Windows - Phones - Visionen
Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+---- Thema: Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet (/showthread.php?tid=9929)

Seiten: 1 2


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Belandi - 06.05.18

Hi,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tablet's von Nokia.Habe es gebraucht, für wenige €uronen,gekauft.Von der Ausstattung (4G,BT 4.0,Schneller Prozessor etc..)hörte sich ganz gut an.Was ich nicht wusste war,das sich das Windows 8.1 RT sich als riesen
"Kuhfuss" herausstellt.Bin ja älteren Semesters,und hab mich länger mit den Produkten von Microsoft herumgequältWink,von DOS6.22,Windows3.11,Window95-98se,Windows2000,XP,Vista hab ich übersprungen,my Favorit Windows7,Windows8 und 10 gehen
so.Aber was hat sich MS mit dem Windows8 RT ausgedacht?Ich kann kein Programm installieren was nicht im Microsoftstore herunterzuladen ist (nichtmal unter ausschluss jeder Gewährleistung wie bei Android).Von dem üppigen Angebot im MS - Store möchte ich garnicht reden*sar*.Aber jetzt genug gemeckert.
Musste nicht lange googlen ,und habe im Netz das Programm "Jailbreak" gefunden.Ich glaubte ich hab jetzt ein "Escapeplan".In dem Forum von WPVision hab ich auch die passende Anleitung gefunden,an die ich mich auch strikt gehalten habe.Leider ohne Erfolg.Das mit dem Windows Develoment Tool hat ganz gut geklkappt doch als ich das Jailbreak ausführte,bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung "Fehlerer angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden"
Komme da nicht weiter.War jemand schonmal an der gleichen Stelle?Oder hat einer einen Tip für.Wäre dankbar für jede Hilfe.
[ATTACH=CONFIG]3750[/ATTACH]


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Hallo Belandi,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de. Big Grin


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, aber hier bekommst du noch deine Infos.
Genießen wahrscheinlich noch alle den schönen Sonntag. Wink

Deine Windows-Historie kommt mir bekannt vor - allerdings hatte ich erst mit Win 3.11 angefangen. Smile


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Belandi - 06.05.18

Better Belandi as AlBundi


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Belandi - 06.05.18

HeheBig Grin


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Wie wahr! Big Grin


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Belandi - 06.05.18

Fino,dir auch noch n'schönen sonnigen SonntagCool


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - TÜV1 - 06.05.18

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

der Jailbreak ist auch nur bedingt hilfreich, denn damit bekommst auch nur eine hand voll geräte zum laufen,


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - skaarj80 - 06.05.18

Die Chance das Dir jemand helfen kann dürfte, so leid es mir tut, relativ gering sein.
Das Nokia Tablett stammt aus der Zeit, bevor MS sie verkauft hat, den Support für mobile Betriebssysteme aufgegeben hat und Windows Phone / mobile über die Wupper geschickt hat. Windows RT an sich ist das Gleiche wie Android oder iOS, Du hast ein schlankes, Hardware schonendes IS, das aufgrund der Smartphone- / ARM-Prozessoren nur Apps ausführen kann.
Ist so, aus einem Beetle machst Du keinen Carrera und der Tegra 3/4 oder die Snapdragon oder Apple iPhone / Pad Prozessoren können keine X86 / x64 Befehle, daher stimmt deine Aussage "auf Android kann ich Programme installieren" so auch nicht, Du kannst nur Apps aus nicht Google AppStores oder direkt aus dem Netz als apk Datei installieren...

MS hatte wie bei Phone auch das Problem zu spät zu sein, der mobile Markt war unter Google und Apple aufgeteilt, die App Entwickler scheuten den Mehraufwand und das Endergebnis hälst Du in def Hand Sad

Ich hoffe das Du Hilfe findest, aber so leid es mir tut, deine Investition ist in meinen Augen für die Tonne. Durch den Jailbteak bekommst Du eine Hand voll Apps mehr, aber es ersetzt kein totes OS, keine tote Community und keine fehlenden Entwickler...

Evtl. weiss @LNC noch einen Weg, ich drücke die Daumen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Belandi - 06.05.18

Achso pessimistisch (für die Tonne) würde ich es nicht sehen.Das Tablet macht was soll,flott surfen , Officepaket ist auch drauf etc.Das es nicht das macht was ich gerne möchte steht aufm anderem Blatt Papier.Kann ich nur die Rolling Stones intonieren mit "You can't always get what you want"
:friendly_wink:


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - skaarj80 - 06.05.18

Wie gesagt, wir wissen um die Einschränkungen und können es nicht nachvollziehen, das die App Bauer das System so abgelehnt haben, bzw. ja auch die Hardwareproduzenten.
Während MS, DELL und kurz vor Ende NOKIA RT zumindest eine Chance gegeben haben, hat der Rest die 8" Tablett mit Atom Prozessor und vollwertigen Windows 8 auf den Markt geschmissen, was die Chancen für RT nicht erhöht hat. Alles traurig, zumal MS jetzt mit Windows 10 ARM etwas Ähnliches wieder auf den Markt bringt, nur mit der emulation von x86 auf ARM und demenentsprechend auch der Möglichkeit 32Bit Programme ausführen zu können...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - TÜV1 - 06.05.18

es ist echt schade um RT, denn es hätte alle vorteile bringen können, aus den Mobilen und PC OS Versionen.
aber die sache hat MS, wie vieles andere auch, leider voll gegen die wand gefahren


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Und da sind sie leider in vielerlei Hinsicht auch Profis - schade eigentlich!


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - skaarj80 - 06.05.18

Normal würde ich jetzt Einspruch sagen und fragen wo MS da etwas gegen die Wand gefahren hat? MS hat alles Mögliche getan um dem User ein passables Nutzererlebnis zu bieten. Outlook, surfen, die Office Suite für Umme, sogar für Android und iOS bei Geräten unter oder gleich 10".
Am Ende ist es dann wie bei Windows Phone / mobile, wenn keiner Apps schreibt, kannst nix machen, MS ist ja mit dem Astoria schon mehr als über seinen Schatten gesprungen, oder jetzt die Progressive Web Apps mit Google zusammen. Dieses eine Mal und nur bei diesem einen OS würde ich MS zur Abwechslung nicht des Scheiterns alleine verantwortlich machen, im Gegenteil, viel mehr kannst fast nicht machen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Ich weiß jetzt nicht wem der "Einspruch" gelten soll?!
Bin schon immer MS-lastig gewesen, aber haben sie nicht viele Dinge angefangen und sich dann die Wurst vom Brot ziehen lassen?
Innovation hin oder her. Sad


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - skaarj80 - 06.05.18

Galt eigentlich Thomas, meine wissenschaftlichen Abhandlungen brauchen immer etwas länger als eure Zweizeiler [emoji14]
Wie gesagt, Windows RT ist in erster Linie an App Schreibern und den Kunden gescheitert, die größte Kritik hat RT damals das App only Ding beschert, wofür die anderen Beiden abgefeiert wurden?!
Warum darf Apple ein iPad nur mit Apps bringen, Android das Gleiche und bei MS ist es scheiße, weil keine Programme?!
Echt jetzt? In der gleichen Geräteklasse so unterschiedliche Ansichten heißt für mich nur "wenn die Welt nur aus Windows-Usern bestünde, hätten wir heute das Rad noch nicht erfunden, weil neu gleich scheiße"
- Apps on‌ly = kagge,
- Neues Startmenü in Windows 8 = kagge,
- Office entschlackt und touch freundlich gestaltet = kagge

Bei allen anderen OS ist "neu" aber auch mal cool, oder spannend, kagge dann erst nach ner Stunde testen, oder auch 2, ausser Linux, da ist alles super...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - Fino - 06.05.18

Big Grin Na dann


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - DieterPW - 06.05.18

@skaarj80: Volle Zustimmung


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - LNC - 09.05.18

Hallo @Belandi,
Erstmal sorry für die etwas verspätete Antwort. Versuche es Mal mit der aktuelleren Version des Tools, welche du dir hier herunterladen kannst: https://github.com/VNNGYN/Windows-RT-8.1-Development-Tool/releases
(Windows_RT_8.1_Development_Tool_V3.0_BUILD_0418.zip Ist der richtige Download für dich)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

LG Leon

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Hilfe jailbreak Nokia 2520 Tablet - skaarj80 - 09.05.18

Das ist doch schon mal ein guter Hinweis mit der neuen Software, danke Leon Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk