Windows - Phones - Visionen
Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? (/showthread.php?tid=9938)



Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 11.05.18

Hallo,
Hab ein altes Windowsphone bekommen. Leider ohne PIN. Die Model No ist : RM1141. Ich bräuchte das Telefon nur vorrübergehend als Ersatz. und wollte es flashen, damit ich es benutzen kann. Geht das wenn ja wie und was ist das überhaupt für ein Smartphone. oder gibt es einen anderen Weg, das Phone zu benutzen ( ohne PIN).
Ach so: Benutze Linux Mint...


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Fino - 11.05.18

Hallo Raghu,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de. Big Grin

Zunächst wäre es einmal interessant von was für einem Windowsphone du sprichst (Lumia 540?). Wink


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 11.05.18

Ja hab leider nur die Info unter dem Akku: Model Nr RM1141 und die IMEIs. auf dem Phone die Aufschrift Microsoft...


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Fino - 11.05.18

Wie du unter meiner Info sehen kannst, bin ich langjähriger Profi-Anfänger.
Sobald einer der Mod's wieder "online" ist, bekommst Du sicher eine entsprechende Hilfestellung.
Habe bitte noch etwas Geduld. Smile


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - skaarj80 - 11.05.18

Servus und willkommen in der Therapiegruppe Smile
Also grundsätzlich könntest Du probieren einen Hardresett per Tastenkombination zu machen, evtl. wird dadurch der PIN ausgehebelt, vermute aber eher nicht.

Den Vorbesitzer kannst Du nicht interviewen und ne alte SIM die eine PIN Eingabe will, kannst Du ausschließen?

Das Lumia 540 aka Nokia RM-1141 ist ja ein Dual-SIM Gerät, daher die Frage nach der alten SIM...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 11.05.18

Die alte Sim war/ist noch drin. Ich kann auch meine eigene reinmachen wenn das nötig ist .Wie geht hardreset? Die Exbesitzerin zu interviewen geht schlecht- ist über eine Freundin von der Freundin zu mir gelangt- deshalb such ich ja ne andere Lösung...Ist mir ja auch klar ,dass das dann aussieht als hätte ich es vielleicht illegal in Besitz genommen...


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - TÜV1 - 11.05.18

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

Wenn es nur ein phone pin ist, sollte der normal durch einen hardreset entfernt werden, die daten am phone sind danach aber auch alle rutsch.


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 11.05.18

Ja und wie geht das? bzw gibts einen link?- und schön,dass ich antworten bekomme...


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - skaarj80 - 11.05.18

STOPP, HALT UND GANZ KURZ INNEHALTEN BITTE,
Du hast eine alte SIM Karte im Gerät und dadurch wahrscheinlich die PIN Abfrage.
Wenn die Frage ist, wie man das Phone nutzen kann, dann SIM raus und fertig.
Sollte die Frage sein, wie knacke ich den PIN der Freundin von der Freundin, ohne uns bitte...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 12.05.18

Hallo,
auch wenn ich die alte SIM entferne und meine eigene reinstecke verlangt es eine Pin und die Pin meiner Sim funktioniert damit nicht. Wie geht also ein Hardreset? oder flashen? andere Möglichkeit? rücksetzen ( aber ohne Pin)


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - TÜV1 - 12.05.18

Raghu schrieb:Hallo,
auch wenn ich die alte SIM entferne und meine eigene reinstecke verlangt es eine Pin und die Pin meiner Sim funktioniert damit nicht. Wie geht also ein Hardreset? oder flashen? andere Möglichkeit? rücksetzen ( aber ohne Pin)

wir denn der Pin auch verlangt, wenn du keine Sim im gerät hast?, wenn ja, ist es eben eine Phone sperre.
mit dem Hardreset ist die eben zu 99% weg, aber ich betone nochmal, "auch alle daten die am Phone derzeit gespeichert sind, sind dann ebenfalls weg"

Hardreset geht wie folgt

[ATTACH=CONFIG]3764[/ATTACH]


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - Raghu - 12.05.18

Hallo Danke das hat schonmal geklappt...


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - TÜV1 - 12.05.18

na wunderbar


Windowsphone- wie kann ich es benutzen, wenn ich keine Pin hab? - skaarj80 - 13.05.18

Soweit so gut, jetzt muss der Rest noch klappen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk