Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 10.03.20

Bleibt nur noch die Frage wie man eine Nutzung mit Netzteil gefahrlos realisiert ohne den Akku der Blähung preiszugeben.

@CTHTC
Schließt der Ladevorgang korrekt ab?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 10.03.20

Klaus1979 schrieb:Bleibt nur noch die Frage wie man eine Nutzung mit Netzteil gefahrlos realisiert ohne den Akku der Blähung preiszugeben.
Das ist ja zumindest theoretisch recht einfach indem man die begrenzte Ladeoption aktiviert. Dann dümpelt es nur bis glaube 40% hoch.

Zitat:@CTHTC
Schließt der Ladevorgang korrekt ab?
Wie meinste das? Es lädt ganz normal bis 100% auf, wenn es denn mal lädt. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 10.03.20

CTHTC schrieb:Wie meinste das? Es lädt ganz normal bis 100% auf, wenn es denn mal lädt. Wink

Äh! Ist die Frage echt ernst gemeint? Big Grin Das kleine Kalbel am Akkusymbol wird statisch, wenn der Akku bei 100% ist, gleichzeitig bedeutet es bei diesem Gerätetyp, daß das Gerät nicht mehr über den Akku mit Energie versorg wird, sondern über das Netzteil (beim WP ist das nicht so). Zu dem Akkusymbol gibt es ein Popup, da steht bei Win10 nur noch Aufgeladen, finde ich recht irreführend, bis Win8.1 steht noch Netzbetrieb, sinngemäß. Über den Kontext vom Akkusymbol geht's ins Windows-Mobilitäscenter, dort taucht der Akkustatus nochmal etwas größer auf. Mehr Info zum Akku bekommt man mit diesem Schätzchen,

https://www.wpvision.de/tourniquet/11455-battery-status.html

hätten wir auch mal früher drauf kommen können, denn das Ding ist zu Analysezwecken echt brauchbar. Oder hast schon drauf?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 11.03.20

Die App konnte ich nicht installieren, da kam immer eine Fehlermeldung. Gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass meine Win10 Version auf dem Surface zu alt war.
Meine Testreihe breche ich ab, da ich gerade darüber gestolpert bin:

[ATTACH=CONFIG]5528[/ATTACH]

Lasset die Spiele (erneut) beginnen. :31:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 11.03.20

CTHTC schrieb:Die App konnte ich nicht installieren, da kam immer eine Fehlermeldung. Gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass meine Win10 Version auf dem Surface zu alt war.
Meine Testreihe breche ich ab, da ich gerade darüber gestolpert bin:

[ATTACH=CONFIG]5528[/ATTACH]

Lasset die Spiele (erneut) beginnen. :31:

Ähm! Heißt jetzt, es gibt noch einen Weg das Ding nochmal umzutauschen? 😊 Für den Battery Status muß das Zertifikat lokal drauf, hab ich mich auch zu doof angestellt und brauchte Hilfe von Tourniquet. 😁


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 11.03.20

Klaus1979 schrieb:Ähm! Heißt jetzt, es gibt noch einen Weg das Ding nochmal umzutauschen? ��
Genau so ist es.
Rücksendebestätigung habe ich bekommen, also das OK, das es getauscht wird und den Rücksendebeleg. JEtzt mach ich noch nen Termin bei UPS und dann geht es hoffentlich am Freitag noch weg.

Zitat:Für den Battery Status muß das Zertifikat lokal drauf, hab ich mich auch zu doof angestellt und brauchte Hilfe von Tourniquet. ��
Zertifikat habe ich manuell installiert und dann auch nochmal die eine Datei ausgeführt, die etwas installiert hat. Bei den Dependencies war dann allerdings schluss. Ich lasse am Surface jetzt nochmal alle Updates durchlaufen bis Stand heute und dann hau ich die App nochmal drauf.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Lu930 - 11.03.20

Na zum Glück hast Du es nicht aufgeschraubt - Big Grin
7. Sinn


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 11.03.20

Ich glaube eher hätte ich es als defekt verkauft. Zu 99% bin ich mir sicher, dass ich beim Zerlegen das Display gesprengt hätte. Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 11.03.20

Habe alle Updates durchlaufen lassen. Gegen 20 Uhr war ich fertig, habe das Surface vom Strom genommen und nur den Bildschirm ausgeschaltet. Gegen 22:30 Uhr wieder ran und der Akku stand immernoch bei 100%. :31:
Experimente mach ich jetzt aber keine mehr. Gerät wird gerade zurückgesetzt und morgen von UPS abgeholt.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 12.03.20

CTHTC schrieb:Habe alle Updates durchlaufen lassen. Gegen 20 Uhr war ich fertig, habe das Surface vom Strom genommen und nur den Bildschirm ausgeschaltet. Gegen 22:30 Uhr wieder ran und der Akku stand immernoch bei 100%. :31:
Experimente mach ich jetzt aber keine mehr. Gerät wird gerade zurückgesetzt und morgen von UPS abgeholt.

Vielleicht ist genau das der Trick bei den Dingern, nich der ganze neumoderne Kram, sondern einfach nur Bildschirm aus, so wie Früher.

Big Grin

Auf jeden Fall kannst morgens jetzt nich mehr meckern.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Lu930 - 12.03.20

Klaus1979 schrieb:Auf jeden Fall kannst morgens jetzt nich mehr meckern.
:crazy:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 12.03.20

Wenn das Tauschgerät auf den Tisch liegt, dann habe ich vielleicht wieder etwas Hoffnung.

Gerät ist jetzt zurückgesetzt, ausgeschaltet und verpackt.
Natürlich alles schön per Foto und Video dokumentiert. Also nur für den Fall der Fälle ohne jemanden dabei irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 12.03.20

CTHTC schrieb:Wenn das Tauschgerät auf den Tisch liegt, dann habe ich vielleicht wieder etwas Hoffnung.

Gerät ist jetzt zurückgesetzt, ausgeschaltet und verpackt.
Natürlich alles schön per Foto und Video dokumentiert. Also nur für den Fall der Fälle ohne jemanden dabei irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Wink

Ein SP2 ohne Pro!

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 12.03.20

OK, das war jetzt gemein.

:embarrased:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 12.03.20

Ist eh alles Galgenhumor derzeit. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Lu930 - 12.03.20

CTHTC schrieb:Natürlich alles schön per Foto und Video dokumentiert. Also nur für den Fall der Fälle ohne jemanden dabei irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Wink

Nee, das ist ganz wichtig, da heute auch unproblematisch möglich.
Bei meiner Sendung fehlte mal bei der Erhaltenbestätigung ein Objektiv, was dann aber doch dort angekommen war, nachdem ich gleich interveniert hatte.

Klaus1979 schrieb:Ein SP2 ohne Pro![Bild: 2.png]

Hat ein SP2 (oder ohne Pro) keinen Sinn mehr sich zuzulegen und ein Lumia 2550 nur noch Sammlerwert ?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 12.03.20

Jetzt warte ich nur noch auf den netten Menschen von UPS. Smile
Dieser Pickup Sevice ist zwar recht angenehm aber voll umständlich. Der Abholzeitraum ist zwar einstellbar, darf aber nicht eingestellt werden, weil sonst der Service nicht ausgelöst wird. Naja, so kann man es halt auch machen.

MS hat schon geschrieben, dass es "länger" dauern wird, bis das Autauschgerät ausgeliefert wird.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 12.03.20

Die Surface Pro haben denke ich im. Grunde immer eine Daseinsberechtigung, laut Wikipedia hatte das erste Pro Intel Prozessoren der 3xxx Serie verbaut, die sollten es heute auch noch tun, Akku ist da eher ein. Problem. Beim Surface ohne Pro käme für mich nur das 3er mit Windows 8 und Atom x7 in Frage, bin kein Fan von RT...

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 12.03.20

Die ARM Geräte haben genauso ihre Berechtigung, wenn man sie für das nutzt wofür sie gedacht sind und nicht versucht etwas daraus zu machen was sie nicht sind.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 12.03.20

Bestreitet ja niemand, nur in Anbetracht von 2020, der Situation um RT und so weiter sind Surface 1&2 plus Nokia 2520 nunmal eher Liebhaberstücke und S3 plus die Pros jedermanns Liebling, Glücklich kann man mit Beiden werden, wenn man sich drauf einlässt [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk