihre Verbindung. Der Microsoft Store muss online sein. Anscheinend besteht keine Internetverbindung."

Diese steht aber und funktioniert.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:...
Und was soll ich jetzt tun, damit die Kontakte nicht synchronisiert werden.
....


Ich verstehe auch deine "Aufregung" nicht (mehr), weil deine Kontakte eh schon in der Wolke sind...

Eigentlich ist deine ganze Mühe, Anstrengung und Aufregung für die Katz...

"Kämpfen gegen Windmühlen" mit fragwürdigen Erfolgschancen.

Meine persönliche Meinung.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:OK, gefunden. Wenn ich auf "Meine Bibliothek" klicke, kommt: "Überprüfen Sie Ihre Verbindung. Der Microsoft Store muss online sein. Anscheinend besteht keine Internetverbindung."

Diese steht aber und funktioniert.


WLAN ausmachen oder mobile Daten und wieder an


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

CTHTC schrieb:Genau das habe ich ja auch so gemeint. Smile
Und genau aus diesem Grund würde ich erst den Aktualisierungsratgeber wieder installieren, dann auf Win10M upgraden und erst danach den Hardresetz machen, damit die Kontoverbindung weg kommt.

Ich habe Win10M schon.
Ich denke die ganze Zeit, wenn ich einen Hard-Reset mache, dann kommt das Handy auf Win 8 Phone zurück. Oder bleibt es auf Win10???

Die WLAN Läuft.
Die Kontakte habe ich in der Wolke gelöscht. Ich will aus Prinzip keine neue (auch, wenn die alte nicht wirklich gelöscht sind) mehr hochladen.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 20.04.18

Actano schrieb:Ich habe Win10M schon.
Na dann kann das System natürlich nicht den Aktualisierungsratgeber installieren, der läuft ja nur unter WP8.1 Big Grin

Zitat:Ich denke die ganze Zeit, wenn ich einen Hard-Reset mache, dann kommt das Handy auf Win 8 Phone zurück. Oder bleibt es auf Win10???
Nein. Wenn Du Win10M drauf hast, dann bleibt das auch drauf.

BTW
Du darfst natürlich nicht mit dem RecoveryTool später mal etwas machen,das haut wieder WP8.1 drauf.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:Ich habe Win10M schon.
Ich denke die ganze Zeit, wenn ich einen Hard-Reset mache, dann kommt das Handy auf Win 8 Phone zurück. Oder bleibt es auf Win10???

Nein, auf WP8 geht´s nur noch mit WDRT

Wenn W10m drauf ist, dann geht es beim Hardreset ev. zur letzte "RTM"-Version zurück, aber bleibt W10m








EDIT: Chefe ist flinker... Wink



Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Dann sichere noch Bilder Musik etc und Bomb die Kiste endlich platt


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

OK, langsam bitte.
So, die Bibliothek habe ich bei 2. Versuch erreicht. Dort sehe ich auch den Aktualisierungsratgeber. Wenn ich darauf klicke, wird er eingeblendet, unten steht dann "Dieses Produkt gehört Ihnen .... " Das wars dann aber auch. Nicht anklickbar, nicht herunterladbar, nicht startbar.

Noch einmal für die ganz Doofen: wenn ich hard resete, dann bleibt Win10M drauf, die Verbindung zu Hotmail wird gelöst, Kontakte nicht mehr synchronisiert. Korrekt?

Daten und Apps sind mir Wurst. Ich will nur die Synchro nicht mehr haben.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 20.04.18

Actano schrieb:OK, langsam bitte.
So, die Bibliothek habe ich bei 2. Versuch erreicht. Dort sehe ich auch den Aktualisierungsratgeber. Wenn ich darauf klicke, wird er eingeblendet, unten steht dann "Dieses Produkt gehört Ihnen .... " Das wars dann aber auch. Nicht anklickbar, nicht herunterladbar, nicht startbar.
Der Aktualisierungsratgeber ist nur unter WP8.1 installierbar. Da Du abe schon Win10M drauf hast, wird die Installation ausgegraut.

Zitat:Noch einmal für die ganz Doofen: wenn ich hard resete, dann bleibt Win10M drauf, die Verbindung zu Hotmail wird gelöst, Kontakte nicht mehr synchronisiert. Korrekt?
Genau.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 20.04.18

win735 schrieb:
EDIT: Chefe ist flinker... Wink

Ausnahmsweise Big Grin


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:OK, langsam bitte.
So, die Bibliothek habe ich bei 2. Versuch erreicht. Dort sehe ich auch den Aktualisierungsratgeber. Wenn ich darauf klicke, wird er eingeblendet, unten steht dann "Dieses Produkt gehört Ihnen .... " Das wars dann aber auch. Nicht anklickbar, nicht herunterladbar, nicht startbar.


...weil es eine App für WP8.1, aber du fährst schon mit W10m, dort läuft der nicht mehr und du brauchst ihn auch nicht mehr, dann du hast schon W10m auf dem L735...



Zitat:Noch einmal für die ganz Doofen: wenn ich hard resete, dann bleibt Win10M drauf, die Verbindung zu Hotmail wird gelöst, Kontakte nicht mehr synchronisiert. Korrekt?

...so der Marshal-Plan


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

Der Marshal-Plan, so so Smile
Gut, dann Resete ich jetzt. Per Tasten oder per Einstellungen? Dann melde ich mich ohne Konto an, füge das Hotmail.de extra und hoffe, dass das Phone danach nicht synchronisiert. Richtig?


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Chefe, du bist immer schneller als ich, ich geh in meine Heia Wink


Maximalste Kampferfolge!!!


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:Der Marshal-Plan, so so Smile


ich fand´s lustig


Zitat:Gut, dann Resete ich jetzt. Per Tasten oder per Einstellungen?


Wurst egal...


Zitat:Dann melde ich mich ohne Konto an,


Du meldest dich nirgends an, sonst drehen wir uns weiterhin im Kreis



Zitat:füge das Hotmail.de extra und hoffe, dass das Phone danach nicht synchronisiert. Richtig?


….wenn du es so machst, wie ich es heute für dich ausprobiert habe, dann sollte es gehen


So, und mit meinem 1300 Beitrag sage ich jetzt "Gute Nacht" Big Grin


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

Gute Nacht, danke Euch. Ich berichte mal...


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

So, es hat geklappt. Es ist auf Windows 10 zurück. Meine Güte, ich dachte ich falle auf Windows 8 zurück und muss die ganze Updaterei machen. Kontakt eingefügt, bei Hotmail nichts synchronisiert. Jetzt will ich es auch bei Hotmail entfernen. Es kommt die Meldung:

"Telefon wurde entfernt

Wir haben Telefon um 4/20/2018, 12:52:15 AM entfernt.
Telefon ist weiterhin mit dem Store verbunden und kann Apps und Spiele abrufen. Mit Ihrem Microsoft-Konto können Sie Apps und Spiele auf maximal 10 Geräte herunterladen.
Aus Store-Konto entfernen"

Aus dem Store werde ich es nicht entfernen. Richtig?

Wo speichert Ihr Eure Apps? Auf der SD (habe jetzt 128GB drin)? Was ist sicherer und besser für die Geschwindigkeit des Phones?

Und weiter:

"Es werden keine Geräte für Sie angezeigt
Anscheinend sind keine Geräte mit einem Microsoft-Konto verbunden.

[URL="https://account.microsoft.com/devices/help/add-more-devices"]Verbinden eines Geräts"

[/URL]


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Moin, ich installieren APPs immer auf dem Gerät. Alles andere kann 'mal eine Bauchlandung werden.
Manchmal wollen Apps dann irgendwann nicht mehr funktionieren. Dazu gibst zig Berichte hier im Forum.
Die meisten machen bei WhatsApp z.B. schlechte Erfahrungen. Woran es genau liegt, keine Ahnung, jedenfalls passiert es und man muss neu installieren oder die SD tauschen /formatieren.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

win735 schrieb:Also, es schein zu gehen...

Ausgangspunkt L650 mit 15254.248 ohne Account

Per:
Outlook-Mail,
Konten,
Kontenverwalten,
Konto hinzufügen,
Anderes Konto
das (mein) Hotmail-Email eingetragen.


unter:
Kontakte
Einstellungen
KEIN Konto hinzufügen !!!



So nun habe ich am Tablet einen Kontakt gespeichert bei (meinem) Hotmail-Account.

Bis jetzt wird der Kontakt NICHT am Lumia 650 angezeigt...


Das wäre jetzt ein Weg, ABER du brauchst ein altmodisches Notizbuch für deine Adressen...

So, Hardreset ist durch, alles OK. Ich komme nicht in den Store rein.
Ich klicke auf Outlook-Mail-Kachel, dann kommt: "Jetzt herunterladen" und "Später herunterladen". Klick auf "Jetzt...", dann kommt Fenster auf "App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten Sie danach im Store suchen?", ich gehe auf "Ja" und dann geht das Phone auf Startbildschirm zurück.

Muss ich also anders vorgehen?


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - skaarj80 - 20.04.18

Store, Downloads und Updates, Updates abrufen.

Dann sollte sich irgendwas tun, im Zweifel halt 54 App Updates, weil alles auf Werkszustand. Was an der Geschichte erstmal wichtig ist, Spritze aus dem Arm und locker durch die Hose atmen.
Windows 10 Desktop und mobile lassen dich viel zu früh ans- und ins System, man kann schon das Handy / den Computer bedienen, während im Hintergrund noch Teile der Ersteinrichtung laufen.
Lass erstmal gut sein, sollte etwas im Moment noch nicht funktionieren, kann es durchaus sein, das es in 2-3 Stunden ganz anders aussieht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk