Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 18.03.20

Klaus1979 schrieb:Sekundärziel war aber immernoch zumindest Teile der Kohle zurückzubekommen?

Jain. Teile der Kohle steht für mich eigentlich gar nicht zur Debatte.
Primär will ich ein funktionierendes Gerät, Sekundär meine komplette Kohle zurück. Hatte ja mit den Dingern bisher nur Ärger. Eigentlich müsste mir MS noch Schmerzensgeld bezahlen für den ganzen Salat, den ich mit denen durchhabe.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 18.03.20

CTHTC schrieb:Jain. Teile der Kohle steht für mich eigentlich gar nicht zur Debatte.
Primär will ich ein funktionierendes Gerät, Sekundär meine komplette Kohle zurück. Hatte ja mit den Dingern bisher nur Ärger. Eigentlich müsste mir MS noch Schmerzensgeld bezahlen für den ganzen Salat, den ich mit denen durchhabe.

Und wie nahe bist du nach Selbsteischätzung da am Realismus dran?

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 18.03.20

0,1% sowohl für das Eine, als auch für das Andere Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 18.03.20

CTHTC schrieb:0,1% sowohl für das Eine, als auch für das Andere Wink

Na, ich sag mal Optimist.

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 19.03.20

Der erste Test war gar nicht so negativ, wie erwartet.
1 Uhr habe ich das SP$ mit 100% ausgeschaltet, 10:30 Uhr wieder hochgefahren. War als 9 1/2 Stunden aus und hatte danach immernoch 100%. Da war ich doch schon positiv überrascht.
Aufgefallen ist mir gestern allerdings noch, dass der Bildschirm unten links wieder nen Defekt hat. Dort leuchtet er heller.

Ich schau mal, ob sich mitlerweile was an der Garantie im Konto geändert hat, dann setze ich mich ggf. nochmal mit MS in Verbindung.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.03.20

CTHTC schrieb:Ich schau mal, ob sich mitlerweile was an der Garantie im Konto geändert hat, dann setze ich mich ggf. nochmal mit MS in Verbindung.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und durch dummen Zufall bin ich auf die US Seite von meinem Account gekommen. In der Geräteverwaltung dort, wird die die Garantieverlängerung bis zum 15.06.2020 angezeigt, auf der deutschen Seite steht beim gleichen Gerät noch der 22.04.2020.

Auch hier weiß Microsoft scheinbar selber nicht, was Phase ist.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 20.03.20

Also hast die Wahl zwischen Display so wie sein soll und Standzeit, denk mal diese Entscheidung fällt dir leicht und Display/Digitizer kann man ja ganz leicht wechseln.

:28:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.03.20

Im Moment teste ich noch rum, ob der Akku wirklich ok ist. Zumindets habe ich ja jetzt ein bissel Luft bis zum Juni, dann muss ich mich halt entscheiden. April wäre ja arg knapp gewesen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 20.03.20

Und im Zweifel kannst Du den deutschen Support ja mit den Aussagen des Mutterhauses konfrontieren [emoji6] Könnte mir vorstellen das MS Germanistan ziemlich herunter gefahren wurde und schlicht niemand die DB pflegt, in Usanesien dagegen schon, weil „Homeofficeerfahrenes Fachpersonal“?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 20.03.20

skaarj80 schrieb:Und im Zweifel kannst Du den deutschen Support ja mit den Aussagen des Mutterhauses konfrontieren [emoji6] Könnte mir vorstellen das MS Germanistan ziemlich herunter gefahren wurde und schlicht niemand die DB pflegt, in Usanesien dagegen schon, weil „Homeofficeerfahrenes Fachpersonal“?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ha, Madame belieben zu scherzen, aber echt, den Coronafaktor muß man ja jetzt auch noch mit einplanen, z.B. Ausfuhrstop von Waren aller Art. So weit ich das jetzt mitbekommen habe will auch keiner für Ausfälle wegen Corona haften und das betrifft jede Lebenslage.

:30:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 20.03.20

Was habe ich denn anderes geschrieben? Microsoft München keiner da, weil Pandemie und Microsoft Redmond arbeitet von daheim...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 20.03.20

skaarj80 schrieb:Was habe ich denn anderes geschrieben? Microsoft München keiner da, weil Pandemie und Microsoft Redmond arbeitet von daheim...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab das schon so verstanden, mein kleines Zicklein.

Smile


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.03.20

Also wenn die wirklich die DAtenbanken manuell einpflegen, dass steht es um Microsoft schlimmer, als gedacht.
Zur Sicherheit habe ich nen Screenshot von der US Version da. Ob das im Streitfall hilft weiß ich natürlich nicht.

Einen deutschen Support gibts ja nicht mehr wirklich. Mann kommt irgendwo in Asien in einem Callcenter raus und muss halt Glück haben, dass da einer ein bissel deutsch reden kann. Meist bekommt man ja direkt bei MS den Hinweis, dass man den englischsprachigen Support nutzen soll.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 20.03.20

CTHTC schrieb:Also wenn die wirklich die DAtenbanken manuell einpflegen, dass steht es um Microsoft schlimmer, als gedacht.
Zur Sicherheit habe ich nen Screenshot von der US Version da. Ob das im Streitfall hilft weiß ich natürlich nicht.

Einen deutschen Support gibts ja nicht mehr wirklich. Mann kommt irgendwo in Asien in einem Callcenter raus und muss halt Glück haben, dass da einer ein bissel deutsch reden kann. Meist bekommt man ja direkt bei MS den Hinweis, dass man den englischsprachigen Support nutzen soll.

Hast du rausgefunden ob das ganz allgemeingültig für den MS Support zutrifft oder nur für den SP4 Fall?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.03.20

Klaus1979 schrieb:Hast du rausgefunden ob das ganz allgemeingültig für den MS Support zutrifft oder nur für den SP4 Fall?

Wenn Du jetzt den Support meinst, das gilt für alles.
Es gibt eine "deutsche Hotline" aber das ist halt auch nur ein Callcenter, wo jemand sitzt, der irgendwie ein bissel deutsch sprechen kann. Wenn man da anruft bekommt man aber eh meist die Ansage vom Band, dass man die US Hotline nehmen soll. So ähnlich steht das auch auf der Supportseite direkt bei MS.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.03.20

BatteryStatus_1.0.3.0

https://t.me/WPVision/14629


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 28.03.20

CTHTC schrieb:Wenn Du jetzt den Support meinst, das gilt für alles.
Es gibt eine "deutsche Hotline" aber das ist halt auch nur ein Callcenter, wo jemand sitzt, der irgendwie ein bissel deutsch sprechen kann. Wenn man da anruft bekommt man aber eh meist die Ansage vom Band, dass man die US Hotline nehmen soll. So ähnlich steht das auch auf der Supportseite direkt bei MS.

Wo hattest du das mit der reduzierten Ladung eingestellt?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 28.03.20

Klaus1979 schrieb:Wo hattest du das mit der reduzierten Ladung eingestellt?

Die Option ist im UEFI drin.