Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 19.02.20

TÜV1 schrieb:jetzt fragst du mich zu plötzlich, es ist auf jeden Fall ein AMD CPU verbaut.
ein Ersatzakku kostet so 30€, den wollte ich erstmal nicht investieren, da ich das Gerät sowieso nur in der Werkstatt verwenden wollte, da kann es ruhig auch am strom hängen.
werde mal bei Gelegenheit trotzdem einen Akku besorgen. jetzt liegt er ja auch schon wieder seit einer Woche rum.
das komische ist ja, der akku ansich war nicht defekt, also die Zellen haben noch die volle Spannung, nur die Elektronik ist tot, der Akku wird nicht mehr vom Gerät erkannt
und wenn ich bei den Pins der Elektronik messe, wird null Spannung angezeigt.
andersrum wäre mir lieber gewesen, denn Zellen hab ich ja genügend da, nur eben keine Elektronikplatine von so einem HP Akku

Don't Panic! Big Grin

Ich kann mich erinnern, als ich mein ersten Lenovo x50 (Intel) mit Win7 eingerichtet hab, daß es echt ein Krampf war dafür Treiber zu akquirieren die perfekt laufen. Ich muß dazu sagen, daß ich Intel dieser Generation auch eigentlich nicht mag, AMD ist nach Intel P3 eindeutig besser. Win10Dsk hat ja den Vorteil, daß es theoretisch auf nahezu jeder HW läuft und vielleicht ist genau das das Problem bei älterer HW, also, daß Standarttreiber benutzt werden welche dafür sorgen, daß das System zwar läuft, aber eben nicht optimal. Für Win10 gibt es keine perfekt zugeschnittenen Treiber für meine Lenovo's, soweit bin ich schon. Aufgrund dieser Tatsache wäre jetzt meine Idee, daß das SP4 auch nur mit Allerweltstreibern zurechtkommen muß und darum strauchelt.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 19.02.20

CTHTC schrieb:Ich hatte ja immer noch kein Nerv dazu Win10 neu zu installieren. Momentan hängt der Kleene wieder am Saft.

Das SP4 war doch auch mit Intel?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 19.02.20

Klaus1979 schrieb:Don't Panic! Big Grin

Ich kann mich erinnern, als ich mein ersten Lenovo x50 (Intel) mit Win7 eingerichtet hab, daß es echt ein Krampf war dafür Treiber zu akquirieren die perfekt laufen. Ich muß dazu sagen, daß ich Intel dieser Generation auch eigentlich nicht mag, AMD ist nach Intel P3 eindeutig besser. Win10Dsk hat ja den Vorteil, daß es theoretisch auf nahezu jeder HW läuft und vielleicht ist genau das das Problem bei älterer HW, also, daß Standarttreiber benutzt werden welche dafür sorgen, daß das System zwar läuft, aber eben nicht optimal. Für Win10 gibt es keine perfekt zugeschnittenen Treiber für meine Lenovo's, soweit bin ich schon. Aufgrund dieser Tatsache wäre jetzt meine Idee, daß das SP4 auch nur mit Allerweltstreibern zurechtkommen muß und darum strauchelt.

also treiber und co. waren kein Problem bei meinem HP, für Win10. hab den nur 2GB mehr RAM spendiert, jetzt hat er 4GB (und 64bit win) und schnurrt wie ein Kätzchen Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 19.02.20

Klaus1979 schrieb:Das SP4 war doch auch mit Intel?

Ja, Intel Core m3-6y30, i5-6300U und i7-6600U, glaube der Chef hatte das mit i5 und 8/128GB...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 19.02.20

TÜV1 schrieb:also treiber und co. waren kein Problem bei meinem HP, für Win10. hab den nur 2GB mehr RAM spendiert, jetzt hat er 4GB (und 64bit win) und schnurrt wie ein Kätzchen Big Grin

Ja laufen tut meine Lenovo mit Win10 auch, unter den gegebenen Umständen würde ich sogar sagen formschön, aber, bei der Energieverwaltung steckt der Teufel im Detail, darum hab ich auch das mit Win7 und den Treibern welche perfekt laufen angesprochen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.02.20

skaarj80 schrieb:Ja, Intel Core m3-6y30, i5-6300U und i7-6600U, glaube der Chef hatte das mit i5 und 8/128GB...

korrekt Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 06.03.20

CTHTC schrieb:korrekt Wink

Die 1607 kannste haben, allerdings nur vom Stick.

Big Grin

Wir woll'n ja nich, dat die Sache hier einschläft.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 06.03.20

Tuts nicht. Wink
Habe die 1803 draufgehauen aber auch hier keine wirkliche Besserung. Zudem scheint sich jetzt auch noch die Ladebuchse verabschiedet zu haben bzw nicht mehr so zu funktionieren, wie sie soll. Den Ladestecker muss ich jetzt immer mit dem Kabel nach oben anstecken, ansonsten lädt sich der Akku nicht auf.

Dazu kommt noch, dass ich das WLAN deaktiviert habe und das macht der Kiste ganz schön zu schaffen.
Die Schnüffelprogramme von MS versuchen ja immer Verbindung zu Mutti aufzubauen und das geht ja nun nicht. Ergebnis ist, dass auch hier teilweise der Rechner flachgelegt wird.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 06.03.20

CTHTC schrieb:Tuts nicht. Wink
Habe die 1803 draufgehauen aber auch hier keine wirkliche Besserung. Zudem scheint sich jetzt auch noch die Ladebuchse verabschiedet zu haben bzw nicht mehr so zu funktionieren, wie sie soll. Den Ladestecker muss ich jetzt immer mit dem Kabel nach oben anstecken, ansonsten lädt sich der Akku nicht auf.

Dazu kommt noch, dass ich das WLAN deaktiviert habe und das macht der Kiste ganz schön zu schaffen.
Die Schnüffelprogramme von MS versuchen ja immer Verbindung zu Mutti aufzubauen und das geht ja nun nicht. Ergebnis ist, dass auch hier teilweise der Rechner flachgelegt wird.

Na vor 17 solltest schon geh'n, weil da noch viele Sachen fehlen die vielleicht die Problem verursachen könnten, also RS1 ist schon ne Reise wert. Schnüffelprogramme? Mein 1909 ist mehr offline als online und jammert auch nicht. Das war doch ein ganz normales Pro bei dir oder?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 06.03.20

Ich geh stufenweise runter.
Ja, das ist ein ganz normales Pro gewesen. Gestern habe ich mal so ein bissel dran rumgespielt und es war recht langsam bis zu dem Zeitpunkt, als eine Meldung kam, dass der Virenscanner veraltet sein. Irgendwas läuft ja immer im Hintergrund, was sich selbst auf Updates prüft oder etwas herunterladen will. Alles, was automatisch aktiviert ist, sind bei mir Schnüffelprogramme. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 06.03.20

Nächster Test: 1709
Der Stick wird gerade vorbereitet. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 07.03.20

mein verdacht scheint sich doch immer mehr zu verhärten, dass es ein HW defekt/Bug ist.
aber probier mal weiter, ggf findest ja eine Version bei der es besser ist. Wink
ich bezweifle es aber langsam echt


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 07.03.20

Ja, langsam kommen mir da auch die Zweifel.
Morgen mal schauen, was die 1709 sagt bzw wie der Akku mit der Version aussieht. Letzter Streich wird ne 15er Version sein und dann gebe ich es auf.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 07.03.20

ich bewundere deine ausdauer mein lieber, ich hätte da schon längst aufgegeben Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 07.03.20

Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich hab ja ein 1520 board bei dem der Lichtsensor futsch ist, das hab ich mit der Front bei der der digitizer schon ein leichten Schuß hat kombiniert und 8.1 draufgepackt und das läuft echt brauchbar. Beides je separat mit Win10M kombiniert war je ein Desaster. Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 07.03.20

TÜV1 schrieb:ich bewundere deine ausdauer mein lieber, ich hätte da schon längst aufgegeben Wink

Ich kann ja die Kiste nicht wegschmeißen. Das Gerät ansich ist ja superklasse, wenn ....
.... es mal funktionierne würde. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 07.03.20

Hm! Schließt das Eine nicht das Andere aus, so rein physikalisch?

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 07.03.20

CTHTC schrieb:Ich kann ja die Kiste nicht wegschmeißen. Das Gerät ansich ist ja superklasse, wenn ....
.... es mal funktionierne würde. Wink

naja, am Strom wird es ja soweit funktionieren, aber am Akku ebne nicht so recht


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 07.03.20

Das stimmt schon aber ich will die Kiste ja nicht dauerhaft am Strom lassen.
Nächstes Problem, was ich festgestellt habe: Wenn sich der Akku wieder mal komplett leergesaugt hat, dann hängt die Aufladung. Sprich, Stromkabel kann man dranhöngen, Surface geht dann auch an aber der Akku wird nicht aufgeladen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 07.03.20

Na das kennt man doch! 😁 Welches Symbol zeigt er dabei an?


[attachment=4426]