Windows - Phones - Visionen
Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten (/showthread.php?tid=9886)

Seiten: 1 2 3 4 5


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

OK, 42 Updates, jetzt sieht es anders aus.... Ich werde jetzt das hotmail-Konto hinzufügen.

"Möchten Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Gerät anmelden?" Ich schätze, ich klicke den grauen Link: "Nur bei dieser App anmelden", richtig?


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 20.04.18

Genau.
Du darfst Dein Konto wirklich nur mit dem Store verbinden, sonst fängt alles wieder von vorne an.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:OK, 42 Updates, jetzt sieht es anders aus.... Ich werde jetzt das hotmail-Konto hinzufügen.

"Möchten Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Gerät anmelden?" Ich schätze, ich klicke den grauen Link: "Nur bei dieser App anmelden", richtig?



Keine Ahnung, aber du wirst es schon hin bekommen...




Falls es falsch war, weißt du jetzt ja, wie du wieder "zurückkommst" und kannst dich daran versuchen, bis es Deinen Vorstellungen entspricht...




Ich für mich, bin, und wäre vorsichtig, mit jeglicher Art von (store-) Anmeldung mit einem Account.



Nachdem ich anfänglich über dein Projekt (TeamViewer etc) gelesen habe, dachte ich du bist in der Materie "firm", aber momentan sieht das für mich nicht so aus...



Du weißt ja schon, dass du es hier mit "Laien" zu tun hast, die auch nur durch ihr unermütliches Probieren und Testen und durch ihre Erfahrung "mithelfen" können...

Aber jetzt bist du einmal selbst gefordert.

Learning by doing



oder anders: "aEg", aus Erfahrung gut


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

win735 schrieb:Keine Ahnung, aber du wirst es schon hin bekommen...

Falls es falsch war, weißt du jetzt ja, wie du wieder "zurückkommst" und kannst dich daran versuchen, bis es Deinen Vorstellungen entspricht...

Ich für mich, bin, und wäre vorsichtig, mit jeglicher Art von (store-) Anmeldung mit einem Account.

Nachdem ich anfänglich über dein Projekt (TeamViewer etc) gelesen habe, dachte ich du bist in der Materie "firm", aber momentan sieht das für mich nicht so aus...

Du weißt ja schon, dass du es hier mit "Laien" zu tun hast, die auch nur durch ihr unermütliches Probieren und Testen und durch ihre Erfahrung "mithelfen" können...

Aber jetzt bist du einmal selbst gefordert.

Learning by doing

oder anders: "aEg", aus Erfahrung gut

Du bist aber nett :37:.

Ich bin durchaus "firm" mit der Materie (TeamViewer etc.), aber völlig unerfahren mit den "Smartphone-Wanzen". Es ist eine andere Welt, wenn man vom PC (ohne Anmeldungen per Email-Konto) auf die Überwachungstechnik "Smartphone" umsteigt. Dass TeamViewer auf dem WinPhone auch eine Anmeldung per Konto will, war mir auch neu.

Wie auch immer, jetzt habe ich alles hinbekommen. Keine Kontakte in die Hotmail-Wolke senden, verschiedene Email-Accounts drauf, bisher alles OK.

Ich bin soweit happy! In den letzten 2 Wochen habe ich viel darüber gelernt und verstehe jetzt Einiges, wieso z.B. das Volk permanent in das "Phone" schaut.

Fazit: Telefonieren mit E71, vorm Fernseher ohne SIM-Karte und ohne Kontakte im Handy "spielen".

Das NOKIA 735 ist mein kleines Tabletchen. Super Bildschirm, gute Mathe- und Elektro-Apps zum "erinnern". Danke Euch für die Hilfe.

PS. Wenn mir jetzt eine nette hochwertige Mappe/Tasche dafür empfehlen würde, dann wäre alles perfekt.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 20.04.18

Actano schrieb:PS. Wenn mir jetzt eine nette hochwertige Mappe/Tasche dafür empfehlen würde, dann wäre alles perfekt.

Empfehlung von meiner Seite aus ist da immer StilGut.
https://www.stilgut.de/search?sSearch=lumia+735

Das kostet zwar ein paar Pfennige mehr, als bei ebay aber bisher kann ich mich über die Qualität in keinster Weise beklagen.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - win735 - 20.04.18

Actano schrieb:Du bist aber nett :37:.


Bin ich, oder habe ich dir nicht mitgeholfen und für dich getestet?



Zitat:
Ich bin durchaus "firm" mit der Materie (TeamViewer etc.), aber völlig unerfahren mit den "Smartphone-Wanzen".

..dann haben wir das jetzt auch geklärt...



Zitat:
Wie auch immer, jetzt habe ich alles hinbekommen. Keine Kontakte in die Hotmail-Wolke senden, verschiedene Email-Accounts drauf, bisher alles OK.

Na Glückwunsch, dann haben wir es ja gemeinsam geschafft!


Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem neuen "Tablet" Wink



Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 20.04.18

Alles cool. Natürlich habt ihr mir geholfen. Und danke für das Testen. Das wird nicht jeder machen. Das "Tablet" wäre sonst kaputt gegangen worden.

Im Übrigen, das Farbschema nach dem Zurücksetzen hat sich geringfügig geändert. Nur mal so am Rande. Wenn die Windows Phones weiter entwickelt würden, dann hätte ich eine Anleitung mit Bildern für all das gemacht, was ICH nicht geschafft habe. Ich weiß aber nicht, ob sich das lohnt.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Actano - 05.06.18

Nun auch für alle gut lesbar und besonders die, die WhatsApp nutzen:

"Der Autozulieferer Continental untersagt seinen Mitarbeitern wegen Datenschutz-Bedenken ab sofort den Einsatz von Social-Media-Apps wie WhatsApp und Snapchat auf Dienst-Handys. Das gelte im weltweiten Unternehmensnetzwerk und betreffe mehr als 36.000 Mobiltelefone, teilte der Dax-Konzern mit.
Ziel sei, Beschäftigte und Geschäftspartner zu schützen. Die Dienste griffen auf persönliche und damit potenziell vertrauliche Daten zu - beispielsweise Adressbucheinträge. Dabei gehe es um Daten unbeteiligter Dritter.
Mehr zum Thema
Die am 25. Mai in Kraft getretene EU-Datenschutzgrundverordnung regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen, Vereine oder Behörden deutlich strenger als bisher. Verbraucher müssen darüber informiert werden, wer Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Ausweisnummer aus welchem Grund sammelt - und dem auch zustimmen. Continental kritisierte, die Anwendungen wälzten die Verantwortung auf die Nutzer ab.
Um der Verordnung zu folgen, müssten WhatsApp-Nutzer von jeder Person im Adressbuch einzeln die Zustimmung zum Teilen ihrer Daten mit den Diensten einholen. Das sei im Alltag "nicht ausreichend zuverlässig und damit praktisch untauglich"."


Quelle: n-tv.de , bad/dpa
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Conti-verbietet-WhatsApp-und-Snapchat-article20463865.html


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - skaarj80 - 05.06.18

Nachvollziehbar und im Grunde eigentlich logischer Schritt, zeigt leider auch mal wieder wie aus einer grundsätzlich guten Idee ein von der Politik hingesauter Schnellschuss wird, der mehr Probleme kreiert als löst.

Websitebetreiber schalten im Zweifel ihre Angebote ab, weil keiner wirklich blickt was los ist, die Mahnanwälte wetzen schon die Messer und und und

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 05.06.18

@Actano

Dass die Daten gesammelt werden ist aber schon seit Anfang an so und jeder Nutzer stimmt dem mit Verwendung der App zu.
Ich weiß nicht, warum da aller Nase lang so ein Tanz drum gemacht wird?
Wer sich die AGB nicht durchlesen kann und die Apps / Dienste trotzdem verwendet, der ist doch selber daran schuld. Das Thema hatten wir aber glaube ich hier auch schon mal. In Deutschland ist es halt mittlerweile so, dass keiner mehr denken will und die Schuld auf alle anderen abschiebt.

Ehrlich gesagt freut es mich schon ein wenig, dass WA und Facebook durch die Umsetzung der DSGVO jetzt ihre Daten legal miteinander austauschen dürfen, weil wieder irgendein Depp in Brüssel mal wieder keinen Plan hatte von dem, was er da gemacht hat.


BTW
Der 25. hat den ganzen Datenschutzmist noch mal gewaltig aufgekocht. Keiner hat aber bisher erwäht, dass es das Gesetzt schon seit mehreren Jahren gibt.


BTW2
Wer als Arbeitgeber seinen Mitarbeitern erlaubt dienstliche Kommunikationsmittel für private Verwendung zu nutzen, der hat aus meiner Sicht eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
Für mich als Arbeitgeber wäre das ein Grund für eine sofortige Entlassung.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - Tourniquet - 05.06.18

CTHTC schrieb:Dass die Daten gesammelt werden ist aber schon seit Anfang an so und jeder Nutzer stimmt dem mit Verwendung der App zu.
Neu hingegen ist aber auch, dass Whatsapp seit knapp 2-3 Wochen nun auch die Daten mit dem Mutterkonzern Facebook teilt. Das war in der Vergangenheit ja nicht der Fall gewesen und mit der Hauptgrund wieso der Gründer und Chef von Whatsapp den Konzern vor ein paar Wochen verlassen hat.


Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten - CTHTC - 05.06.18

Naja sagen wir mal so:'Die Daten wurden schon immer geteilt, das wurde auch mehrfach nachgewisen. Jetzt dürfen die es halt ganz legal machen und genau solche Sachen sollten ja mit der neuen Verordnung unterbunden werden.
Was hat mal also erreicht? Nix. Wink Bzw eher das Gegenteil.